Welches Wasser fuer die Flasche?
so, jetzt muss ich euch mal befragen:
Bis jetzt haben wir immer Wasser aus der Leitung durch den Filter gejagt, aufgekocht, abgekuehlt und damit das Flaeschchen gemacht.
Mittlerweile is mir das zu aufwendig.
Welches stilles Wasser kann man denn auch verwenden? Evian? Vittel?
UND: Muss dieses auch abgekocht werden oder reicht es da, wenn ich es in der Mikro heiss mache, und dann das Flaeschchen damit mache? Hoffentlich...
Bin gespannt auf eure Erfahrungen...
Liebe Gruesse
Fish, deren Zwerg heute nacht ne stunde SPIELEN wollte, aber nicht durfte, dafuer die Brust bekam zum weiterschlafen...
Re: Welches Wasser fuer die Flasche?
Ich habe bei Marius das Leitungswasser genommen und im Wasserkocher gekocht, dann das Pulver angerührt und mit kaltem (abgekochtem) Wasser aufgefüllt. LG Nicole
wieso wuerdest du mir abraten, das Wasser in der Micro warmzumachen, bei der angeruehrten Milch wuerde ichs ja noch verstehen, aber bei Wasser?
Klaer mich doch mal auf?
Und danke fuer deine Antwort...
LG
Fish
wieso wuerdest du mir abraten, das Wasser in der micro warmzumachen? bei der angeruehrten milch wuerde ich es ja noch verstehen, aber bei wasser?? bitte klaer mich auf und danke fuer deine antwort.
lg
fish
Frag doch mal im Ernährungsforum nach, Christa weiß das bestimtm (sie beantwortet die Fragen dort)! Und laß dir mal die Werte geben, die Wasser haben darf, das zur Zubwereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist. Ich meine im Kopf zu haben, das Evian nicht unbedingt geeignet ist ...
Bin mir aber nicht sicher.
Ich koche auch morgens Wasser ab und fülle das in eine Thermoskanne für den Tag. Dann hab ich nicht jedes mal wieder die Arbeit!
LG
Anja
lg,bianca
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen