Welche Kleidung für ein Neugeborenes?
Wochen alten Sohn jetzt schon so Cargo-Latzjeans angezogen
hat. Ich dachte bisher so kleine Kinder sind am besten in weichen
Stramplern aufgehoben, wo nichts drückt und ziept. Wußte nicht
einmal, saß sowas auch in kleinen Größe gibt.
Die Jeans fand ich aber total süß an dem kleinen Fratz.
Was meint ihr dazu? Die Baby-Strampler oder Zweiteiler oder
doch die coole Kindermode für die ganz kleinen? Und woher
bekommt man die Jeans überhaupt. Die waren natürlich nicht aus
diesem robusten Jeansstoff wie für Erwachsene sondern ganz
weich mit einer Fütterung innen.
Tina (32.SSW)
Re: Welche Kleidung für ein Neugeborenes?
wir haben lucy auch lieber jeans angezogen oder pulli und hose als einen von diesen kitschigen stramplern *g* bei h&m gibts zum beispiel supersüsse klamotten für babys, vom stoff her sind die auch gaaaanz weich und kuschelig, da brauchst du dir keine sorgen machen. ich hab damals auch bei gap sehr coole sachen erstanden, die sind allerdings recht teuer dafür dass sie ja leider nur so kurz passen. ich denke wir werden wieder beides haben, ein paar strampler aber auch schon sweatshirts und hosen in 56 ;-)
lg inez (auch 32.ssw)
ich hatte für meinen sohn viele, viele strampler gekauft. als er dann da war, fand ich die richtig doof, kitschig und auch nur mäßig praktisch. ab 62 haben wir ihm hauptsächl. nur noch 2-teiler, latzhosen etc angezogen. die allercoolsten sachen haben timberland und mexx, DAS finde ich supersüß - und keine nickistrampler mit bärchis und hasis... *urrgs* h+m hat auch coole sachen, aber z.t. erst in etwas größeren größen. ach ja, portofino macht auch geniale jeans...
mein sohn hat sich in allem sehr wohlgefühlt! die stoffe sind ja auch weich.
lg, silvia 31. ssw
Du kannst deinem Kind eigentlich so ziemlich alles anziehen! Im Laufe der Zeit wirst du merken, welche Sachen dir am meisten zusagen. Ich ziehe Jonas kaum noch Strampler an, denn da passt er mit seinen großen Füßchen nicht mehr hinein. Tolle Hosen, Socken und Shirts gibts eigentlich in jedem Kleidungs-Geschäft (KiK, C&A, H&M ...) Aber die Kapuzenjacken mag ich ihm nicht so gerne anziehen. Die Kapuze finde ich ziemlich störend.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
LG Angela 30. ssw
also ich finde die klassischen Strampler auch nicht schön und auch nicht sonderlich praktisch. Ich denke gegen "normale" Hosen (hihi was ist in 56 schon normal :-))sind ok, wenn der Stoff weich ist. Latzhose ist aber vielleicht doch etwas unbequem. Wichtig find ich bei Pullis allerdings, das sie keine Kragen etc. haben. Lotte wurde mir im Krankenhaus mal in so einem Pulli mit Spitzenteil präsentiert. 1. sahs grauslich aus und zweitens stört das total beim stillen, da der Kragen im Weg ist.
LG
Riccarda
ich habe von vielen gehört, dass Sie ihr 1.Kind sehr schnell in "große" und coole Outfits gepresst haben. Sieht natürlich klasse aus; die 2.Kids waren dann lange in Nickioveralls und Stramplern, damit Sie auch ja lange "klein" aussehen. Ich bin für die mittlere lösung. Gr. 50/56 und 62 v.a. Nickioveralls und andere Einteiler, damit nix verrutscht, wenn man die Süßen auf den Arm nimmt (und Sie ganz oft runterrutschen...) Wenn du mal zu Besuch irgendwohin gehst, kann du ja immer noch 1 Jeans und Pulli nehmen. Ab Gr.68 nehme ich die Strampler bestimmt nur noch für nachts.
Vielleicht eine kleine Hilfe
LG Birgitt 31+6
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen