Welche Handpumpe????
Ich habe jetzt die elektrische Pumpe angegeben, weil mich diese Milchkuh-Melkmaschine seelisch kauptt gemacht hat - ich hatte so einen Horror vor dem Ding, daß meine Milchmenge rapide zurück ging.
Jetzt kann ich dank einer superlieben Still- und Laktationsberaterin wieder einigermaßen stillen, müßte mir aber trotzdem eine Handpumpe besorgen, weil ich schon ab und an mal abpumpen müßte.
Möchte aber nie wieder so eine Melkmaschine, deshalb meine Frage an Euch:
Wer hat Erfahrung mit Handpumpen und welche könnt Ihr empfehlen?
Lieben Dank,
Katrin mit Jonas
Isis von Avent :o))
AVENT ... jawohl!!! die ist super klasse ;-) lg
Hab ich auch - die ist super :-)
Empfehle und nutze ich auch!
die von Avent!!!
Kann mich hier anschließen: Avent
Re: Welche Handpumpe????
hatte als erstes auch eine elektrische von NUK..
Und war total unzufrieden damit.. es kam auch kaum was raus! Hab immer gedacht was an der Avent-Pumpe so toll sein soll.. naja ich hab sie mir zugelegt und bin richtig begeistert.. es klappt jetzt super und viel schneller als vorher! Hab sie mir bei ebay für 25euro ersteigert !
Neu kostet sie nämlich 50euro.. das war mir zu teuer für das paar mal abpumpen was ich so mache !
LG, melanie Mit Luke
Isis von AVENT
Ich habe bis 19. Monat gepumpt ohne Probleme. Sogar Ersatzteile bekommt man schnell und kostenlos, wenn man was kaputt gegangen ist (Das Gewinde hält nur 1 Jahr Dauerpumpen aus.)
LG Uta
Avent Isis :-)
Re: Welche Handpumpe????
Ich habe mir bei mytoys.de eine Handpumpe von reer gekauft, ich glaub die heißt mamivac. Für den gelegentlichen Gebrauch ist sie ganz gut und tut (mir) nicht so weh wie die elektrische. Allerdings darf man das Teil nicht in der Mikrowelle sterilisieren, warum haben die nicht dazu geschrieben.
Es gibt auch einen Adapter um in Gefriertüten "reinzupumpen".
Ich denke das ist eine gute Alternative zur Avent Isis, weil hier die normalen Flaschen ranpassen.
Gruß
Anja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen