Suchen Menü

Welcher Sauger für abgepumpte Milch?

Hallo,
wenn ich mal abgepumpte Milch füttern (lassen) will und normalerweise voll stille, welche Saugergröße brauch ich dann für die abgepumpte Milch? Beim Avent-Einweg-System gibt es
1-Loch für Neugeborene,
2-Loch ab 1 Monat und
3-Loch ab 3 Monate.
Eric ist zwar schon über 2 monate, aber sollte es nicht doch besser 1-Loch sein, damit er nicht einfacher trinken kann als an der Brust?
Wer kennt sich aus?
Danke und Grüße
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Welcher Sauger für abgepumpte Milch?

Hallo!
Als ich noch abpumpte und stillte, da hat Jonas auch aus den 1-Loch-Saugern getrunken und ist danach wieder gut an die Brust gegangen.
Ich würde es - so wie Du schon schreibst - ihm nicht zu leicht machen und auf jeden Fall den 1-Loch-Sauger nehmen. Jonas trinkt jetzt auch noch aus diesen Saugern und er bekommt jetzt schon die 1er Dauermilch.
LG Katrin mit Jonas *12.10.04

Avent 1-Loch-Sauger!!!, LG, Karin

Re: Welcher Sauger für abgepumpte Milch?

hallo birgit,
meine kleine (10w) ist ein kleiner-großer säufer und wenn sie den 1-loch-sauger kriegt, kommt ihr zu wenig raus und sie braucht ewig mit der flasche und ist dann total unzufrieden. seitdem nehmen wir einen 2-loch-sauger damit schafft sie ca. 180ml in 15min und ist dannach richtig glücklich und zufrieden :-)
ich würde es mit dem 1-loch versuchen und dann siehst du ja, ob er damit zufrieden ist?!
viele grüße
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen