Welches Tragetuch empfehlenswert???
ich habe, glaube ich, die ganzen Diskussionen über Tragetücher verpasst, deshalb jetzt meine Frage:
Welches Tragetuch könnt ihr mir empfehlen? Gibst da auch was stabiles?
Bis jetzt hatten wir den Tragesitz von Tschibo, der ist aber nur bis 7,5kg. Den hatten wir damals geschenkt bekommen. Da mein Freund es aber nur zugerne mag, Enzo vorne am Körper zu tragen, wollte ich mich mal schlau machen.
Was haben eure denn so gekostet?
Danke für eure Tipps,
LG Christina.
Re: Welches Tragetuch empfehlenswert???
ich habe eines von Hoppediz (schau mal in internet mit de) und bin suuuper zufrieden. Ist auch nicht so teuer wie manch andere. Und eine gute Bindeanleitung ist auch dabei!
Empfohlene Länge: 4,60 m - damit kannst du alles binden!
LG, Karin
sehr gut. Habe ein kurzes und ein langes.
LG Cornelia
PS www.didymos.de
Aber wenn du unbedingt ein Tragetuch möchtest, ich habe meins bei Ebay
ersteigert, es ist eins von Nesthäckchen, natürlich neu. Ich finde es super, es
hat spitze Tuchenden, das macht das Knoten leichter. Der Stoff ist quer
gewebt, ja einfach nur super. In der Mitte ist eine Markierung mit süßen
füsschen. Damit man nicht immer die Mitte suchen muss. bindeanleitung war
auch dabei.
gekostet hat es ca. 45 Euro
1. es mit dem tuch im sommer zuviel stoff ist
2. shalee im ergo auch super sitzt
3. weil ich das teil problemlos auf dem rücken stunden tragn kann.
4. weil das tuch nar einer weile einschneidet und das beim ergo nicht passier.
FAZIT
kauf dir direkt den ergo baby carrier.
oder du kannst mein tuch kaufen, da ich es nicht mehr brauche...lol
gruss
connie
Den ergo gibts auch bei mir
Hat verschiedenfarbige Kanten und die Mitte ist gekennzeichnet. Beides sehr hilfreich bei den Wickeltechniken.
LG
Anja
ich hab mir auch erst jetzt ein Tuch besorgt. Hab den von Dydimos. Die sind sau teuer finde ich, aber frag hier mal nach, vor kurzem vollten noch ein paar Mamis ihre Tücher verkaufen. Ich hab mir auch ein gebrauchtes gekauft und es ist wie neu! LG Jessi
habe mir ein didymos geholt, direkt von der homepage, da stehen auch sämtliche preise, ansonsten gibt es ja noch ebay. kauf es dir bloß nicht zu kurz, lieber fast das längste nehmen! lg juba
ich habe einen Test von Ökotest von 2004 zu Tragetüchern als PDF. Wenn du mir deine Mail-Adresse gibst, sende ich dir das zu. Oder in Kürze:
Sehr gut waren Didymos, Bebina und Lotties Tragetuch.
Wir haben dann ein Bebina gekauft, ist etwas günstiger als Didymos. Bei Ebay gibt es neue zu einem ganz guten Preis als Sofort-Kauf, mit Rechnung und Umtauschrecht. Ich glaube, der Verkäufer hieß Schnullerversand. Hat prompt geliefert, anstandslos auch das erste Tuch umgetauscht, weil wir uns in der Farbe geirrt hatten.
LG, Bondgirl
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen