Welche Stilleinlagen?
Welche Stilleinlagen benutzt ihr?
Im KH gab es die von NUK, die fand ich aber nicht soo toll und wollte dann auch eher mal die billigeren probieren.
Die von Schlecker sind zwar dicker, aber ok, aaber wenn sie sehr feucht sind, kleben die an dne Brustwarzen.
Die von DM kleben noch schlimmer.
Was gibts denn noch für Alternativen?
Welche aus Seide kann ich mir momentan gar nicht vorstellen. Wieviel Paare muss man denn haben, dass man mit dem Auswaschen auch klarkommt?
LG Sabine mit Erik 5w und Anna 2j
Re: Welche Stilleinlagen?
wolte mal was zu den wolle/seide dingern fragen, weil ich auch schon am überlegen bin, mir solche an zu schaffen.
wie offt wechselst du die??? ich meine, weil ich die wegwerfdinger echt häufig wechseln muß. mittlerweile hat sich das schon ein bißchen gebessert, aber mein verbrauch ist trotzdem noch recht hoch.
wäscht du die nur am waschbecken mit klarem wasser aus oder wie????
danke und lg
*mia*
LG, Maren (sonst auch kein Wegwerfartikelfan)
Meine Hebi hat mir dazu geraten die Einlagen entweder mit lauwarmen Wasser auszuwaschen und dann in einem Frotteehandtuch trocknen zu lassen oder sie auch mal trocknen zu lassen und die Milch dann rausreiben. Beides möglichst schonend um das Wollfett möglichst lange zu erhalten. Es gibt aber auch ein Shampoo was das Wollfett zurück geben soll. Ich benutze aber zusätzlich noch Heilwolle die ich vor die Brustwarzen lege, so bekommt die Brust auf jeden Fall genug heilendes (bin ein empfindliches Ei) und ich benutze dieses Sha,poo nicht.
Achja: Bei uns im DM Markt kostet ein Paar zur Zeit nur 2,95 ä! Schnäppchen!
beim ersten Kind hatte ich Wegwerfstilleinlagen, aber die haben alle an den Brustwarzen geklebt. Ich habe mir dann 2 Paar Wolle/Seide (echt toll bei wunden BW) und noch 3 Paar Baumwolle gekauft. Diie reichen vollkommen und kleben nicht an.
LG Eva mit maximilian 4j, franziska 2j und bastian 4w
also ich benutze die vom rossmann - babydream - und bin ganz zufrieden damit. nuk war mir zu teuer.
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Fühlen sich super an
Anja
ich habe mit billigen STilleinlagen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Besonders die von dm sind Mist, habe ich weggeworfen. Ich nehme nun die gelben von Nuk.
In der 1. SS hatte ich Probleme mit Ekzemen an den BW, so dass ich Seidenstilleinlagen genommen habe. Auch da gibt es Unterschiede. Die aus der Drogerie oder von irgendwelchen Versandhäusern fand ich schlecht (sind recht grob gewebt und geraten nach dem Waschen sehr aus der Form), toll hingegen die "Luxusstilleinlagen" - gab's in der Kinder- und Umstandsboutique, kosten 12 Euro pro 3 Paar. Ich kam mit 9 Paar erstmal ganz gut hin, habe mir aber, da ich nicht dauernd waschen wollte, noch eine Packung nachgekauft (also 12 Paar).
LG, Silvia
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen