Welches Tragetuch könnt ihr empfehlen?
am Samstag ziehen wir los, in erster Linie soll ein Kinderwagen ausgesucht werden :-)
Möchte aber auch gerne ein Tragetuch kaufen. Welche sind denn zu empfehlen? Am Anfang müssen die Kleinen darin doch noch liegen können, oder? Braucht man dann später eine andere Trage, wenn die Babys sitzen können?
Ich freue mich auf eure Tipps. Bin ja so planlos...
LG, Bondgirl, 27. SSW
Re: Welches Tragetuch könnt ihr empfehlen?
Grundsätzlich kann man ein Tragetuch - bei richtiger Bindeweise - bis zum 3. Lebensjahr verwenden, aber wahrscheinlich ist irgendwann ein Tragegestell bequemer...
Na dann viel Spaß beim Shoppen, Jana 29.SSW
Auf alle Fälle Didymos (Schreibweise?)
LG M@scha
Re: Welches Tragetuch könnt ihr empfehlen?
ich habe ein Didymos-Tuch und kann es nur empfehlen, selbst wenn es recht teuer ist (kann man sich ja vielleicht sponsorn lassen).
Ich habe meine große Tochter viel und lange getragen, eine andere Trage haben wir nicht gebraucht, weil die Kinder ja irgendwann auch Spaß haben, zu laufen.
Im Liegen habe ich sie nicht getragen, dass war mir zu schlabberig und sie mochte es auch nicht.
Meine bevorzugten Trageweisen waren die Wickelkreuztrage und die Kängurutrage, dafür habe ich eigentlich ein zu langes Tuch.
Auf der Homepage kannst du nachsehen, welche Tuchlänge für deine Körpergröße optimal wäre.
lg Claudia (32. SSW)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen