Welcher Sport ist jetzt erlaubt nach KS???
Re: Welcher Sport ist jetzt erlaubt nach KS???
mein Rückbildungskurs hat leider erst letzte Woche angefangen, früher wäre mir auch lieber gewesen.
Dort machen wir die ersten 5 Wochen nur Beckenbodenübungen und erst danach Bauchübungen, weil die Leiterin sagt, dass man durch falsche Bauchübungen den Beckenboden wieder schädigen kann.
Und wir müssen unbedingt auch zu Hause was machen, um dann ab Stunde 6 gut mitmachen zu können.
Ich war jetzt aber auch wieder im Fitness-Studio, die erstellen mir einen neuen Trainingsplan ohne Bauchübungen und nichts mit hohen Gewichten, wo man ins Pressen bzw. Nach-Unten-Drücken gerät.
Deshalb denke ich, dass hüpfenden Sportarten wie Aerobic usw. für mich auch erstmal tabu wären (interessieren mich aber eh nicht).
Ich hatte beim ersten Mal auch einen sekundären Kaiserschnitt wie du, habe jetzt vaginal entbunden.
Ich empfinde den Beckenboden nach der zweiten Geburt um ein Vielfaches mehr beansprucht als beim ersten Mal, wobei ich da auch zeitweise etwas inkontinent war.
Insofern denke ich laienhaft, dass du sicher langsam mit Aerobic anfangen könntest.
lg Claudia
Re: Welcher Sport ist jetzt erlaubt nach KS???
:-) lieben Dank für Deine Antwort und noch einen schööönen Abend! Stef
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen