Suchen Menü

Welcher Tee bei MDG?

Hallo, kann mir jemand sagen, welchen Tee man am besten bei Magen-Darm-Grippe trinkt?
Ich dachte immer, man soll Kamillentee trinken, in einem Buch hab ich neulich aber Pfefferminztee gelesen und meine Mutter sagt gestern, ich soll schwarzen Tee trinken. Was stimmt denn jetzt? Oder ist das egal?
GLG
eine kranke Conni, die jetzt schauen darf wie sie ihr Kind beschäftigt *heul* und ihren Freund nicht im KH besuchen kann.
Bisherige Antworten

Re: Welcher Tee bei MDG?

Huhu,
Kümmel-Fenchel-Anis-Tee wirkt ausgleichend auf nen "verwirrten" Darm ;o)
LG Claudia

Hallo,
Pfefferminztee soll man wohl nicht nehmen, da er den Magen was reizen kann. Schwarzer Tee ist gut bei Durchfall,da er stopfend wirkt. Kamillentee wirkt beruhigend auf Magenschmerzen. Fencheltee ist immer gut!
Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Sabine

Wichtig ist vor alle, viel trinken. Ich trinke meistens abwechselnd schwarzen, Kamille, Fenchel, alles sehr dünn. Pfefferminz ist auch gut, und Roibusch ist auch nicht schlecht. Außerdem habe ich mir sagen lassen, daß ein Tee aus getrockneten Heidelbeeren helfen würde.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Christine,
ja, das ist ja meistens das Problem, das mit dem viel trinken. Wenn einem so kotzübel ist, kriegt man ja fast nichts runter. Aber mir gehts seit gestern abend wieder ganz gut, ich traue mich nur noch nichts essen (schadet mir nicht wirklich *g*) weil ich immer Angst vor einem Rückschlag habe. MDG ist für mich der absolute Weltuntergang!
Vielen Dank für Deine Tipps, ich hoffe ich brauche sie nicht mehr!
GLG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen