Suchen Menü

Welches Wasser fuer die Flasche?

Guten Morgen,
so, jetzt muss ich euch mal befragen:
Bis jetzt haben wir immer Wasser aus der Leitung durch den Filter gejagt, aufgekocht, abgekuehlt und damit das Flaeschchen gemacht.
Mittlerweile is mir das zu aufwendig.
Welches stilles Wasser kann man denn auch verwenden? Evian? Vittel?
UND: Muss dieses auch abgekocht werden oder reicht es da, wenn ich es in der Mikro heiss mache, und dann das Flaeschchen damit mache? Hoffentlich...
Bin gespannt auf eure Erfahrungen...
Liebe Gruesse
Fish, deren Zwerg heute nacht ne stunde SPIELEN wollte, aber nicht durfte, dafuer die Brust bekam zum weiterschlafen...
Bisherige Antworten

Re: Welches Wasser fuer die Flasche?

Du kannst einmal am Tag Wasser "machen" und inner Thermoskanne halten. Evian und Vittel sind glaube ich beide Okay, die mußt Du nicht mehr abkochen. Aber von der Micro würde ich Dir abraten.
Ich habe bei Marius das Leitungswasser genommen und im Wasserkocher gekocht, dann das Pulver angerührt und mit kaltem (abgekochtem) Wasser aufgefüllt. LG Nicole

Hallo Nicole,
wieso wuerdest du mir abraten, das Wasser in der Micro warmzumachen, bei der angeruehrten Milch wuerde ichs ja noch verstehen, aber bei Wasser?
Klaer mich doch mal auf?
Und danke fuer deine Antwort...
LG
Fish

Ich bin mir nicht sicher ob es schädlich ist, aber ich mache für meine Kinder generell nichts in der Micro warm. LG Nicole

Hallo Nicole,
wieso wuerdest du mir abraten, das Wasser in der micro warmzumachen? bei der angeruehrten milch wuerde ich es ja noch verstehen, aber bei wasser?? bitte klaer mich auf und danke fuer deine antwort.
lg
fish

So weit ich weiß, heißt es, daß das Wasser aus der Flasche auch abgekocht werden muß, sobald die Flasche einmal geöffnet wurde.
Frag doch mal im Ernährungsforum nach, Christa weiß das bestimtm (sie beantwortet die Fragen dort)! Und laß dir mal die Werte geben, die Wasser haben darf, das zur Zubwereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist. Ich meine im Kopf zu haben, das Evian nicht unbedingt geeignet ist ...
Bin mir aber nicht sicher.
Ich koche auch morgens Wasser ab und fülle das in eine Thermoskanne für den Tag. Dann hab ich nicht jedes mal wieder die Arbeit!
LG
Anja

das stille wasser von penny markt ist auch baby geeignet...warmmachen aber im wasserbad, besser als micro...ich koche normales leitungwasser einfach ohne es zu behandeln
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen