Suchen Menü

Welches Kind kann sich noch nicht hinsetzen?

Unsere Elena ist jetzt schon 9 Monate und 1 Woche alt und kann sich noch nicht selbst hinsetzen. Sie robbt zwar durch die Gegend, und verdreht den Hintern verdächtig in Richtung Sitzen, aber irgendwie wird das nix.
Gibt's hier noch so Spätzünder?
LG, Karin + Elena 16.9.04
Bisherige Antworten

HIER!

Hallo Karin,
Laura mach auch keine Anstalten sich hinzusetzen.
Sie ist heute 8 Monate alt.
Julia

Hier auch noch nicht.

Hallo Karin, Dori kann sich noch nicht hinsetzen und ist jetzt genau 9 Monate alt. Sie krabblt noch nicht und das RObben fängt sie gerade erst an. Dafür ist sie mit der sprachlichen Entwicklung meiner Meinung nach schon weit. Ist schon anstrengend wenn die Kleinen noch nicht selber sitzen könne, aber möglichst alles sehen wollen (z.Bsp. im KiWa). LG, Dani & Dori

Re: Hier auch noch nicht.

Hallo Dani,
mach dir mal keine Hoffnung, wenn sie sitzen können und sich erstmal hochziehen dann wird es erst richtig anstrengend. Bei Luana geht es den ganzen Tag so: hinsetzen, hochziehen, entlang laufen und wenn sie in beiden Händen etwas hält, läßt sie sich für Sekunden auch schon mal los und steht frei, das alles aber noch wackelig und manchmal fällt sie auch noch hin und ich lebe in ständiger Angst, ihr könnte ein Schädelbruch zustoßen wie bei Leni. Bin nur hinter ihr her, das kann manchmal echt nervig sein.
Also genieße es noch solange Dori noch nicht sitzt :0))
GGLG Angelika

Re: Hier auch noch nicht.

Hallo Angelika, erst mal wollte ich sagen, dass es schön ist, dass es Dir wieder besser geht :-)
Naja, und dass es nicht leichter wird, wenn Dorothee mobil wird, das kann ich mir schon vorstellen. Einerseits möchte ich natürlich, dass sie auch bald sitzt und krabbelt andererseits lebe ich noch nicht in ständiger Angst, dass sie hinfällt etc.
LG, Dani & seit heute schon Zweizahn-Dori

hier auch nicht, Jannik ist 8 Monate und 8 Tage

Re: Welches Kind kann sich noch nicht hinsetzen?

Hi Karin!
Lucas kann sich auch noch nicht selbst hinsetzen und auch noch nicht richtig robben. Nur wenn er wirklich ganz dringend zu irgend einem Spielzeug muss, dann klappt das mal.
Haben halt alle ihre eigenen Zeiten.
LG, Daniela

Hi,
Yannic wird nächste Woche 9 Monate alt, aber alleine hinsetzen kann er sich auch noch nicht.
Wenn man ihn hinsetzt, bleibt er tlw. auch so einigermaßen sitzen... Wird wohl bei uns auch noch dauern!
Lg marion

bei uns auch nichts, joshua *04.10.04 lg

Charlotte (20.09.04) mag auch noch nicht sitzen LG

Hier auch noch nicht, 9 Monate, LG -->

Hier auch Nr 2 liegt und kullert lieber 8Mon15T LG

hallo karin,
also mia kann schon alleine sitzen, setzt sich aber eigentlich noch nicht alleine hin. aber sie zieht sich zb im kiwa zum sitzen hoch, wenn sie liegt.
lg *mia*

hier! jan 11.10.05 robben ja, sitzen nein! LG

Hallo Karin,
Enzo kann sich auch noch nicht hinsetzen. Er sitzt zwar jetzt schon relativ sicher, kippt aber immer mal zur Seite weg. Er robbt langsam los und das war es auch schon.
Mal sehen wann es mit dem sitzen soweit ist!!
Lg Tina und 1 1/2 Zahn-Enzo.

Liv krabbelt jetzt, aber sitzen kann sie nicht LG

achso, 8 Monate und 6 Tage alt

Carlotta sitzt "falsch"

Soll heißen sie sitzt seit jeher nur im Zwischenfersensitz, wenn sie sich aus dem Krabbeln heraus hinsetzt. Eigentlich sollen die Zwerge sich ja aus dem 4-Füßler über die Hüfte hinsetzen, aber unsere Maus findet es halt schneller, sich einfach aufzurichten. Hm, ist wohl nicht so gut für die Hüften, aber was soll man machen?
Wart`ab, das wird bei Elena bald soweit sein, plötzlich wird es ihr gelingen!
LG,Maren

Hallo Karin, Maren wird am 04.10 neun Monate und kugelt sich durch die Wohnung. Hat jetzt erst entdeckt, das man sich auch auf dem Bauch länger wohlfühlen kann. Aber von krabbeln, geschweige denn sitzen keine Spur. Lg Angelika

Hallo Ihr Lieben,
Manuel wird am 27 auch 9 Monate. Er sitzt zwar schon ganz gut, aber nur wenn man ihn hinsetzt. Von alleine geht da gar nix :-) Ist eh ein ganz Fauler. Er dreht sich zwar auf den Bauch, aber dann schreit er. Vom Krabbeln scheint er auch nicht viel zu halten, aber wir geben die Hoffnung nicht auf :-) LG Sandra + Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen