Welche Milch-Gläschen Marke nehmt ihr?
aus lauter neugier wollt ich doch mal fragen was ihr den Mäusen so füttert.
Céline bekommt Schoppen von Bebivita ,und Gläschen von dort oder von Alete.
Was bekommen eure?Und wer gibt Tee und welchen?
LG Dani
Re: Welche Milch-Gläschen Marke nehmt ihr?
Du meinst speziell Milchgläschen? Also nicht Karotten oder so? Also, die Milchgläschen finde ich sehr eklig, hast Du die mal selbst probiert? Ganz muffig riechen und schmecken die.
Wenn ich Gemüsegläschen gebe (in ein oder zwei Monaten), gebe ich Hipp (oder selbst kochen). Tee mochten meine beiden nicht und nie. Aber dann würde ich auch Hipp nehmen.
Alete gehört zu Nestlé, und denen kann ein Umsatzeinbruch wegen mangelhafter Babynahrung wurscht sein, weil es ein gigantischer Konzern ist. Unterm Strich ist's natürlich ein Bauchgefühl, warum ich Hipp den Zuschlag gebe. ;-) Die Alnatura-Sachen (vor allem den milchfreien Dinkelbrei) sind auch gut (finde ich). Wenn man nach Ökotest geht, darf man nix von alldem geben.
LG, Silvia
noch gebe ich gar keinen brei. den milchbrei aus den gläsern würde ich nie geben. der ist mir zu teuer. da kommt man mit den breien zum selbereinrühren wirklich besser. und wenn man die einfachen getreideflocken nimmt und selber mit milch mischt, dann bekommt man zuckerfreien milchbrei. und darauf lege ich persönlich wert. was ich allerdings dann mache, ist etwas früchtebrei unterrühren.
gemüse gibt es von alnatura (dm). das sind die einzigen gläschen, die kein salz enthalten. und solange die kleine mitspielt wird sie den brei bekommen. meine große mochte den dann mit ca. 9 monaten überhaupt nicht mehr. dann wollte sie gewürzte sachen. da habe ich dann milasan, hipp und alete gekauft.
lg
anja
Ich meine Milchnahrung und Gläschennahrung ;-)
wir füttern seit gestern Möhrchen (siehe Photos im Profil) und benutzen die Frühkarotten von Nestle Alete.
LG, auch Dani
ich gebe Hipp, Babyvita, koche selbst und Breis mache ich selber, Schmlzflocken etc. was es da so alles gibt.
LG Tanja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen