Welchen Tee dürfen unsere Babys noch so trinken...
Ich habe Lara bisher immer Fencheltee (Beuteltee von Teekanne)gegeben. Natürlich ohne Zucker!!!
Welchen Beuteletee dürfen die Kleinen denn noch so trinken? Lara ist kein besonders guter "Trinker" aber vieleicht mag sie ja eine andere Sorte lieber.
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Angela
Re: Welchen Tee dürfen unsere Babys noch so trinken...
LG Birgitt
KEIN fencheltee!
fencheltee sollen die kleinen gar nicht bekommen, da es im verdacht steht, krebserregend zu sein.
am besten ist stilles wasser. tee kannst du früchtetee und rotbuschtee nehmen.
lg *mia*
Re: KEIN fencheltee!
ich bin nun etwas geschockt. Fencheltee - krebserregend?
Davon habe ich noch garnicht gehört. Eigentlich sagen alle Leute, selbst im Krankenhaus die haben damals gesagt, das man den Babys Fencheltee geben kann.
Danke!
Liebe Grüsse
Angela
Re: KEIN fencheltee!
Estagol u. Methyleugenol sind 2 äth. Öle, welche unter anderem in Fencheltee enthalten sind.
Diese können Krebsauslösen sein. Schwellwerte gibt's aber noch keine. Das Risiko bei regelm. Verzehr kann noch nicht abgeschätz werden.
Tees sollten nicht über längeren Zeitraum (Wochen), nicht in extremen Mengen(literweise) u. möglichst im Wechsel mit anderen Tees konsumiert werden.
Wie so oft, die Menge macht das Gift!
lg, uli mit MuMi und Wasser schlabbernder Leni
Hab HALLO vergessen und Tipfehler sorry ;-)
Tatsächlich???
Das würde mich auch mal interessieren?!
Re: Tatsächlich???
das hab ich von zwei stillberaterinnen (unabhängig voneinander) erfahren. und gelesen habe ich das auch schon irgendwo (hier??)
lg *mia*
Re: Tatsächlich???
jääähhhhh
keinen milch-arten-wechsel im ersten jahr (1xstillen immer stillen?!) und nun auch keinen fencheltee?
wo findest du denn solche erkenntnisse?
lg die neugierige katrin
Re: jääähhhhh
meine "erkenntnisse" kommen von zwei stillberaterinnen.
zum thema fencheltee hat uli es ganz gut beschrieben im posting.
was heißt milch-arten-wechsel?! man soll halt keine fremdmilch im ersten lebensjahr geben. vor allem keine kuhmilch. (allergiegefahr)
lg *mia*
alles klar - war nicht bös' gemeint
am ende muß eben jeder für sich entscheiden.
lg katrin
du schreibst immer nur so "entgültig" - z. b. nieeeee und nimmmer fencheltee (übertreibung machts anschaulich!) und das stimmt ja so nicht ganz ;-)
nichts für ungut und einen super sonnigen dienstag!
Re: alles klar - war nicht bös` gemeint
lg *mia*
Re: Welchen Tee dürfen unsere Babys noch so trinke
vor drei tagen oder so gab's schon mal eine "üble" teediskussion, vielleicht findest du sie?!
kam aber nichts weiter dabei raus, außer dass es in eine diskussion über fencheltee und teein augeartet ist?!
-----
vielleicht mag lara saftschorle?
gruß katrin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen