Welcher Mann schnarcht nachts noch so???
Re: Welcher Mann schnarcht nachts noch so???
hast Du gestern STERN TV gekuckt, da hatten die das Thema lang und breit. Schau mal auf die Website, vielleicht steht da was, was Deinen Schatz nochmal zum HNO Arzt treibt ;o)
Aber das mit den HNO Ärzten kenne ich ..... Patriks Mandeln sind total zerfurcht und er steht alle 2-3 Wochen vor dem Spiegel und drück Eiter raus, weil er davon Mundgeruch bekommt ..... was sagt der HNO Arzt?? Es gäbe keine Medizinische Indikation zur Entfernung der Mandeln .... das bisschen Mundgeruch wäre ja nicht schlimm .... aaaaaaaaaaaaaaargh
Alles Liene,
Julia
nööö schmerzen scheint er keine zu haben. Manchmal wäre es glaub ich besser, er hätte welche, dann würde er die Notwendigkeit sehen, was zu tun :o|
Ich glaube er hat den Würgereiz inzwischen so im Griff .... ier macht das schon solange ich ihn kenne und ich kenne ihn schon 13 Jahre ... und das Problem war damals schon nicht neu .......
Schade, dass Du die Sendung nicht gesehen hast . Einer der Gäste würde während der Sendezeit operiert und der Arzt hat dabei alles erklärt. Ich habs zwar nicht "konzentirert" angeschaut, aber ich fand es trotzdem interessant. 4-6 Wochen nach der OP (wenn alle Schwellungen weg sind) soll das Schnarchen fast weg sein. .... und noch wichtiger, es wurde auch gut erklärt, was für ISIKIEN das Schnarchen mit sich bringt, ausser der Lärmelästigung ;o)
Alles Liebe,
julia
also meiner schnarcht ja zum glück nicht, aber es gab gestern bei stern tv ein artikel dazu. schnarchen kann ja richtig gefährlich sein (atemaussetzer). da gibt es ja mittlerweile recht gute behandlungserfolge. vielleicht steht ja auf deren internetseite noch was dazu.
lg *mia*
also ich würde ihn drängen. eure lebenqualität hängt ja entscheidend von einem geruhsamen schlaf ab und der ist bei euch BEIDEN ja erheblich durch sein schnarchen gestört. von den gesundheitlichen risiken mal ganz abgesehen. drück dir die daumen, daß dein männe sich mal zum deoc/schlaflabor begibt.
glg *mia*
ich bastel' zurzeit an einer E-mail für Dich. Habe schon gestern und heute ein bißchen geschrieben und hoffe, dass ich zu mehr komme, wenn der Kleine nachher schläft. Lars versucht gerade sein Glück, aber ich höre immernoch Nils' Geplapper über's Babyphone. Er hat nun 3 Nächte durchgeschlafen (heute aber leider nur bis kurz vor sechs, das fanden wir auch nicht so gut), aber dafür will er jetzt abends nicht mehr einschlafen und macht bestimmt eine halbe Stunde Theater. :-(
Wir hatten das Thema gestern auch mal wieder aktuell. Lars schnarcht auch, was das Zeug hält. Dank Nils' schlechtem Schlafen war ich aber in den letzten Monaten so müde, dass ich trotzdem schlafen konnte. Vorletzte Nacht ist es mir aber wieder verstärkt aufgefallen und ich habe ihn mal wieder mitten in der Nacht anrempeln müssen, damit er sich rumdreht. Ist im Laufe unserer Beziehung auch schlimmer geworden, anfangs hat er selten geschnarcht.
Ich mache mir auch Sorgen, dass es nicht so harmlos ist, wie er immer meint, abgesehen davon, dass es manchmal ganz schön nervt, aber zum Glück hat er gestern Stern TV geguckt, ganz interessiert, und mich noch mal gefragt, ob es wirklich so schlimm ist. Ich hoffe, es hat auch geholfen und er geht jetzt endlich mal zum Arzt.
So, werde gerade "zur Hilfe" gerufen. Vielleicht bis später!
GLG, Alex
Das mit Nils war ein Fehlalarm, der schlief längst friedlich, aber der zweite Mann in meinem Leben ;-) wollte wohl unterhalten werden und hat deswegen gesagt, ich soll rüberkommen. *g*
nachdem mein Mann 20 kg abgenommen hat ist es mit dem Schnarchen vorbei und ich konnte aus dem Gästezimmer wieder ausziehen. Nun haben wir allerdings Nachbarn, die überlaut fernsehen, Musik hören(mit Bass!!!!), und Schnackseln. Also ists wieder Essig mit ausgeruht Schlafen. Naja, vielleicht ziehen die ja bald wieder aus.
Ist Abnehmen bei euch eine Option? Hat uns echt die Ehe gerettet.
Lg
Margrit
Lg, Heike mit zahnnörgelndem Tristan aufm Schoß
mit Tipps kann ich leider auch nicht dienen, ich kann Dir nur sagen, Du bist
nicht allein...
Mein Mann hat schon immer geschnarcht (wir kennen uns schon etwa 10
Jahre), am Anfang habe ich ihn immer angerempelt und mich geärgert. Als
meine Tochter geboren wurde und sie bei mir im Bett schlief, konnte ich ihn
teilweise nicht mehr anrempeln, da sie zwischen uns lag... ausserdem war ich
viel häufiger wach und habe seitdem auch einen leichteren Schlaf, so dass ich
über sein Schnarchen immer genervter wurde. Teilweise hatte ich richtige
Hass-Gefühle... Das Ende vom Lied war, dass er ins KiZi gezogen ist und auf
einer Matraze schläft - und das nun seit fast 4 Jahren! Aber ich schlafe besser
und bin auch morgens nicht mehr wütend auf ihn...
Aber er WILL auch nichts dagegen machen: Wie viele Schnarch-Sendungen
habe ich ihm schon aufgenommen... er WEISS also, dass man dagegen etwas
machen kann (und teilweise auch muss, v.a. bei Atemaussetzern), aber
wahrscheinlich müsste ich für ihn einen Termin beim HNO ausmachen...
*seufz*. Dabei würde ich schon mal wieder gerne mit ihm einschlafen...
So, nun ist es aber lang geworden *tschuldige*, melde Dich mal, ob Dein
Mann etwas unternommen hat!
LG,
Claudia
Da Paul z.Zt. schlecht schläft, wenn ich bei ihm bin (er spürt mich, sobald ich
da bin und wacht auf - und will natürlich nuckeln), schlafe ich im WoZi auf
der Couch *autschmeinKreuzundmeinNacken*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen