Suchen Menü

Welche Kleidung für ein Neugeborenes?

Neulich habe ich bei meiner Freundin gesehen, daß sie ihrem 3
Wochen alten Sohn jetzt schon so Cargo-Latzjeans angezogen
hat. Ich dachte bisher so kleine Kinder sind am besten in weichen
Stramplern aufgehoben, wo nichts drückt und ziept. Wußte nicht
einmal, saß sowas auch in kleinen Größe gibt.
Die Jeans fand ich aber total süß an dem kleinen Fratz.
Was meint ihr dazu? Die Baby-Strampler oder Zweiteiler oder
doch die coole Kindermode für die ganz kleinen? Und woher
bekommt man die Jeans überhaupt. Die waren natürlich nicht aus
diesem robusten Jeansstoff wie für Erwachsene sondern ganz
weich mit einer Fütterung innen.
Tina (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Welche Kleidung für ein Neugeborenes?

hallo tina,
wir haben lucy auch lieber jeans angezogen oder pulli und hose als einen von diesen kitschigen stramplern *g* bei h&m gibts zum beispiel supersüsse klamotten für babys, vom stoff her sind die auch gaaaanz weich und kuschelig, da brauchst du dir keine sorgen machen. ich hab damals auch bei gap sehr coole sachen erstanden, die sind allerdings recht teuer dafür dass sie ja leider nur so kurz passen. ich denke wir werden wieder beides haben, ein paar strampler aber auch schon sweatshirts und hosen in 56 ;-)
lg inez (auch 32.ssw)

hallo tina,
ich hatte für meinen sohn viele, viele strampler gekauft. als er dann da war, fand ich die richtig doof, kitschig und auch nur mäßig praktisch. ab 62 haben wir ihm hauptsächl. nur noch 2-teiler, latzhosen etc angezogen. die allercoolsten sachen haben timberland und mexx, DAS finde ich supersüß - und keine nickistrampler mit bärchis und hasis... *urrgs* h+m hat auch coole sachen, aber z.t. erst in etwas größeren größen. ach ja, portofino macht auch geniale jeans...
mein sohn hat sich in allem sehr wohlgefühlt! die stoffe sind ja auch weich.
lg, silvia 31. ssw

Hallo!
Du kannst deinem Kind eigentlich so ziemlich alles anziehen! Im Laufe der Zeit wirst du merken, welche Sachen dir am meisten zusagen. Ich ziehe Jonas kaum noch Strampler an, denn da passt er mit seinen großen Füßchen nicht mehr hinein. Tolle Hosen, Socken und Shirts gibts eigentlich in jedem Kleidungs-Geschäft (KiK, C&A, H&M ...) Aber die Kapuzenjacken mag ich ihm nicht so gerne anziehen. Die Kapuze finde ich ziemlich störend.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

huhu tina, ich glaub das ist den kleinen relativ egal was sie anhaben. ich finde die meisten strampler - und wenn sie dann auch noch aus nicki und qietschebunt sind - einfach äääääh *g* schick find ich kleine jeans oder cordhosen :-) GGGLG - sunny+colin 36.SSW eingeschlichen aus juli/august *g*

Latzhosen habe ich erst angezogen (ihm natürlich) als er anfing alleine zu Laufen. Achte dann auf feste Träger, das sind prima Haltegriffe. Nein im Ernst, es sieht süss aus, ist aber glaube ich auch unbequem. Dies ist das erste Jahr in dem er echte Hosen trägt und er wird sechs. Es gab immer Hosen ohne Knöpfe. Und am Anfang nur Pucksäcke, dann Strampler, Stoffhosen und Leggins. Mir war immer wichtig das es bequem war und möglichst viel Bewegungsfreihet ließ. LG Nicole

Ich werde mein Baby in Wolle aus ökologischem Anbau, gefärbt mit Pflanzenfarben, kleiden. Da mein Würmchen Ende September auf die Welt kommt, wo es schon wieder kälter wird, ist es mir wichtig seinen Wärmehaushalt mit dieser natürlichen Kleidung zu unterstützen. Ein Mützchen aus Wolle, egal ob Haare vorhanden oder nicht, ist meines Erachtens die ersten Monate Pflicht, da das Baby am Kopf am meisten Wärme verliert. Pucksäcke finde ich für die erste Zeit auch sehr geschickt, vor allem für nachts.
LG Angela 30. ssw

Hi,
also ich finde die klassischen Strampler auch nicht schön und auch nicht sonderlich praktisch. Ich denke gegen "normale" Hosen (hihi was ist in 56 schon normal :-))sind ok, wenn der Stoff weich ist. Latzhose ist aber vielleicht doch etwas unbequem. Wichtig find ich bei Pullis allerdings, das sie keine Kragen etc. haben. Lotte wurde mir im Krankenhaus mal in so einem Pulli mit Spitzenteil präsentiert. 1. sahs grauslich aus und zweitens stört das total beim stillen, da der Kragen im Weg ist.
LG
Riccarda

Hallo Tina,
ich habe von vielen gehört, dass Sie ihr 1.Kind sehr schnell in "große" und coole Outfits gepresst haben. Sieht natürlich klasse aus; die 2.Kids waren dann lange in Nickioveralls und Stramplern, damit Sie auch ja lange "klein" aussehen. Ich bin für die mittlere lösung. Gr. 50/56 und 62 v.a. Nickioveralls und andere Einteiler, damit nix verrutscht, wenn man die Süßen auf den Arm nimmt (und Sie ganz oft runterrutschen...) Wenn du mal zu Besuch irgendwohin gehst, kann du ja immer noch 1 Jeans und Pulli nehmen. Ab Gr.68 nehme ich die Strampler bestimmt nur noch für nachts.
Vielleicht eine kleine Hilfe
LG Birgitt 31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen