Welche Nahrung füttert ihr?
Unser Tom, heute drei Wochen alt, ist ein nimmer satt.
Ich füttere HIPP HA1 und er kommt fast alle drei Stunden .. auch nachts.
Hat jemand auch so einen Vielfrass und welche Nahrung macht vielleicht mehr satt.
Geburtsgewicht war 4050g bei 54cm. Nun wiegt er 4700g bei 56cm.
Vielen Dank im voraus.
LG Ela mit Julia *15.11.02 und Tom *14.10.04
Re: Welche Nahrung füttert ihr?
catharina bekomme aptamil ha-1, wenn ich sie zufüttere
lg,bianca
finn wird nur gestillt. noah und zoe bekamen damals erst frühchen nahrung und dann pre nahrung. zoe hat die pre nahrung ein ganzes jahr bekommen (sie hat die andere nicht vertragen) und noah hat nach einem halben jahr die beba 1er nahrung bekommen (unsere kinder sind nicht allergiegefährdet). noah und zoe sind noch heute extreme leichtgewichte... sie essen leider nur einmal in der woche gut und ansonsten sind sie suppenkasper :o( finn dagegen trinkt alle drei stunden (nachts natürlich nicht! da kommt er einmal gegen 6 uhr... letztes mal stillen gegen 23 uhr). er wiegt inzwischen -mit genau einem monat- 5050 g auf 57,5cm. laut kinderärztin ist das das optimale gewicht für die größe!? sein startgewicht war 3745 g! unsere ki-ärztin hatte damals bei noah und zoe von der 2er nahrung total abgeraten, weil sie meinte, daß die nicht mehr nährstoffe hätte, sondern nur mehr stärke, was dazu führt, daß man die kinder nur "mästet", ihnen somit also nichts gutes tut. tom ist ja noch klein! er ist ja noch 10 tage jünger als finn! da ist es normal, daß sie noch recht häufig kommen! er hat ja gut zugenommen, bekommt also genug! ich würde den ki-arzt einfach mal bei der u3 drauf ansprechen ;o)
liebe grüße!
/inka mit noah und zoe (*25.3.2002) und finn (*4.10.04)
LG
Anja
habe mich mal aus dem Juli/ August-Forum eingeschlichen....
Es ist ganz normal, dass die Kinder alle 2-4 Stunden Hunger haben. Es ist gar nicht empfehlenswert, die Nahrung zu wechseln! Tom ist doch erst 3 Wochen alt! Da sollte eigentlich gestillt oder Pre Nahrung gegeben werden. 1er Milch ist schon sättigender als MuMi oder Pre!
Für andere Nahrung ist es noch viiiile zu früh! Pre oder 1er Nahrung jetzt und frühestens ab Beginn des 5. Monat Beikost (Brei + Gläschen oder Fingerfood)
Außerdem sind 2er und 3er Nahrung eigentlich unsinnig. Wenn man stillt, dann ändert sich die Muttermilch auch nicht nach ein paar Monaten. Sinn ist es ja auch nicht, das Kind vollzustopfen, es soll wenn möglich ja alle 2-4 Stunden und nachts alle 4-6 Stunden wach werden, weil ein extremer Tiefschlaf eher SIDS begünstigt. Wird das Kind öfter wach, fällt es nicht in solch ein Tiefschlaf.
Mit dem Durchschlafen des Kindes kannst du frühestens mit 6 Wochen rechenen, weil das Kind etwa 6 Wochen braucht, um sich Tag und Nacht unzerscheiden zu können. Manche Kinder schlafen aber erst durch, wenn es Beikost gibt. Und andere schlafen gar nicht durch.
Ein bissel Zeit habt ihr ja noch :-)
LG sandra mit felicia 17w 2t, die MuMi und 1er Milch bekommt und noch NICHT durchschläft!
Amelie trinkt zusätzlich zur MuMi noch die Alete Pre-Nahrung. Ihr Rythmus ist so etwa alle 4-5,5 Std (immer ca 160-180 ml)
Sie wog bei der Geburt 2900 g und liegt nun mit 12w2t bei etwa 5200 g.
LG
Sil
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen