Suchen Menü

Welche Pampers für wann?

Hallo!
Bei ins sind die Pampers gerade in Aktion und ich will auch mit Wegwerfwindeln wickeln. Nun stellt sich die Frage - Welche Windel, wann?
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den New Baby und den Baby Dry Windeln erklären?
Ich hab jetzt für's erste mal
1 Packung New Baby, Gr. 2 (3-6 kg) und
2 Packungen Baby Dry, Gr. 2 (3-6 kg) gekauft.
Da unsere Kleine jetzt schon 2600 g wiegen soll, glaube ich, dass das dann schon passt.
Danke euch!
LG, Karin 33+2
Bisherige Antworten

Re: Welche Pampers für wann?

Hallo Karin, ich kenne nur die New Baby von daher bin ich über die Infos der anderen auch sehr gespannt! Sorry das ich Dir nicht weiterhelfen kann aber mal sehen was dabei raumkommt! Lieber Gruß, Steffi

hallo karin!
also,ich hab dei fixies "mini" 3-5 kg gekauft.bin damit am anfang immer gut klargekommen.
mit den new born windeln waren meine beiden ständig nass,weil die einfach schon zu knapp geschnitten waren ( tom war 4070 gr,nick war 3380 gr)
die nächste größe (midi) hab ich dann vom alsi geholt,und war immer sehr zufrieden damit,und bin es auch heute noch.(nick ist gerade erst dabei trocken zu werden)
aber da gehen die meinungen seeehr weit auseinander,welche windeln am besten sind.
das beste ist,du testest es selber aus ;c) versuch macht klug!
viele liebe grüße
sandra 36.ssw

Hallo Karin,
ich bin aus dem Nov.-Forum und erwarte mein 3. Kind.
Mein erster Sohn wog 3.000 g und war 49 cm groß. Die New-Born-Windeln von Pampers waren ihm in den ersten Wochen an den Bündchen zu weit. Da haben wir anfangs die Babylove vom DM-Markt genommen (sind an den Bündchen recht eng geschnitten). Anschliessend mit den New-Born-Windeln weitergewickelt und danach so ziemlich sämtliche Marken ausprobiert.
Unser 2. Sohn wog 3.700 g und war 53 cm groß.
Ihm passten die New-Born-Windeln von Anfang an perfekt. Gebraucht haben wir die ca. 8 Wochen, dann mußten wir auf die nächste Grösse umsteigen.
Da meine beiden Jungs Koliken hatten (Bauchweh) war ich ganz begeistert von den Active-Fit-Windeln der Marke Pampers. Die haben einen Stretch-Bund und sind daher bei Blähungen sehr bequem für die Kleinen.
Fixies fand ich auch immer ganz gut. Die sind schön weich, aber wie gesagt, wegen der Blähungen haben wir letztendlich nur die Active-Fit von Pampers in Gebrauch. Damit sind mir die Kinder noch nie ausgelaufen oder hatten Einschnitte von den Bündchen am Körper.
Aber das ist alles Geschmackssache.
Laß Dir doch zur Geburt einfach ein paar verschiedene Marken Windeln schenken! Dann kannst Du alle mal durchprobieren.
LG Tanja mit Fabian und Oliver (und ab Nov. Robin)

Hi Karin!
Mein Favorit ist Babylove von DM, damit sind wir immer sehr gut zurecht gekommen!
Der Unterschied zwischen "New Baby" und "Baby Dry" ist, das die New Baby extra auf den Anfangs noch ganz flüssigen Babystuhl abgestimmt ist. Vor allem das Kindpech ist ziemlich eklig....
Mit Fixies habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Davon hatte meine Tochter eine ganz heftige WIndelallergie...alles war ritzerot und heiß! Die Arme Maus...
Mit der Größe 2 wisrt du aber auf jeden Fall zurecht kommen, wir hatten auch nie Größe 1 und die werde ich auch diesmal nicht kaufen. Falls sie dopch nötig werden, dann kann man die immernoch schnell besorgen.
lg
Melanie (31+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen