Welchem Arzt soll ich glauben?
Da waren wir dann etwas später auch. Er hat jedoch beim Ultraschall keine Fehlstellung feststellen können und meinte, breit wickeln wäre überflüssig. Wem soll ich denn jetzt glauben? Der Orthopäde meinte zwar, es wäre schwierig, was zu sagen, da sie bei der Untersuchung so unruhig war, aber das war sie ja beim Kinderarzt genauso...
Momentan wickeln wir sie nicht breit - es ist einfach zu lästig, und irgendwie kann ich nicht sehen, dass bei ihrer Hüfte was nicht in Ordnung sein soll, aber verunsichert bin ich schon. Anfang Dezember ist nochmal ein Kontrolltermin beim Orthopäden.
Was würdet ihr machen, breit wickeln oder nicht?
Ciao, Elisabeth und Laura (heute 10W + 1T alt)
Re: Welchem Arzt soll ich glauben?
ich denke, Du musst nicht breitwickeln, Du warst ja zur KONTROLLE beim Orthopäden.
Hast Du ein Tragetuch? Das unterstützt die Hüftreifung "nebenbei".
LG,Maren
Ciao, Elisabeth
Gruss, Danni
Wie bei uns....
das hört sich fast an wie bei uns.
Wir waren bei der U2 schon zur ersten Hüftsono bei der Kiä, die uns - weil es nicht ganz okay war - für zwei Wochen später eine Überweisung zum Orthopäden gegeben hat. Breit gewickelt hatten wir sowieso von Geburt an, weil Jana BEL war.
Der Orthopäde sagte dann, dass sie absolut gesunde Hüften habe und wir auch nicht mehr breit wickeln sollen/müssen, wir sollen dem Kind die Bewegungsfreiheit lassen.
Meine Hebamme zeigte mir gestern aber nochmal die total ungleichen Pofalten und sie sagte, sie würde - wenn sie ihr Kind sei - sechs Monate breit wickeln.
Also ich würde euch das breit wickeln auch ans Herz legen und nochmal zur Kontrolle gehen. Ich weiß, es ist lästig, ich war so froh, dass der Arzt sagte, wir bräuchten es nicht mehr, aber besser das bisschen Mühe als Probleme mit den Hüften.
Ich werde mir nochmal eine Überweisung geben lassen und noch zu einem anderen Orthopäden gehen.
Alles Gute!
lg Dani
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen