Welcher Autositz ist schmal/passt in einen Bulli?
ihr hab den Sitzwechsel doch sicher alle schon hinter euch.
Ich habe einen Kia Pregio (Bulli) und der hat einen ziemlihc schmalen Beifahrersitz.
Der Röhmer King und der Priori passen deshalb nicht.
Welcher dann? Habt ihr ERfahrungen?
DAs Problem scheint zudem zu sein, dass das Ding, wo man den normalen Dreipunktigurt einrastet (heißt das Gurtschloss?), eben nicht fest zwischen den Sitzen klemmt, sondern zwischen den Sitzen an einem STück Gurt heraushängt (versteht man das?)
Auf jeden Fall suche ich jeztt einen passenden Sitz und hoffe auf eure Erfahrungen.
Es soll auf jeden Fall ein Sitz 9-22 Kilo sein und keiner, den Mann später umbauen kann.
Falls ihr Testergebnisse kennt, immer her damit :-)
Vielen Dank und schöne Grüße
Anja
Re: Welcher Autositz ist schmal/passt in einen Bul
ich kenn leider das auto auch nix, mir sagt das nix.. deshalb wohl auch ziemlich sinnlos mein posting.
lg
urmely
Leider keine Ahnung, wir haben einen Römer King TS
Re: Welcher Autositz ist schmal/passt in einen Bulli?
"auf den Beifahrersitz"??? Da gehört ja ein Kindersitz eh nicht hin. Vorn sind doch meist sportlichere Sitze, klar, dass da kein Sitz paßt.
Die Einrastung vom Gurt ist doch egal. Wenn es einmal eingerastet ist, sitzt der Gurt und bleibt so. Fest ist es auf jeden Fall.
Fahr am besten mal in ein Fachgeschäft zum Testen. So hab ich es gemacht. Haben einen Römer King TS.
LG Katrin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen