Welches Kind hatte schon 3-Tage-Fieber?
meine Schwester ist seit Sonntag mit ihrer 7 Monate alten Tochter im Krankenhaus, weil sie seit Donnerstag Abend hohes Fieber hat, am Sonntag ist es auf 40,4 gestiegen und die Medizin die der KiA verordnet hat, hat sie ständig ausgebrochen.
Das Fieber ist im Krankenhaus mal gesunken, dann wieder angestiegen und sie hat oft erbrochen. Wir hatten von Anfang an mit dem 3-Tage-Fieber gerechnet, aber die Ärzte meinten dann nach 4 Tagen, dass es wohl eher ein Magen-Darm-Virus ist, weil sie noch keinen Ausschlag hat. Gestern bekam die kleine dann einen Ausschlag (das Fieber war immernoch da), und heute ist es ohne Medikamente auf 37,4 gesunken. Im Moment sind sich die Ärzte deshalb nicht sicher, ob es ein Magen-Darm-Virus ist, oder evtl. doch das 3-Tage-Fieber.
Kommt der Ausschlag nicht normalerweise erst, wenn das Fieber weg ist?
Wie lange fiebern denn die Kinder beim 3-Tage-Fieber? Sind das immer genau drei Tage (ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass es auch ein paar Tage länger dauern kann)?
Haben Eure Kinder erbrochen?
Und wo genau befand sich der Ausschlag? Bei der kleinen Romina sind die Flecken nur an Bauch und Rücken und ganz wenige im Gesicht bzw. Ohrbereich.
Wir sind immer noch eher der Meinung, dass es 3-Tage-Fieber ist.
Und wenn es stimmt, dann kann ich stark davon ausgehen, dass Nils es auch noch bekommt, wir waren ja am Mittwoch noch bei ihr (Inkubationszeit bis zu 18 Tagen).
Vielleicht ist es ja auch was GANZ ANDERES?
GLG und Danke!
Conni
Re: Welches Kind hatte schon 3-Tage-Fieber?
Also Leni hatte Fieber, lass mal grübeln......, in dem Monat mit dem FWB Thema 'Baden' *g*. Ich glaub da war sie so 5 Monate.
Fieber war eindeutig länger als 3 Tage, der Ausschlag aber schon eher da.
Auch hat sie häufiger gespuckt, wobei ich im nach hinein nicht sagen kann ob das von der Krankheit kam.
Flecken waren an Bauch, Rücken und Stirn.
Wünsch der kleinen Romina schnelle Besserung, liebe Grüsse an dich und den süssen Nils, uli
Re: Welches Kind hatte schon 3-Tage-Fieber?
Laura hatte das 3 Tages Fieber als sie ca. 7 Monate war!
Sie hat auch öfters erbrochen, dass kam aber vom hohem Fieber..! Im Spital damals dachten sie auch es wäre eine Magen Darm Grippe (haben uns Heilnahrung usw. gegeben *stöhn*)
Am 4! Tag Nachmittags kam dann der Ausschlag.
Also ich denke Romina hat ganz bestimmt das 3 Tages Fieber gehabt! Falls sich Nils angesteckt hat, wünsch ich Euch das es nicht soo schlimm wird!
Lg
Monika & Laura *13.09.2004
Re: Welches Kind hatte schon 3-Tage-Fieber?
am dienstag hat mich die krippe angerufen, elias hätte nach dem mittagsschlaf hohes fieber bekommen. am samstag war es weg (37,irgendwas), dafür war der ganze rumpf mit flecken übersät (bild im profil), also bauch, rücken, schultern, windelbereich, vereinzelt im gesicht. erbrochen hat er nicht.
wenn meine damalige vermutung stimmte, so hatte meine große das auch mal. und sie hatte danach kaum sichtbare flecken. ich denke also, die flecken sind ein indiz aber kein muß bei dieser krankheit.
ich wußte bislang gar nicht, daß das ansteckend sei... ich drücke euch die daumen, daß bei euch nichts hinterherkommt und deine nichte sich gut erholt!
lg, manuela.
Re: Welches Kind hatte schon 3-Tage-Fieber?
ja, das 3-Tage-Fieber ist hoch ansteckend. Über 95% aller Menschen machen es in der Kindheit durch, wir Erwachsenen sind wohl alle immun, weil wir es als Kind schon hatten.
Es ist der Herpes-Virus, mit dem wir unsere Kinder anstecken.
Also Nils wird das so oder so irgendwann bekommen, und wenn, dann lieber jetzt als z. B. wenn wir mal in Urlaub wollen oder ich arbeiten gehe. Dann haben wir es wenigstens hinter uns.
GLG und Danke für die Daumen!
Conni
Re: Welches Kind hatte schon 3-Tage-Fieber?
Luana hatte 3 Tage Fieber, 39,8 war die höchstgemessene Temperatur, am Ende des 3. Tages war das Fieber so schnell wieder weg, wie es gekommen war, am 4. Tag kam der Ausschlag am Kopf, Rücken und Bauch,nicht spektakulär, eher unscheinbar, ging 2 Tage, dann verschwand auch der.
Luana hat nicht gebrochen, aber auch nichts gegessen, nur getrunken.
Und es hat uns erwischt: Wir wollten in den Urlaub fliegen, hatten keine Reiserücktrittversicherung(sonst haben wir immer eine, dieses Mal haben wir es irgendwie verschwitzt), eine Umbuchung 3 Tage später zu fliegen hätte für alle zusammen 1800? gekostet, indiskutabel, also zum Arzt, der konnte Lunge, Hals, Nieren, Blase als Grund aussschließen, wir sind dann doch geflogen und einen Tag später stellte es sich als 3-Tage-Fieber raus, weiß man sicher ja erst bei Beginn des Ausschlages.
Wo sie sich angesteckt hat,keine Ahnung.
Also es könnte vom AB sein bei Romina, den Ausschlag meine ich, es kann aber auch das 3-Tage-Fieber gewesen sein. Ich würde sagen ihr wißt es sicher, wenn es Nils bald bekommt.
So schlimm ist es nicht, am meistens macht einem halt das hohe Fieber Sorgen und die Vorstellung was alles dahinter stecken könnte. Luana hat ganz viel getrunken und ab 39,5 Benuron bekommen, weil ich Schiß vor Fieberkrämpfen habe.
GLG Angelika
Re: Welches Kind hatte schon 3-Tage-Fieber?
also eigentlich MUSS Nils es bekommen. Ich war letzten Mittwoch in Würzburg bei meiner Schwester und da hat Nils sich Romina's Fläschchen (das sie gerade vorher im Mund hatte) unter den Nagel gerissen und mal schnell einen Schluck genommen :-)
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er verschont bleibt.
Ja, ich habe eigentlich auch keine Angst davor. Das hohe Fieber beunruhigt einen halt. Bei meiner Schwester kam ja dazu die Ungewissheit, was es wohl ist. Bei Nils wüsste ich ja jetzt, was es ist, deshalb wäre es dann nicht ganz so schlimm. Obwohl ich auch tierische Angst vor Fieberkrämpfen habe!
GLG
Conni
Re: Welches Kind hatte schon 3-Tage-Fieber?
ich hab mich durch Deinen Link hierherleiten lassen, bin aus dem Forum Deiner Schwester.
Hat Romina Antibiotika bekommen? Speziell Amoxizillin? Weil:
Mein Großer (jetzt 2 3/4 Jahre alt) war mit 15 Monaten für 3 Tage im Krankenhaus. Weil er auch (sehr) hoch Fieber hatte (42°), erst Verdacht sogar auf Hirnhautentzündung, was dann zum Glück ausgeschlossen werden konnte. Dann haben sie ihm aber prophylaktisch Antibiotika gegeben und da hat er sich auch erbrochen. Also: Verdacht auf Magen-Darm-Virus. Und dann hatte er nach 2 Tagen auch einen Hautausschlag. Ganz leicht. Vor allem am Rumpf, wenn ich mich recht erinnere.
Fieber war wieder quasi weg. und wir nach Hause. Da dann das AB weiter gegeben, und er hat dermaßen erbrochen. Also KiA angerufen. Der meinte schon, lassen Sie mal das AB weg und kommen Sie morgen vorbei (und Vomex-Zäpfchen gegen das Erbrechen)
Und meinte dann beim Ansehen: Ganz klar ein Amoxizillin-Ausschlag.
Also.... lange Rede... was es bei Oskar war und möglicherweise auch, was es bei Romina jetzt ist, bleibt ein Geheimnis.
Alles Gute auf Jeden Fall und Gute Besserung an die Kleine.
LG
Berit, mit Oskar *20.01.03 und (Nils)Rasmus *03.04.05
Re: Welches Kind hatte schon 3-Tage-Fieber?
Viele Grüße,
Christine
Re: Welches Kind hatte schon 3-Tage-Fieber?
LG
Verena
Wir auch
LG Sabine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen