Welche Pflege bei sehr trockener Haut?
Julian hat leider sehr trockene, schon etwas schuppige Haut. Ich w ürde es noch nicht als Ekzem bezeichnen, weil es nicht juckt oder n ässt und die Haut nur bei Reizung etwas ger ötet ist.
Nun denke ich, es ist n ötig eine Basispflege f ür seine Haut zu verwenden. Bei meiner Tochter war jegliche Pflege aus Wasser unn ötig, daher habe ich wenig bis keine Erfahrungen.
Was nehmt ihr bei ähnlicher Problematik? Heute habe ich ihn mal mit dem Calendula- ?l von Weleda eingerieben, das ist ihm bisher gut bekommen.
Von mir selber weiss ich, dass sehr stark fettende Produkte (wie z. B. Linola-Fett) u. U. auch juckreizf ördernd sein k önnen, da sie die Haut "zuschmieren".
Vielen Dank f ür Eure Tipps!
Susanne
Huch, sorry...
Susanne
Re: Welche Pflege bei sehr trockener Haut?
LG, Myriam
LG, Dani & Dori
ich kann Dir nur wärmstens die APP-Kindersalbe aus der Apotheke empfehlen! Die hilft super, ich benutze die mittlerweile selber gegen meine schuppige, gerötete Haut. Wenn man die Haut jeden Abend vorm schlafen damit cremt wacht man morgens mit toller Haut auf. Wirklich ein Wundermittel, eine Freundin hat mir die Salbe empfohlen die damit die Neurodermitis ihres Kindes pflegt.
LG Inez mit Lucy und Max
Lena hat auch ziemlich trockene, empfindliche Gesichtshaut. Wenns ganz trocken ist, nehm ich auch die Linola-Fett Salbe und sonst hat der Hautarzt mir ne Nachtkerzenölsalbenmischung aufgeschrieben, die wirklich sehr gut hilft. Gibts auf Rezept, wäre sonst schweine teuer
LG
Katrin
bin vom Juli August Forum.
Raphael hatte das auch.und ich habe mit Leinöl
alles weggebracht.kann ich sehr empfehlen!
lg eve
wir müssen auch viel cremen, Leonard hat trockene Haut mit Ekzemen. Wir haben das jetzt ganz gut im Griff.
Ausprobiert und wieder abgesetzt haben wir:
- APP Kindersalbe (fand ich nicht so gut, zieht schlecht ein und es hat nicht geholfen)
- Salbe mit Nachtkerzensamenöl (wurde schlimmer, Kinderarzt war sehr erstaunt, normalerweise vertragen das Babys super)
Ausprobiert und für gut befunden:
- Physiogel Creme (einfach super, hilft toll, hinterlässt keinen Film und ist speziell auch für Babys mit Ekzemen und Neurodermitis)
- Harnstoffsalbe (haben wir genommen, als es richtig schuppig war, fettet sehr gut und die Stellen wurden schnell besser. Aber das Kind glänzt und hinterlässt überall Fettspuren :-)
- Lavera Baby Neutral (auch prima, aber jetzt haben wir uns auf Physiogel eingeschossen und ich will nicht ständig wechseln, das verwirrt die Haut ja vielleicht auch)
LG, Bondgirl
P.S. Achja, ich habe eine Liste von Ökotest, welche Basispflegeprodukte für Neurodermitiker gut abgeschnitten haben. Lavera und Physiogel und APP sind dabei.
vielen Dank f ür Eure Tipps! Ich werde mir jetzt als erstes mal von Lavera die Basispflege besorgen und mir alle anderen Tipps f ür evtl. sp äteren Gebrauch aufschreiben.
LG
Susanne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen