Suchen Menü

Welchen Tee dürfen unsere Babys noch so trinken...

ausser Fencheltee.
Ich habe Lara bisher immer Fencheltee (Beuteltee von Teekanne)gegeben. Natürlich ohne Zucker!!!
Welchen Beuteletee dürfen die Kleinen denn noch so trinken? Lara ist kein besonders guter "Trinker" aber vieleicht mag sie ja eine andere Sorte lieber.
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Angela
Bisherige Antworten

Re: Welchen Tee dürfen unsere Babys noch so trinken...

Ich gebe (meiner) Lara entweder abgekochtes Wasser oder Stilltee von mir. Den gibt es auch als Beuteltee z.B. von Alnatura.
LG Birgitt

KEIN fencheltee!

hallo angela,
fencheltee sollen die kleinen gar nicht bekommen, da es im verdacht steht, krebserregend zu sein.
am besten ist stilles wasser. tee kannst du früchtetee und rotbuschtee nehmen.
lg *mia*

Re: KEIN fencheltee!

Hallo Mia,
ich bin nun etwas geschockt. Fencheltee - krebserregend?
Davon habe ich noch garnicht gehört. Eigentlich sagen alle Leute, selbst im Krankenhaus die haben damals gesagt, das man den Babys Fencheltee geben kann.
Danke!
Liebe Grüsse
Angela

Re: KEIN fencheltee!

Also,
Estagol u. Methyleugenol sind 2 äth. Öle, welche unter anderem in Fencheltee enthalten sind.
Diese können Krebsauslösen sein. Schwellwerte gibt's aber noch keine. Das Risiko bei regelm. Verzehr kann noch nicht abgeschätz werden.
Tees sollten nicht über längeren Zeitraum (Wochen), nicht in extremen Mengen(literweise) u. möglichst im Wechsel mit anderen Tees konsumiert werden.
Wie so oft, die Menge macht das Gift!
lg, uli mit MuMi und Wasser schlabbernder Leni

Hab HALLO vergessen und Tipfehler sorry ;-)

Tatsächlich???

Nenn` mir doch bitte mal die Quelle, wo Du diese Info her hast - würde mich schwer interessieren! Eine immer für Neuigkeiten aufgeschlossenen Anke mit Ole

Das würde mich auch mal interessieren?!

Re: Tatsächlich???

hallo anke,
das hab ich von zwei stillberaterinnen (unabhängig voneinander) erfahren. und gelesen habe ich das auch schon irgendwo (hier??)
lg *mia*

Re: Tatsächlich???

Ich finde es nicht gut, wie Meinungen von Stillberaterinnen ohne weiteren Hintergrund dargestellt werden - andere lassen sich verunsichern oder denken, ihren Kindern Schlechtes getan zu haben. Ich schreibe gleich noch einen Beitrag dazu im Forum. Liebe Grüße von Anke mit Ole

jääähhhhh

ich bin immer ganz verwirrt, wenn du was zum thema ernährung schreibst?!
keinen milch-arten-wechsel im ersten jahr (1xstillen immer stillen?!) und nun auch keinen fencheltee?
wo findest du denn solche erkenntnisse?
lg die neugierige katrin

Re: jääähhhhh

hallo katrin,
meine "erkenntnisse" kommen von zwei stillberaterinnen.
zum thema fencheltee hat uli es ganz gut beschrieben im posting.
was heißt milch-arten-wechsel?! man soll halt keine fremdmilch im ersten lebensjahr geben. vor allem keine kuhmilch. (allergiegefahr)
lg *mia*

alles klar - war nicht bös' gemeint

inzwichen habe ich nur den eindruck, dass es zwei "lager" gibt: stillberater/hebammen GEGEN kinderärtze.
am ende muß eben jeder für sich entscheiden.
lg katrin
du schreibst immer nur so "entgültig" - z. b. nieeeee und nimmmer fencheltee (übertreibung machts anschaulich!) und das stimmt ja so nicht ganz ;-)
nichts für ungut und einen super sonnigen dienstag!

Re: alles klar - war nicht bös` gemeint

ist ja manchmal auch ein wenig schwierig, es in schrift richtig zu formulieren, daß es richtig rüberkommt. also, das mit den zwei lagern (stillberaterinen - kiA) stimmt vollkommen. ich denke auch, daß jeder für sich entscheiden muß, wem er da vertraut.
lg *mia*

Re: Welchen Tee dürfen unsere Babys noch so trinke

hi angela,
vor drei tagen oder so gab's schon mal eine "üble" teediskussion, vielleicht findest du sie?!
kam aber nichts weiter dabei raus, außer dass es in eine diskussion über fencheltee und teein augeartet ist?!
-----
vielleicht mag lara saftschorle?
gruß katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen