Welchen Hochstuhl habt ihr?????
Jetzt kann Eliah endlich sitzen und wir brauchen einen Hochstuhl.
Für unseren Großen haben wir einen TrippTrapp, den soll er aber auch behalten.
Sollen wir noch einen zweiten kaufen? Die sind aber ja sooo teuer ....
Gibt es eine wirklich gute Alternative zum TrippTrapp??? Welchen Hochstuhl habt ihr und wie seid ihr zufrieden? Und was haben die gekostet?
LG
Anja
Re: Welchen Hochstuhl habt ihr?????
wart Ihr ja lange im Urlaub - toll!
Wir haben es so gemacht, dass Marlene Romans Stokke geerbt hat und Roman nun auf einem normalen Stuhl mit Sitzkissen sitzt. Geht prima, und Roman gefällt es offenbar, nun ein Großer zu sein...
Wir haben an unserem Tisch nicht so viel Platz (noch einen Stuhl kaufen...), und außerdem wollten wir kein Geld ausgeben, wenn es nicht nötig ist. Sitzfleisch hat Roman eh kaum - länger als eine halbe Stunde kann er eh nicht am Tisch sitzen, von daher ist nicht so wichtig, dass seine Beine nicht auf dem Boden/Trittbrett stehen.
Eine Alternative zum Stokke gibt es m.E. nicht. Aber es kommt vielleicht auch auf das Kind an. Ruhigere sitzen vielleicht in anderen Stühlen sicher.
LG, Silvia
wi haben einen TrippTrapp.
Bei meinen Eltern steht ein Hauck Alpha 3 und der it auch ok.
Alles Liebe,
Julia
Felix ist ja schon fast vier und wollte seinen Hauck Alpha II nicht hergeben und so hat Ronja einen Neuen bekommen den Hauck Alpha III. wir sind sehr zufrieden damit und mir ist der Stokke auch wenn er besser ist einfach zu teuer.
LG Tanja und Co
wir haben den von Storchenmühle "Happy Baby", heißt der glaube ich. Gebraucht gekauft über Ebay für 40 Euro. Neupreis liegt bei ca. 120 Euro. Wir sind damit sehr zufrieden!
Liebe Grüsse
Angela
Wir haben uns für Lilly den TrippTrapp gekauft. Wir sind damit super zufrieden. Wir mußten nur einen extra Sicherheitsgurt dazukaufen, damit sie nicht aus dem Stuhl aussteigen kann (trotz Bügel und Sitzverkleinerer kann sie allein da raus, sie ist nunmal ein zierliches Persönchen ;o)). Wir würden auf jedenfall für Kind No. 2 noch einen kaufen. Denn eine Alternative zu Stokke gibt es m. M. nach nicht.
LG Uli
der kleine sitzt in einem nachbau des prima pappa. ich glaub der stuhl ist von hauck. den hatten wir auch früher bei den großen im einsatz. mir gefällt, dass man den nach hinten runterklappen kann... ab und an ist schon mal jemand beim essen eingeschlafen.
lg
urmely
wir haben einen Tripptrapp, und Mia ist damit neulich nach hinten umgekippt. Es ist nichts passiert, wir waren zur Überwachung über Nacht im KH.
Also JEDEN Stuhl immer kurz am Tisch anbinden, damit er nicht mitsamt dem Kind kippen kann.
gruß aus dem nachbarforum, kazita
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen