Suchen Menü

Welche Schuhe zum laufen lernen?

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß welche Schuhe man den Kleinen am besten kauft? Geht man in ein Schuhgeschäft, wegen der Grösse oder wie läuft das? Hat jemand Erfahrung und kann ggf. Schuhe empfehlen? Lara wird jetzt zunehmend mobiler und ich habe mir so gedacht da sie immer auf die Beine will und laufen möchte kann ich vielleicht mal über Schuhe nachdenken? Wer kann uns helfen?
Danke im voraus!
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Bisherige Antworten

Keine

Laufen lernen die Kleinen am besten ohne Schuhe und wenn es geht sogar ohne Strümpfe. Gut, für draußen braucht man natürlich was ... da hatte ich bei meinen Großen so ganz weiche Lederschuhe, a la Römersandalen. Die engen den fuß nicht ein und geben KEINEN! Halt (das soll der fuß nämlich selber machen), schützen aber vor Verletzungen. Richtige Schuhe braucht ein Kind erst, wenn es richtig laufen kann, aber auch dann sollte der Schuh möglichst weich sein.
Viele Grüße,
Christine

Re: Welche Schuhe zum laufen lernen?

Huhu
Also wenns geht würd ich sie so lange wie möglich barfuß laufen lassen, da werden die Muskeln richtig eingelaufen.
Habe bei Niklas auch so gut wie selten Schuhe angezogen. Aber wenn dann würd ich schon in ein Geschäft gehen und die FÜße ausmessen lassen.
Betty

schließe mich bigbird an: KEIN!

Und ich mich Dir!!! Keine.

Keine

wie oben schon gesagt, sollen sie möglichst lange ohne Schuhe laufen. Aber geh in ein Schuhgeschäft und sie sagen dir etwas andres, ist ja klar, sie wollen ihre teuren "Lauflerner" loskriegen.
LG Claudia

Ich hab da mal was anderes erlebt ...

War allerdings in einem Geschäft für Sportschuhe, da sind die Kleinen ja nicht die wichtigste Klientel. Die hatten zwar auch ein paar Schuhe ab Größe 16 oder noch kleiner *g* aber die Verkäuferin, die eigentlich irgendwas mit Orthopädie gelernt hatte, hat sich mit mir darüber ausgelassen, wie wichtig es wäre, daß die Kinder barfuß laufen lernen und auch später viel barfuß laufen :-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich hab da mal was anderes erlebt ...

Huhu,
na sowas lob ich mir, meine Tante arbeitet in einem Schuhgeschäft (eigentlich ist sie gelernte Weinfachverkäuferin) und will mir weismachen, dass meine Kinder viel eher laufen lernen würden, wenn sie denn nur vernünftige Schuhe hätten *fg*
LG Claudia
P.S.: Ich fand 11 Monate früh genug zum Laufen lernen und Amelie kann sich Zeit lassen (ist mir ja lieber, wegen ihrem 6. Zeh)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen