Suchen Menü

Welches Organ, oder welches Gelenk, oder

was auch immer sitzt hinten über der Hüfte nach rechts und links verteilt? Also was ist da wenn man schwanger ist? Ich hatte da heute nacht solche Schmerzen, es fing an als ich zum Klo ging, also erstmal nur bei Belastung, es hörte aber nicht auf als ich wieder lag, egal wie ich lag. Irgendwann bin ich eingeschlafen und jetzt ist es weg. Was ist da alles? Für die Nieren dürfte es zu niedrig sein, oder? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Welches Organ, oder welches Gelenk, oder

Die Nieren sitzen ungefähr da, wo keine Knochen sind, also zwischen Hüfte und Rippen. Und Nierenschmerzen durch Nierenstau kann es inder SS wohl leicht mal geben, wenn das Kind irgednwo draufdrückt. Dann muß man schauen, wie schlimm es ist, ob man evtl was tun muß. Wenns wieder weg ist würde ich mal vermuten, daß es nicht so schlimm ist, zum Arzt würde ich sicherheitshalber trotzdem mal gehen.
Ischias ist auch in dem Bereich, allerdings ein bischen weiter unten, im knöchernen Bereich, und da können auch beidseitig Schmerzen auftreten. Der Nerv geht von der Hüfte bis zum Knie, oft treten die Schmerzen aber erst mal oben auf. Da kann das Kind halt auch mal draufliegen.
Viele Grüße,
Christine

Ich hab grad mit dem Kreissaal telefoniert und hatte die Hebamme von meiner Schwägerin dran. Also die, mit der ich am Mittwoch nen Termin hab bietet Beleggeburten, wenns aber nicht passt für mich, dann soll ich mich in der Hebammenpraxis melden, sie sagt das ist zwar knapp, aber wird noch klappen. Puhhhhhhhh das fiel ein ganzer Fels.
Auf den Ischias drückt das Kind ab und zu, das fühlt sich anders an, strahlt halt richtig ins Bein. Trotzdem zum Arzt? Ab heute hat sogar der Nette seine Praxis auf. Ich werd mal schauen ob ich nen Termin kriege. Vielen Dank. LG Nicole

Ja, zum Arzt würde ich auf jeden Fall mal gehen. Ich drück die Daumen, daß es nix schlimmes ist. Und prima, daß es noch klappt mit der anderen Hebame!
Viele Grüße,
Christine

Vielleicht ne art Dauerwehe???
Wie GM ist ja jetzt ziemlich weit oben.
MEine ja nur so, du schreibst ja auch, dass es im ZUsammenhang mit dem Klo aufgetaucht ist.
Lass dasmal lieber abklären.
LG
Barbara

Argh, nee bitte nicht. Ich dachte da eher an sowas wie "naja das Kind drückt halt ein bißchen, das kann schon mal Schmerzen verursachen" Das war eindeutig hinten, die anderen Wehen hab ich vorne. Den termin hab ich erst nächste Woche Donnerstag beim Arzt, ich wollte da auch nicht son Stress machen, komm mir schon so hysterisch vor. Ich wollte abwarten wie es heute nacht ist udn im Zweifel brauch ich nur 10min bis ins KKH. Am Mittwoch bin ich ja dort bei der Hebamme.
Bestimmt hab ich mich nur verlegen. LG Nicole

Hi Nicole,
wie du es vom Ort her beschreibst, liegt dort in etwa das Ilia-Sakral-Gelenk; das war das Einzige, welches mir in der SS - allerdings sportlich vorgeschädigt - Probleme bereitet hat. Es zieht dann bis in den Oberschenkel hinunter und schmerzt neben dem Dauerschmerz vor allem auch beim Niesen oder Hüsteln.
LG Tina

Aber es zieht nirgends hin, es bleibt dort, bzw. jetzt ist es ja weg. Beim Niesen und Husten ist nix.
Ich glaube das was Du meinst hab ich mir während Emma Geburt ausgrerenkt, oder was auch immer. Immer wenn ich irgendwo saß und aufstehen wollte war es wie ein Krampf im Hintern, hab ich aber mit ein paar einfachen Übungen hingekriegt. Lass es einfach vorbei gehen! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen