Suchen Menü

Welcher Mann schnarcht nachts noch so???

grrr...uns übliches Thema ist grad wieder aktuell...mein Schatz ist ein Schnarcher vor dem Herrn und mich treibt es in die Verzweiflung! Als er letztens mal eine Woche auf Dienstreise war habe ich es sofort gemerkt, ich war viel viel fitter als sonst und hatte endlich mal das Gefühl morgens halbwegs erholt zu sein...wer leidet noch so? Olli hat mir zwar versprochen mal zu meinem HNO zu gehen (der letzte meinte "das wäre bestimmt nicht so schlimm" *ARSCH*) und dann sollen die mal schauen ob es nicht noch einen Tipp gibt! Habe jetzt in der Stiftung Warentest von Ohropax gelesen die dafür gut sein sollen, benutzte die Dinger nur super ungerne weil ich a) immer ein Druckgefühl habe und b) es mich ganz verrückt macht nicht alles zu hören, halt auch Gerrit nicht - auch wenn ich mich da auf Olli verlassen kann! Wie macht Ihr das???? Steffi
Bisherige Antworten

Re: Welcher Mann schnarcht nachts noch so???

Hallo Steffi,
hast Du gestern STERN TV gekuckt, da hatten die das Thema lang und breit. Schau mal auf die Website, vielleicht steht da was, was Deinen Schatz nochmal zum HNO Arzt treibt ;o)
Aber das mit den HNO Ärzten kenne ich ..... Patriks Mandeln sind total zerfurcht und er steht alle 2-3 Wochen vor dem Spiegel und drück Eiter raus, weil er davon Mundgeruch bekommt ..... was sagt der HNO Arzt?? Es gäbe keine Medizinische Indikation zur Entfernung der Mandeln .... das bisschen Mundgeruch wäre ja nicht schlimm .... aaaaaaaaaaaaaaargh
Alles Liene,
Julia

Ooooooooooohhhh...das hört sich ja furchtbar an und nach viel viel Schmerz oder??? Wie drückt man sich denn die Mandeln aus ohne das man Würgereiz bekommt :-) ???? Danke für den Tipp mit Stern TV, sonst schau ich das schon mal aber gestern war ich so müde das ich ganz ganz früh ins Bett gegangen bin *ärger* aber vielleicht finde ich ja wirklich auf der Internetseite was! Lieben Dank, Steffi

Hallo Steffi,
nööö schmerzen scheint er keine zu haben. Manchmal wäre es glaub ich besser, er hätte welche, dann würde er die Notwendigkeit sehen, was zu tun :o|
Ich glaube er hat den Würgereiz inzwischen so im Griff .... ier macht das schon solange ich ihn kenne und ich kenne ihn schon 13 Jahre ... und das Problem war damals schon nicht neu .......
Schade, dass Du die Sendung nicht gesehen hast . Einer der Gäste würde während der Sendezeit operiert und der Arzt hat dabei alles erklärt. Ich habs zwar nicht "konzentirert" angeschaut, aber ich fand es trotzdem interessant. 4-6 Wochen nach der OP (wenn alle Schwellungen weg sind) soll das Schnarchen fast weg sein. .... und noch wichtiger, es wurde auch gut erklärt, was für ISIKIEN das Schnarchen mit sich bringt, ausser der Lärmelästigung ;o)
Alles Liebe,
julia

Puh, ich glaube wenn Olli so an sich rumwerkeln würde hätte er keine Wahl und müsste zum Arzt *grins* aber Du kennst das ja wirklich schon sehr lange! Ich bin grad im Internet fündig geworden, also auf der Seite von Stern Tv.. werde mir das gleich mal in Ruhe durchlesen! Liebe Grüße Steffi

hi steffi,
also meiner schnarcht ja zum glück nicht, aber es gab gestern bei stern tv ein artikel dazu. schnarchen kann ja richtig gefährlich sein (atemaussetzer). da gibt es ja mittlerweile recht gute behandlungserfolge. vielleicht steht ja auf deren internetseite noch was dazu.
lg *mia*

Oh, das ist ein super Tipp..ich schau direkt mal nach! Er hatte auch schon eine Überweisung ins Schlaflabor um vorsichtshalber zu testen ob er auch Aussetzer hat aber wie das so ist...diese hing dann Ewigkeiten an der Pinnwand bis sie nicht mehr gültig war und ab da gab es nur noch das Versprechen zum Arzt zu gehen...alleine mir fehlt der Glaube *lach* danke auf jeden Fall, Steffi

hi steffi,
also ich würde ihn drängen. eure lebenqualität hängt ja entscheidend von einem geruhsamen schlaf ab und der ist bei euch BEIDEN ja erheblich durch sein schnarchen gestört. von den gesundheitlichen risiken mal ganz abgesehen. drück dir die daumen, daß dein männe sich mal zum deoc/schlaflabor begibt.
glg *mia*

Huhu, ich gebe auch so schnell nicht auf....er hat es mir jetzt hoch und heilig versprochen - weil ich doch mal mit getrennten Zimmern "gedroht" habe - und das wollte er partout nicht und ich eigentlich auch nicht :-) in der Küche hängt jetzt ein Zettel mit dem Stichwort HNO..mal sehen ob er den wahrnimmt??? LG Steffi

Hallo Steffi,
ich bastel' zurzeit an einer E-mail für Dich. Habe schon gestern und heute ein bißchen geschrieben und hoffe, dass ich zu mehr komme, wenn der Kleine nachher schläft. Lars versucht gerade sein Glück, aber ich höre immernoch Nils' Geplapper über's Babyphone. Er hat nun 3 Nächte durchgeschlafen (heute aber leider nur bis kurz vor sechs, das fanden wir auch nicht so gut), aber dafür will er jetzt abends nicht mehr einschlafen und macht bestimmt eine halbe Stunde Theater. :-(
Wir hatten das Thema gestern auch mal wieder aktuell. Lars schnarcht auch, was das Zeug hält. Dank Nils' schlechtem Schlafen war ich aber in den letzten Monaten so müde, dass ich trotzdem schlafen konnte. Vorletzte Nacht ist es mir aber wieder verstärkt aufgefallen und ich habe ihn mal wieder mitten in der Nacht anrempeln müssen, damit er sich rumdreht. Ist im Laufe unserer Beziehung auch schlimmer geworden, anfangs hat er selten geschnarcht.
Ich mache mir auch Sorgen, dass es nicht so harmlos ist, wie er immer meint, abgesehen davon, dass es manchmal ganz schön nervt, aber zum Glück hat er gestern Stern TV geguckt, ganz interessiert, und mich noch mal gefragt, ob es wirklich so schlimm ist. Ich hoffe, es hat auch geholfen und er geht jetzt endlich mal zum Arzt.
So, werde gerade "zur Hilfe" gerufen. Vielleicht bis später!
GLG, Alex

Hey....schön von Dir zu hören! Gerrit hat heute auch etwas Theater gemacht aber ich habe ihn dann noch mal gewickelt *klar, damit hätte ich auch nicht schlafen wollen, hihi* und seitdem war Ruhe, Gott sei Dank! Olli ist ja heute beim Fußball, morgen beim Freund der Papa geworden ist und vorhin habe ich ihm "untersagt" Sonntag auch noch auf Tour zu sein, irgendwann ist auch mal meine Geduld am Ende :-) ich bin es echt satt jede Nacht wach zu werden, teilweise liegt er schon auf der Seite - ist immer der letzte Rettungsanker - und dann weiß ich auch nicht mehr was er noch machen kann! Abnehmen wäre bestimmt eine Alternative aber das haut einfach nicht hin, genau wie leider bei mir... so, ich hoffe ganz doll das Nils inzwischen schläft und ihr etwas zur Ruhe gekommen seid! Steffi die jetzt auch ganz fix auf die Couch geht :-)))

Huhu, bin noch kurz hier, bevor ich auch rübergehe. Wünsche Dir einen schönen Abend. Und Du hast übrigens jetzt endlich Post!!!
Das mit Nils war ein Fehlalarm, der schlief längst friedlich, aber der zweite Mann in meinem Leben ;-) wollte wohl unterhalten werden und hat deswegen gesagt, ich soll rüberkommen. *g*

hab gerade gesehen das ich post von dir habe, yippieeeee! gehe jetzt allerdings gleich ins bett, mit mir ist echt nix mehr los aber morgen abend habe ich bestimmt zeit um alles in ruhe zu lesen! tschöööööööööööööööööööööööö stef

Hi Steffi,
nachdem mein Mann 20 kg abgenommen hat ist es mit dem Schnarchen vorbei und ich konnte aus dem Gästezimmer wieder ausziehen. Nun haben wir allerdings Nachbarn, die überlaut fernsehen, Musik hören(mit Bass!!!!), und Schnackseln. Also ists wieder Essig mit ausgeruht Schlafen. Naja, vielleicht ziehen die ja bald wieder aus.
Ist Abnehmen bei euch eine Option? Hat uns echt die Ehe gerettet.
Lg
Margrit

Du sprichst mir aus dem Herzen! Olli hat seit meiner SS echt super zugenommen und der HNO hatte ihm auch gesagt er solle abnehmen aber er bekommt die Kurve nicht. Wir ziehen auch bald hier aus und ich habe ihm schon gesagt das ich dann in einem anderen Zimmer schlafe aber das möchte ich natürlich ansich gar nicht gerne :-( aber jede Nacht mehrmals wach werden geht so an die Substanz...das kann er sich gar nicht vorstellen! LG Stef

Hi Steffi, mein Mann schnarcht auch ganz furchtbar - ich hasse es. Er ist gerade am Abnehmen und ich hoffe das hilft, wenn nicht schleppe ich ihn eigenhändig ins Schlaflabor! Wenn Tristan mal länger als 3 Std schläft, hält mich das Geschnarche wach und wir haben leider kein Gästezimmer mehr in das ich auswandern könnte... Ohrstöpsel hab ich schon versucht, aber ich mag nicht so völlig "abgeschirmt" sein. Na, ich drücke dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet ;)
Lg, Heike mit zahnnörgelndem Tristan aufm Schoß

Hallo Heike, das beruhigt mich ja das es nicht nur mir so geht, auch wenn es dich jetzt nicht weiter bringt aber hast mein vollsten mitgefühl! wir haben auch kein Gästezimmer *also jetzt nicht* und manchmal schläft Olli im Wohnzimmer auf der Couch aber das ist natürlich auch nichts halbes und nichts ganzes. Bist du denn auch tagsüber dann so müde und abgeschlagen??? LG Steffi *total müde und gehe gleich ins Bett*

ja, ätzend diese Müdigkeit, meist gehe ich dann an die frische Luft, bevor ich einpenne *g*, aber da Tristan ja nicht durchschläft, bin ich nachts sowieso mehrmals wach. Wenn dann aber noch Geschnarche dazu kommt *aaaaaaaaaaargh* Ich hab auch schon mal die Videokamera mitlaufen lassen, damit er hört wie krass das Schnarchen klingt *lach* Na, irgendwie bekommen wir das schon in den Griff. schlaf gut! lg, Heike

Ne...meinst du nicht erst mit der Kamera oder doch? Ist ja super genial, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen! Halte mich auf jeden Fall mal auf dem Laufenden ob sich dann was tut bei Deinem Schatz :-) liebe Grüße!! Steffi

Ich schlaf unten im Kizi und er oben. Ansonsten trete ich ihn, schüttel ich ihn und würge ihn. In der SS macht mich das aber mega aggressiv. LG Nicole

Haha, ich haue auch gerne....fluche und schubst ihn durch die Gegend. Blöd ist nur das er sich dann einfach umdreht und weiter schläft (schnarcht) während ich dann so wütend bin das ich wach bleibe!! Ne ne, da macht man schon was mit oder? Stef

Hallo Steffi,
mit Tipps kann ich leider auch nicht dienen, ich kann Dir nur sagen, Du bist
nicht allein...
Mein Mann hat schon immer geschnarcht (wir kennen uns schon etwa 10
Jahre), am Anfang habe ich ihn immer angerempelt und mich geärgert. Als
meine Tochter geboren wurde und sie bei mir im Bett schlief, konnte ich ihn
teilweise nicht mehr anrempeln, da sie zwischen uns lag... ausserdem war ich
viel häufiger wach und habe seitdem auch einen leichteren Schlaf, so dass ich
über sein Schnarchen immer genervter wurde. Teilweise hatte ich richtige
Hass-Gefühle... Das Ende vom Lied war, dass er ins KiZi gezogen ist und auf
einer Matraze schläft - und das nun seit fast 4 Jahren! Aber ich schlafe besser
und bin auch morgens nicht mehr wütend auf ihn...
Aber er WILL auch nichts dagegen machen: Wie viele Schnarch-Sendungen
habe ich ihm schon aufgenommen... er WEISS also, dass man dagegen etwas
machen kann (und teilweise auch muss, v.a. bei Atemaussetzern), aber
wahrscheinlich müsste ich für ihn einen Termin beim HNO ausmachen...
*seufz*. Dabei würde ich schon mal wieder gerne mit ihm einschlafen...
So, nun ist es aber lang geworden *tschuldige*, melde Dich mal, ob Dein
Mann etwas unternommen hat!
LG,
Claudia
Da Paul z.Zt. schlecht schläft, wenn ich bei ihm bin (er spürt mich, sobald ich
da bin und wacht auf - und will natürlich nuckeln), schlafe ich im WoZi auf
der Couch *autschmeinKreuzundmeinNacken*

Hallo Claudia, ui....das hört sich bei Euch aber auch heftig an! Das mit der Wut kenne ich, geht mir ganz oft so vor allem weil er mir immer nur verspricht zum HNO zu gehen oder abzunehmen und nichts passiert! Aber getrennte Zimmer finde ich auch nicht so dolle, abgesehen davon das wir gar kein Zimmer frei haben...klar, im Kinderzimmer schläft Gerrit und das Wohnzimmer bzw. die Couch ist nicht wirklich tauglich *genau, autsch der Rücken sag ich nur!* aber ich berichte mal falls er es doch mal wagt zum Arzt zu gehen :-)))) liebe Grüße Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen