Welches Kind schläft auch nicht durch?? *ausheul*
obwohl ich sionst nicht viel schreibe, eher nur lese - muß ich mich heute mal bei euch ausjammern. in der hoffnung, daß vielleicht ein guter tip rüberkommt.
also... oskar hat bisher vielleicht 2 oder 3 nächte durchgeschlafen. jede nacht wacht er mehrmals weinend auf. manchmal ist er noch im halbschlaf und läßt sich leicht beruhigen, manchmal sitzt er dann in seinem bett und weint / schreit.
es kann doch echt nicht sein, daß ein fast 1-jähriges kind nicht durchschläft, oder?
mit unserer großen sind wir wirklich verwöhnt. sie schlief fast von anfang an durch.
was hat oskar wohl? zahnschmerzen? aber doch nicht permanent jede nacht?
ich kann auch nicht sagen, daß unser tag zu voll gepackt und nervenaufreibend ist.
was kann ich tun??? SOS!!! ich will auch mal wieder durchschlafen!!!
das schlimme ist, daß es felicia mit seiner weinerei wach macht und die dann zu uns ins bett kommt. also in der zeit, wo ich schlafen könnte, muß ich auch noch mein bett teilen... *heul*
hat jemand trost oder einen tip??? BIIIITTTTTEEEEEEEE!!!!!
danke für´s zulesen!!!
lg CONNY *nachtschlafherbeisehnend*
Re: Welches Kind schläft auch nicht durch?? *aushe
mensch das tut mir leid!!! Wir sind auch sehr verwöhnt.
Aber Marlene ist auch schon mal weinend aufgewacht. Allerdings haben wir festgestellt, dass sie manchmal gar nicht wach ist. Das Weinen klingt anders und sie träumt dann oft, obwohl die Augen auf sind. Wir lassen sie dann in Ruhe. Natürlich nur, wenn es nicht lange dauert. Ich schätz mal so max. 2-3 min, dann ist alles wieder i.O.
Meist passiert das in Wachstums-/Lernphasen, wie zur Zeit wieder. Aber auch bei jedem Zahnen mehr oder weniger. Beim Laufenlernen, Redenlernen (auch im Moment), actionreichen Tagen usw.
Aber wie gesagt, sie beruhigt sich von selbst und man kann das echt als " Durchschlafen" bezeichnen.
Was machst Du wenn er so weint? Holst Du ihn? Wie lange dauert das an mit dem Weinen?
LG Katrin
Re: Welches Kind schläft auch nicht durch?? *ausheul*
ich habe trost, Jonas schläft auch noch nicht durch. Aber jetzt schon viel besser. Seitdem wir mal das Kinderbett umgestellt haben und ich dann doch den Tag etwas ruhiger gestaltet habe, finde ich es geht besser. Jonas kann leider nicht alleine einschlafen, sondern nur auf meinem Arm. Wenn er Nachts dann aufwacht klappt es manchmal das er alleine einschläft und manchmal halt nicht. meistens holen wir ihn dann irgendwann in unser Bett. Also ich denke bei Jonas ist es das er nicht alleine einschlafen kann. Aber ich kann einfach diese Ferber-Methode nicht aushalten. Er hat jetzt schon ein paar mal durchgeschlafen, schläft jetzt auch meistens in seinem Bett, und schon als 5 Std. am Stück. Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist ist ein König :-))
LG Tanja
Elena hat noch nie durchgeschlafen; ach ne, ganz am Anfang ein paar Mal, aber das war's dann auch schon :-(
Sie wird auch mehrmals wach und verlangt dann die Brust. Wenn ich nicht nachgebe, habe ich das ärgste Gebrüll und sie hängt dann den Rest der Nacht an mir; wird aber trotzdem noch mehrmals wach.
Ich bräuchte auch dringend einen Rat, weil schön langsam reichts mir auch....!
LG, Karin
ein paar Tage gedauert und war für alle nicht leicht, aber ich konnte nicht
mehr und mit zehn Monaten fand ich es auch Okey mit dem Nachtstillen
aufzuhören. Nun schlafen sie elf Stunden Nachts jipiiiiiiiih.
LG Cornelia
luke schläft nicht durch ...
in normalen nächten wacht er so alle 1-2 stunden auf.
mich stört es aber nicht.
lg, julia
sebastian hat schon desoeteren durchgeschlafen. Aber mittlerweile sind diese NAechte ganz selten.
Er schlaeft auf einer grossen Matratze am Boden und entweder Mama oder Papa legen sich zu ihm oder er kommt zu uns. Das ist am stressfreisten fuer alle.
Ich habe lange gebraucht, es so anzunehmen, aber seit ich das akzeptiere und nicht mehr das Ziel "durchsclafen" vor Augen habe geht es uns allen besser.
Irgendwann wird er durchschlafen.
Ich habe auch mal das Ferbern probiert aber wirklich funktioniert hat es nicht. Jetzt legen wir uns mit ihm hin, das ist sehr gmuetlich und ich mache mir keinen Kopf mehr ob ich ihn verwoehne oder nicht.
Gute Tipps konnte ich dir keine geben, aber zeigen, dass du nicht alleine bist. Viellcit kannst du ja das beste aus der Situation machen...evtl. ein groesseres Bett fuer euch alle?
LG
Sonia
P.S. Dafuer schlaeft Sebastian noch 2 mal am Tag insgesamt ca.3.5 Stunden! Ist auch toll...
ansonsten: meine wenigkeit hat das ERSTE mal mit 4 jahren durchgeschlafen... *G* geht alles.. :)
lg,
sandy
unsere Maus schläft auch nicht durch. Für uns ist es deshalb am angenehmsten, dass sie bei uns oder auf der Matratze direkt neben dem Bett schläft. So muss ich Nachts nicht aufstehen, muss sie nur zu mir ranziehen. Selbst wenn sie eine Stunde lang wach ist, was ab und an mal vorkommt, lässt es sich auf diese Weise aushalten. Oft schlafe ich vor ihr wieder ein, derweil sie noch wühlt und quakt.
Fazit: habe leider keinen Durchschlaftipp, hier dasselbe wie bei Euch, ich würde auch gerne mal wieder schön schlafen, bis dahin muss ich es mir so angenehm/bequem wie möglich machen.
LG Maren (*gähn* ;-/ )
Nö.
Josella
Julian schläft seit ein paar Tagen durch - ich definiere " Durchschlafen" als - will nicht mitten in der Nacht aufstehen und Spielen; - weint nicht länger als 10 Minuten, bis er wieder schläft; - will nachts nicht an die Brust, schläft also ohne "Hilfsmittel" ein.
Also - Durchschlafen im Sinne von Kind abends hinlegen und morgens steht es wieder auf, kennen wir hier gar nicht.
Aber so wie oben ist es auch schon sehr angenehm im Vergleich zu vorher.
Hab Geduld! Bis zur Einschulung schlafen sie mit 99% Wahrscheinlichkeit durch und wollen dann morgens auch nicht mehr aufstehen.
LG
Susanne
jan hat auch noch nicht sehr oft durchgeschlafen, aber immerhin schon ein paar mal, schön verteilt auf das ganze jahr. jedes mal hab ich die hoffnung, dass er es jetzt raus hat und werde im anschluss mit einer fürchterlichen nacht bestraft.
vor ca. 2 wochen hab ich abgestillt, weil er nur noch nachts an die brust wollte, abends und morgens nicht mehr... und nachts wollte ich nimmer *auchsturbin*
verbessert hat sich aber nix durchs abstillen. ich hab nur gemerkt, dass ihm die brust gar ned fehlt. er schläft auch so nach 5-10 minuten weiter.
tip hab ich keinen. war aber auch nicht verwöhnt, meine großen haben auch lange nicht geschlafen.
lg
urmely
lg, manuela.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen