Suchen Menü

Welchen Becher nehmt Ihr......

....zur Beikost? Ich möchte Anfang März mit Beikost anfangen, da ist Julian dann 6 Monate alt! Jetzt überlege ich, da man ja zur Beikost dann Wasser oder Tee zutrinken gibt, welchen Becher ich dafür ambesten nehme? Habt Ihr Erfahrungen welcher für so Kleine gut zu benutzen ist? Julian nimmt ja keine Flasche und ich habe festgestellt das manche Becher schon für ältere Kinder schwierig sind, von der Technik her und glaube nicht das er das dann hinbekommt vom saugen her?!
Danke für Eure Tips!!!!
LG Tina mit Jannis (27 Monate)
und Julian (morgen schon 5 Monate *seufz*)
Bisherige Antworten

Re: Welchen Becher nehmt Ihr......

Hmm, da habe ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht. Ich vermute das ich ein ganz normales Glas nehme. Trinklernbecher fand ich bei Marius schon überflüssig. Glas oder SIGG Flasche. Mit der Nuckelflasche brauche ich ihr auch nicht kommen. Sie nimmt weder Avent noch Nuk. LG Nicole

Hallo, hab selbst noch keine Erfahrung, aber meine Schwägerin gibt ihren Zwillingen aus der Tupper-Lerntasse den Tee od. Wasser. Sie hat verschiedenste ausprobiert und diese ist am besten; mir hat sie auch gleich eine vermacht.
Die Tasse hat so einen gummi-artigen Deckel mit Schnute, wo nichts rausläuft, falls die Tasse mal abstürzt. Es sind beidseitig Henkel dran.
Ich finde die klasse und wie ich gesehen habe, funktioniert das super. Hoffe Marlenchen kommt damit auch zurecht.
LG! Katrin mit Marlene (schon fast 14 Wo ... wie die Zeit vergeht!!!)

Keinen

Ich stille erst mal weiter nach Bedarf. Wahrscheinlich wirds dann irgendwann MaM-Becher geben, vielleicht erst mal ohne Ventil, und ansonsten ganz normale Tassen oder so.
Viele Grüße,
Christine

@christine

Hallo!
Erstmal Danke für Deine Antwort, stillst Du dann zu jeder Mahlzeit noch zusätzlich? Also wenn die Kids dann Mittags nen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei o.ä. hatten trotzdem MuMi? Ich dachte man sollte schon noch zusätzlich andere Flüssigkeit geben? Fände es so aber natürlich noch praktischer?
LG Tina

Re: @christine

Ich habs bei meinen Großen so gemacht, daß sie was gekriegt haben, wenn wir am Tisch gegessen haben, und sonst wann immer sie wollten gestillt. Die Flüssigkeit reicht noch eine ganze Weile aus. Nur wenn Du die Stillmahlzeiten reduzieren willst, brauchst Du zusätzlich Flüssigkeit. Bei meinem Großen habe ich mit ca. 10 Monaten, als ich wußte, daß ich wieder schwanger war, angefangen, zusätzliche flüssigkeit zu geben, erstmal nur, um ihn daran zu gewöhnen, damit es keine Probleme gibt wenn die Milch weniger wird.
Viele Grüße,
Christine

Von Avent. Der hat einen weichen Schnabel für den Anfang, der sich dann gegen einen festeren austauschen lässt.
LG, Trilou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen