Suchen Menü

Welche Pille nehmt Ihr???

Hallo zusammen, ich nehme ja seit ein paar Monaten die Cerazetta und fand den Hintergrund - keine Periode mehr zu haben - ganz super. Leider scheint mein Körper nicht mehr darauf anzuspringen, hatte trotz durchgehender Einnahme in diesem Monat schon zweimal starke Blutungen, also werde ich wieder auf eine "normale" umsteigen und weiß dann wenigstens wann ich die Vorsorge treffen muss *g* nun haben wir ja recht lange gebraucht bis wir schwanger waren und ich weiß einfach nicht mehr welche Pille ich vorher hatte, ich glaube Baleara bin aber nicht sicher...welche nehmt Ihr? Könnte einen Tipp gebrauchen :-) tschööö,Steffi
Bisherige Antworten

Re: Welche Pille nehmt Ihr???

Hallo!
Ich nehme die Microgynon 21 und komme damit gut klar, die hatte ich auch schon jahrelang vor der SS.
LG Katrin
P.S.: Was meinst Du denn mit "Vorsorge treffen müssen"?

sorry, war eine blöde formulierung...meinte nur binden etc. mitnehmen...habe jetzt jeweils beide blutungen unterwegs bekommen, einmal sauna und einmal beim pekip. war suuuuper unangenehmt weil ich halt nicht darauf vorbereitet gewesen war :-) stef

Oh ja... das kann ich mir gut vorstellen!
Die Cerazette wirkt ja ähnlich wie dieses Hormon-Implantat-Stäbchen. Das hatte ich mal. Zuerst ein 3/4 Jahr lang gar keine Periode und dann 1/2 Jahr lang fast nonstop immer wieder Wechseln zwischen Blutung und Schmierblutung bis ich mir das Teil entnervt wieder habe entfernen lassen.
Da wußte ich zuletzt auch nie, wann es mich erwischen würde...
LG Katrin

...genau, dann plane ich das lieber und weiß wann Sauna günstig ist und wann nicht... :-))) lg Steffi

Dein FA sollte es aber wissen :-)
Viele Grüße,
Christine (Cerazette, und inzwischen zufrieden)

*grins* da ist es immer soooo voll und ich dachte ich bestelle das nächste - und dann neue - Rezept einfach telefonisch und hole es nur noch ab :-))) Stef im Freizeitstress

Also die Sprechstundenhilfe kann das ja auch raussuchen, steht ja in Deiner Patientenakte.
Viele Grüße,
Christine

*schnief* als ich zu meiner jetzigen Ärztin gewechselt habe war ich bereits gute 1,5 Jahre ohne Pille. Habe damals nach der FG den Arzt gewechselt und bis ich bei ihr gelandet bin noch einen anderen Arzt vorüber gehend besucht :-) aber ich glaube ich greife auf die Baleara zurück, habe eine gute Erinnerung daran *g* tschöööö Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen