Suchen Menü

Welcher Abendbrei?

Hallo,
eigentlich wollte ich heute abend Jannes den ersten Abendbrei geben, aber nun stand ich vor dem Brei-Regal wie der Ochs vorm Scheunentor.
Könnt Ihr mir vielleichth einen Brei empfehlen?
Jannes ist leicht allergiegefährdet, aber es muss ja nicht unbedingt ein HA-Brei sein (die sind ja so teuer) gibt es nicht einen Brei, den man mit HA-Milch oder Mumi anrühren kann??
Bisherige Antworten

Re: Welcher Abendbrei?

Die Breie von Alnatura gibt es auch zum anrühren mit Milch (ob Mumi oder sonstewas is' egal).
Sie sind ohne zusätzlichen Zucker und es gibt alle möglichen Getreidesorten. Noch Obst dazu -fertig.
LG, Myriam

Ach so....

... Alnatura gibt's bei DM Markt.

DM Markt haben wir nicht

Hallo,
Danke für Deinen Tipp, aber leider haben wir hier keinen DM-Markt :(
Ich bin schon froh, dass hier ein Rossmann eröffnet.
Gruß Anja

Re: DM Markt haben wir nicht

schau mal bei alnatura auf der homepage. da steht wo es deren produkte noch gibt.
vielleicht ist ja davon ein laden bei euch in der nähe.
lg anna

Kann man auch normale H-Milch nehmen oder sollte man das nicht?
Danke und Grüße
Tanja

H-Milch ist wohl auch ok. Meine ich im Ernährungsforumg gelesen zu haben.
Hier steht auch noch was dazu:
http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei.html
LG, Myriam

wir nehmen von alnatura einen getreidebrei.
momentan hirsebrei.es gibt aber auch reisflocken, dinkel und ich glaube einen 4-kornbrei (oder so ähnlich).
Die kann man mit Wasser Milchpulver oder Muttermilch anrühren.
lg anna

Hallo,
Unsere Elena ist auch allergeigefährdet.
Ich gebe ihr seit kurzem Reisschleim (zB von Alnatura).
Ich rühre ihn mit Wasser an und gebe je nach Belieben etwas zermatschte Banane (ca. 2 - 3 cm) oder Karottenbrei dazu. Ich habe ihn auch schon mit Mumi angerührt.
Am liebsten Mag ihn Elena, wenn ich Banane und Karotte dazugebe.
Für den Anfang finde ich das okay, weil kein Zucker, Gluten oder Milcheiweiß drin ist.
Außerdem kannst du soviel anrühren, wie du willst bzw. so anrühren, wie dein Kind ihn mag. Elena hat ihn lieber "dünner".
LG, Karin + Elena 7 Mo.
PS: Ich rühr die Reisflocken manchmal auch unter den Mittagsbrei

noch was

die Reisflocken gibts auch von anderen Herstellern, allerdins weiß ich nicht welche in Deutschland.
Bei uns in Österreich heißt eine Marke JA!Natürlich - gibts bei BIPA, BILLA, Merkur. Kostet ca. 2,--
Ich glaube, auch von Milupa gibt es Reisflocken.
K.

hi,
bei uns gibt die getreide von alnatura. solche puren getreide gibts aber auch von holle (ökoladen), sunval etc.
mußt mal schauen irgendeine marke wird auch in deiner nähe geben.
bei mir gibts verschiedene sachen, meist griesbrei mit banane oder apfel.
lg katrin

Hallo,
bei uns gibt es Reisflocken von Hipp (Öko). Gabs bei Real. Den rühr ich dann mit Pre-Milchnahrung von Milupa an. Jannik isst grade so 1/4 vom Abendbrei, hoffe, es wird mal mehr, damit er besser schläft ;-)
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen