Welche globuli bei Schnupfen...?
Re: Welche globuli bei Schnupfen...?
ich bin zwar keine spezialistin, aber ich habe auch einige grundmittel als globuli zu hause.
bei schnupfen gibt es zb 2 mittel. wenn die nase rinnt, dann soll man allium cepa nehmen, wenn es aber verstopft ist, dann eher luffa. bei den anderen sachen trau ich mir das so global nicht sagen. ich habe da von GU den homöopathiekompass in taschenbuchform zu hause. der war nicht teuer - 10 eur oder so und da steht alles genau untergliedert und es gibt sogar ein eigenes kinderkapitel.
hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen, lg, ina
Re: Welche globuli bei Schnupfen...?
bei beginnenden Infekten hilft auch oft Ferrum Phosphoricum..... aber wie das bei der H. halt so ist, es kommt ganz und gar auf das Kind und die einzelnen Beschwerden an......
Ich kann Dir da nur das Buch "Homöopathie für Kinder" vom GU-Verlag empfehlen, mein Mann nennt es nur noch "Heidis Bibel" ;-)))
Da stehen auch Tipps für die Hausapotheke etc. drin.
GLG Heidi & Co
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen