Welches Magnesiumpräparat?
Selber zahlen muss man es ja auch, oder?
Und da ich das bisher nie genommen hab, weiss ich gar nicht, was ich da nehmen soll. Ich weiss nur, dass das Zeug aus der Drogerie wohl nicht so gut ist.
Welches Magnesium-Präparat nehmt ihr? Wie teuer? Wieviel täglich davon?
Danke im Voraus!
LG Sabine 27.SSW
Re: Welches Magnesiumpräparat?
na auch schlaflos? Ich habe mir das Magnesium vom Aldi geholt, weil ich immer Wadenkrämpfe hatte. Ich weiß nicht ob es so gut ist, aber mir hat es geholfen. Aus der Apotheke kenne ich leider kein Präperat :-(
Viele Grüße oebis 30. SSW
also meine fä hat mir magnesium verla empfohlen. sie meint, da ist wenigstens was drin. ich kauf da immer eine 200er packung dragees in der apo. kostet so ca 12 eur, die du selber zahlen mußt. ich nehme es schon seit der früh-ss, weil ich auch mit verstopfung zu tun hatte und da hilft magnesium ja bekanntlich. anfangs habe ich zweimal zwei dragees täglich genommen - also morgens und abends jeweils zwei. dann hatte ich auch mit kontraktionen zu tun und meine fä hat mit dreimal täglich zwei dragees verordnet. seit dem ist ruhe. wichtig ist, daß wenn du eisen nehmen mußt, darauf achtest, daß du magnesium und eisen nicht zusammen einnimmst, weil die sich gegenseitig aufheben. es muß mindestens zwei stunden dazwischen liegen.
alles klar?
lg *mia* 27+6
lg,
sandy
Mir hilft`s , und Verstopfung hab ich damit auch keine mehr ;o)
LG Steffi (24.SSW)
Ich habe mir gestern in der Apo Magnesium Verla geholt...so gelbe Tütchen mit 300mg drin. Bisher hab ich immer die vom Aldi genommen, aber ich hatte jetzt seiut beginn der SS jeden tag davon Durchfall und war es richtig leid.
Das abdere Präparat hatte ich als Probebeutel bekommen und richtig gut vertragen. Ist zwar ganz schön teuer (50 Beutel = 15?) aber dafür gehts mir jetzt auch besser.
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (25+1)
ich nehme auch verla, allerdings in drageeform. das ist auch viel günstiger. ich zahl für 200 dragees ca 12 eur.
lg *mia* 27+6
Das hätte mir die Frau in der Apo ja auch mal sagen können, oder? Aber die hat sich bestimmt gefreut, weil so ne dusselige Schwangere kommt und ihr ganzes Geld freimütig zum Fenster rauswirft.
Egal...ich hab ja sowieso nur noch 104 Tage bis zur Entbindung (lt. Liste)...davon darf ich die letzten 30 Tage eh kein Magnesium mehr nehmen und für 50 Tage reicht die Packung. Da bin ich ja fast bis zum Ende der SS versorgt.
lg
Melanie
nachdem ich letzte Woche öfters Waden- und Fußkrämpfe nachts hatte, bin ich gestern auch in die Apo gegangen und hab "dumm" gefragt. Netter Apotheker "meine hat in der SS......." :) usw., welcher mir VERLA empfohlen hat. Er meinte, kann aber so 2 - 3 Tage dauern, bis man eine Besserung merkt. Ich hab mir jetzt mal selbst früh 1 Dragee und abends 2 Dragees verordnet. Am Freitag hab ich wieder FA-Termin und werd da nochmal nachfragen, ob das so ok ist.
LG, Dea, 27+5
Und ich muß es nur 1x am Tag nehmen. LG Tina
Magnetrans forte
ich nehme Magnetrans forte aus der Apotheke. Wird von Frauenärzten empfohlen. Morgens und abends eine. Beachte aber, dass du das Zeug rechtzeitig vor dem Geburtstermin absetzt (3-4 Wochen vorher), das kann sonst den Wehen entgegen wirken.
Gruss
Katrin
MAGNESIUM+CALCIUM VON KNEIPP(SUPERMARKT)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen