Welchen Brei füttert ihr?
Wisst ihr einen Brei, der etwas weniger Zucker hat und den cih ohne Bedenken jeden Abend geben kann?
Lg Julia
Re: Welchen Brei füttert ihr?
jan isst das allerdings nicht. er isst NUR sinlac-brei. er will auch keinen anderen fertigbrei... ich hab schon alle proben durch, und ebenso keine industriemilch.
lg
urmely
Lg Julia
wegen der Sojamilch: Soja soll bei Allergiegefährdung im ersten Lebensjahr genau wie Kuhmilch gemieden werden.
Stillst du noch? Dann reicht auch ein Dinkelflocken- oder Hirseflockenbrei abends, evtl. mit Obst. (Gibt's von Holle im Reformhaus).
Ich füttere HA-Brei abends und nachmittags Dinkel-Obst-Brei.
LG
Susanne
Nein, ich stille schon länger nicht mehr. werd schauen, ob ich was fertiges finde....
Lg Julia
lg
urmely
Und dann: "mmmmmmmmmmmmmmmmmmh"
LG, Myriam
schön zu hören, dass wir mit dem blöden Sinlac nicht alleine sind. Ich finde den megasüß und hatte damit nur angefangen, weil Nils ja so Hautprobleme hatte und ich kein Risiko eingehen wollte. Nun kommen wir davon nicht mehr los - alle denkbaren Alnatura-Flocken, die er nachmittags mit Obst liebt, spuckt er abends mit HA-Milch komplett aus, selbst wenn ich auch noch Obst reinrühre. HA-Milch pur mag er hingegen. Keine Ahnung, warum das so ist.
Ich hab's dann auch mal mit so Gläschen probiert, auch wenn die z.T. ja auch ganz schön süß sind - der Mama schmeckt's ;-), Nils spuckt alles aus.
Seufz! Was will man machen?!
Aber wie gesagt, es tröstet mich zu hören, dass wir nicht alleine damit kämpfen.
LG, Dana
Noah ist auch die Breie von Alnatura (Hirse, Dinkel, Reisschleim, Gries oder Apfel-Birne-Reisbrei) sind alle ungesüßt und schmecken Noah ganz gut. Ich mach die mit Wasser an, und geb ein Tl Öl dazu. Es stehen auf der Packung verschiedene Anmachmethoden. Manchmal reib ich auch einen Apfel oder Birne rein, wie ichs gerade da hab. Mir sind die Industriemilchsachen auch zu teuer und die Milubreie viiiieeeel zu süß! Ich hab auch schon mal 2 Löffel von so einer Milubreiprobe in den Dinkelbrei getan, dann hat das ganze ein bißchen Geschmack aber eben nicht so süß.
Lg, Michaela
Elena bekommt zu Mittag ein Gläschen und isst, soweit wie möglich, noch bei uns mit.
Und am Abend bekommt sie Grießbrei von Ja-Natürlich (BIPA, BILLA, usw.) mit einer halben zermatschten Banane und Reismilch und/oder Wasser angerührt. Das schmecht ihr. Die Reismilch (Alnatura bei DM) ist auch süß.
Heute habe ich ganz wenig Banane genommen, mit Reismilch und Wasser angerührt und noch eine Babybiskotte dazugemischt. Manchmal gebe ich auch noch ein paar Löffelchen Karottenbrei dazu. Oder auch Obstbrei.
Kann man ja variieren wie man will.
Ich kann die Brei-Flocken von Ja-Natürlich oder auch Alnatura sehr empfehlen, weil da noch keine Milch oder Zucker dabei ist und man selbst "gestalten" kann.
LG, Karin
Sojamilch ist für allergiegefährdete Babies nicht zu empfehlen, weil sie auch Allergien auslösen kann. Steht in meinem Buch über Baby-Ernährung ("Essen und Trinken im Säuglingsalter").
LG, Karin
Marc bekommt seit er 6 Monate ist abends einen Gries- oder Hafer- oder Zwieback-Vollmilch-Brei. Ich rühre dann noch ein paar Teelöffel von einem Obstgläschen darunter. Bei uns in der Familie gibt es keine Milchunverträglichkeiten und da hatte ich keine großen Bedenken wegen der Vollmilch.
Instant-, Industriebreie und Fertiggläschen verwende ich nicht - außer den Instant-Griesbrei von Alnatura. Denn gibt es als nachmittags mit Wasser angerührt und mit Butter und Banane verfeinert.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (3) und Marc (*15.10.04).
jan bekommt abends einen dinkelbrei von alnatura mit milasan pr e angerührt (ich find die nicht teuer!), etwas obstmus rein - fertig.
lg
claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen