Suchen Menü

Welche Nahrung? 1er oder 2er?

Meine Kleine bekommt immer noch die 1er-Nahrung, die man ja auch für´s gesamte Flaschenalter nehmen kann.
Wann steigt man denn für Gewöhnlich auf die 2er um? Oder ist das gar nicht nötig?
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Welche Nahrung? 1er oder 2er?

Hallo,
eigentlich brauchst du die 2er nicht, so lange wie deiner Kleinen die 1er reicht. Außerdem sagt man das die 2er gar nicht so gut ist. Meine Kleine bekommt auch nach wie vor die 1er, da sie auch noch nicht so viel trinkt, ca. 150ml pro Mahlzeit mit 5 Monaten!
LG Melanie

Hallo Melanie

Na gut, dann geb ich die auch weiter, denn sie wird davon auf jeden Fall satt.
Meine trinkt sogar noch weniger ;o) wenn´s hoch kommt 130ml. Aber sie nimmt super zu, sie scheint die Milch super zu verwerten.
LG Melli und Janelle Vivienne 4 1/2 Monate

Kimberly wird nächste Woche 7 Monate alt und bekommt immer noch die 1er Nahrung, unser Kinderarzt und die Leiterin der Stillgruppe meinten, dass die 1er Milch bis zum Ende der Flaschenzeit ausreicht, eine Umstellung auf die 2er Nahrung muss nicht sein und sollte auch nicht unbedingt sein, da ist wohl vom Nährwert wohl auch kein großer Unterschied, aber irgendwie ist dort nur mehr Stärke oder so enthalten, womit man sein Kind richtig dick füttern kann
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)

Hallo Sandra

Na dann bekommt sie die 1er auf jeden Fall weiter.
Sie wird davon satt und trinkt auch keine Unmengen (im Gegenteil!)!
LG Melli und Janelle Vivienne 4 1/2 Monate

hallo melli,
also pre oder 1er milch reicht bis zum ende der stillzeit, die anderen milchnahrungen dienen nur der industrie :-)
ab der 2er milch sind nicht genug vitamine enthalten, außerdem ist dort zucker drin, der ja bekanntlich nicht wirklich gut ist- schon alleine für die zähne
und wenn janelle nicht mehr satt wird, gibst du einfach von der menge her mehr! bei der 2er milch darfst du nicht so viel geben, wie du lustig bist, da mußt du dich genau an die menge halten, sonst fütterst du die kleine dick
lg,bianca

Pre reicht fürs ganze erste Jahr

Du brauchst garnicht umzusteigen. Selbst wenn du nur Pre Nahrung geben würdest. Unsere Große (fast 4 Jahre) hat damals nur pre bekommen und wollte nichts anderes, erst nachdem sie 1 Jahr alt war hat sie an anderen Sachen gefallen gefunden :-).
Marlon bekommt auch die Pre und nimmt schön zu ist fit und ausgeglichen kurzrum ein fröhliches Kind. Er schläft nachts durch, was aber meines erachtens nichts mit der Nahrung zu tun hat.
LG Anja

Eliah bekommt nur 1er, mein älterer Sohn hatdie auch die ganze Zeit über genommen.
Alle Kinderärzte, die ich bisher kennengelernt habe, habemir von der 2er abgeraten!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen