Welcher Name passt?
bin heute bei 17+3 und war gestern beim FA zur Kontrolle: alles okay. Hoffentlich bleibt das auch so. Hatte ja von der 6. bis zur 15. SSW immer wieder Blutungen und SB.
Nun aber meine Frage an euch: wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen ***freu*** und sind schon auf Namenssuche - welcher Name würde euch zum Nachnamen SEE gefallen.
Uns gefallen folgende Namen gut: Amelie, Elena, Leonie, Annika, Veronica, Victoria, Hannah, Patricia.
Wir wollen einen nicht zu ausgefallenen Namen. Sollte es doch ein Junge werden, dann wird er wohl Felix heißen. Was besseres ist uns bisher nicht eingefallen.
Vielleicht könnt ihr uns ja Tipps geben!
Danke euch, LG, Karin
Re: Welcher Name passt?
also ich finde von den mädchennamen hannah am besten.
felix würde ich persönlich nicht nehmen, weil da der s-laut beim sprechen zwischen den namen ist. felix see... s-s. das finde ich nicht so schön. weißt du, was ich meine? (schwierig zu erklären).
unser nachname fängt auch mit s an und eigentlich fand ich für unsere tochter felicitas ganz schön, aber wegen dieser s-sache haben wir auf felicia gekürzt...
ich hoffe, ich konnte irgendwie rüberbringen, was ich meine... *grübel*
glg CONNY (14.ssw)
ja, ich versteh was du meinst. Wir haben uns auch schon Gedanken darüber gemacht, aber es ist nicht leicht einen Namen für einen Jungen zu finden.
LG, Karin
Aaron
Sebastian
Jakob
Oskar oder
Tim?
Ich finde, Jungennamen gibt es viele schöne!!!
Von den Mädchennamen gefällt mir Elena sehr gut.
LG Silke
Statt Felix
LG *sonja* + little one, hoffentlich outing morgen!
Leonie wäre mein Favourit. Würde ich auch gerne nehmen aber so heißt ein Nachbarskind.
LG M@scha
Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen