Suchen Menü

Welches Magnesiumpräparat?

Ich verornde mir jetzt mal auf eigene Faust Magnesium, weil die Kontraktionen öfter vorkommen, und es ja auf keinen Fall schaden kann, oder?
Selber zahlen muss man es ja auch, oder?
Und da ich das bisher nie genommen hab, weiss ich gar nicht, was ich da nehmen soll. Ich weiss nur, dass das Zeug aus der Drogerie wohl nicht so gut ist.
Welches Magnesium-Präparat nehmt ihr? Wie teuer? Wieviel täglich davon?
Danke im Voraus!
LG Sabine 27.SSW
Bisherige Antworten

Re: Welches Magnesiumpräparat?

Guten Morgen Sabine :-)
na auch schlaflos? Ich habe mir das Magnesium vom Aldi geholt, weil ich immer Wadenkrämpfe hatte. Ich weiß nicht ob es so gut ist, aber mir hat es geholfen. Aus der Apotheke kenne ich leider kein Präperat :-(
Viele Grüße oebis 30. SSW

Re: Welches Magnesiumpräparat?

hallo sabine,
also meine fä hat mir magnesium verla empfohlen. sie meint, da ist wenigstens was drin. ich kauf da immer eine 200er packung dragees in der apo. kostet so ca 12 eur, die du selber zahlen mußt. ich nehme es schon seit der früh-ss, weil ich auch mit verstopfung zu tun hatte und da hilft magnesium ja bekanntlich. anfangs habe ich zweimal zwei dragees täglich genommen - also morgens und abends jeweils zwei. dann hatte ich auch mit kontraktionen zu tun und meine fä hat mit dreimal täglich zwei dragees verordnet. seit dem ist ruhe. wichtig ist, daß wenn du eisen nehmen mußt, darauf achtest, daß du magnesium und eisen nicht zusammen einnimmst, weil die sich gegenseitig aufheben. es muß mindestens zwei stunden dazwischen liegen.
alles klar?
lg *mia* 27+6

Re: Welches Magnesiumpräparat?

ich habe von meinem arzt magnesium verla verschrieben bekommen, ist so ein apothekenpflichtiges zeug und wirkt ganz gut. ich habs auf rezept bekommen und mußte ncihts dazu zahlen, aber das wird wohl unterschiedlich gehandhabt wie man hört. verla wird wohl am häufigsten für schwangere verschrieben, muß dich mal in der apo schlau machen.
lg,
sandy

Re: Welches Magnesiumpräparat?

Ich nehme Magnetrans forte. Ist anscheinend etwas teurer als Magnesium Verla, ich zahle ind er Apotheke für 100 Tabletten 14?. Da ich auch mit Kontraktionen ab der 20.SSW zu tun hatte, nehm ich auf Anraten meiner FÄ 3x2 täglich.
Mir hilft`s , und Verstopfung hab ich damit auch keine mehr ;o)
LG Steffi (24.SSW)

Re: Welches Magnesiumpräparat?

Ich nehme gar keines, deshalb kann ich Dir da keinen guten Rat geben. Ich weiß nur das Du es rechtzeitig wieder absetzten mußt, denn es entspannt ja die Muskeln und irgendwann soll es ja losgehen. Frag am besten eine Hebi. Ich hatte mit meiner da mal drüber gesprochen und sie hat mir etwas anderes empfohlen, ich weiß aber nicht mehr was *nachdenk* . Meine Freundin hat es erst in der 36ten Woche abgesetzt. Meine Hebi sagte das sei viel zu spät gewesen. LG Nicole

Re: Welches Magnesiumpräparat?

hallo Sabine!
Ich habe mir gestern in der Apo Magnesium Verla geholt...so gelbe Tütchen mit 300mg drin. Bisher hab ich immer die vom Aldi genommen, aber ich hatte jetzt seiut beginn der SS jeden tag davon Durchfall und war es richtig leid.
Das abdere Präparat hatte ich als Probebeutel bekommen und richtig gut vertragen. Ist zwar ganz schön teuer (50 Beutel = 15?) aber dafür gehts mir jetzt auch besser.
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (25+1)

Re: Welches Magnesiumpräparat?

hallo melanie,
ich nehme auch verla, allerdings in drageeform. das ist auch viel günstiger. ich zahl für 200 dragees ca 12 eur.
lg *mia* 27+6

Re: Welches Magnesiumpräparat?

*grmpf*
Das hätte mir die Frau in der Apo ja auch mal sagen können, oder? Aber die hat sich bestimmt gefreut, weil so ne dusselige Schwangere kommt und ihr ganzes Geld freimütig zum Fenster rauswirft.
Egal...ich hab ja sowieso nur noch 104 Tage bis zur Entbindung (lt. Liste)...davon darf ich die letzten 30 Tage eh kein Magnesium mehr nehmen und für 50 Tage reicht die Packung. Da bin ich ja fast bis zum Ende der SS versorgt.
lg
Melanie

Re: Welches Magnesiumpräparat?

Hallo,
nachdem ich letzte Woche öfters Waden- und Fußkrämpfe nachts hatte, bin ich gestern auch in die Apo gegangen und hab "dumm" gefragt. Netter Apotheker "meine hat in der SS......." :) usw., welcher mir VERLA empfohlen hat. Er meinte, kann aber so 2 - 3 Tage dauern, bis man eine Besserung merkt. Ich hab mir jetzt mal selbst früh 1 Dragee und abends 2 Dragees verordnet. Am Freitag hab ich wieder FA-Termin und werd da nochmal nachfragen, ob das so ok ist.
LG, Dea, 27+5

Re: Welches Magnesiumpräparat?

Ich habe vom DM-Markt Abtei Magnesium Kapseln geholt. Wirken genau so gut, wie das teure Zeug aus der Apotheke.
Und ich muß es nur 1x am Tag nehmen. LG Tina

Re: Welches Magnesiumpräparat?

Magnesium optopan, 3x2 = 3x 250mg, vom Arzt verordnet wg. vorzeitiger Wehen, hilft gut. LG Susu

Magnetrans forte

Hi,
ich nehme Magnetrans forte aus der Apotheke. Wird von Frauenärzten empfohlen. Morgens und abends eine. Beachte aber, dass du das Zeug rechtzeitig vor dem Geburtstermin absetzt (3-4 Wochen vorher), das kann sonst den Wehen entgegen wirken.
Gruss
Katrin

MAGNESIUM+CALCIUM VON KNEIPP(SUPERMARKT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen