Suchen Menü

Welche Fragen stellt man der Tagesmutter?

Huhu, ich habe nächste Woche ein erstes Treffen mit einer Tagesmutter die uns von der Stadt empfohlen wurde. So ein Gespräch hatte ich allerdings noch nie, was kann man so für sinnvolle Fragen stellen? *g* Ich habe gehört das die Stundensätze zwischen 2 und 8 Euro liegen können, ist ja eine sehr großzügige Spanne oder wie ist bei Euch der Schnitt??? Lieben Dank schon einmal, Stef
Bisherige Antworten

Re: Welche Fragen stellt man der Tagesmutter?

Hey! Hör` einfach auf Deinen Bauch und Du wirst die richtige Entscheidung treffen! Das Geld ist letztlich unwichtig, wenn Dein Kleines es sich bei ihr wohlfühlt. Nimm` Dein Kleines mit, guck´, wie sich die zwei miteinander unterhalten und Du wirst genau wissen, ob es gut geht oder nicht. Fragen zu Ernährung oder Schlafenszeiten sind zweitrangig. Du bezahlst, also darfst Du bestimmt Bedingungen stellen. Ich bezahle 2,60 Euro pro Stunde incl. Essen, das ist seeehr wenig... Allerdings habe ich auch drei Kids bei Ihr, die erste seit 9 Jahren. Meine Tamu gehört zur Familie! Ich wünsche viel Spaß beim Gespräch und ein gutes Bauchgefühl! LG Anke mit Ole & Co

Hallo Anke, super lieben Dank für Deine Antwort....ich glaube Du hast recht, mein Bauch sagt mir eigentlich fast immer seine Meinung! LG Steffi

Hallo,
ich bin seit 2001 Tagesmutter, ich würde dir den Tipp geben, bei laufstall (mit dem üblichen Davor und dahinter) zu schauen, da werden Tipps gegeben, was man fragen kann und was man berücksichtigen sollte!
Aber im Grunde ist meine Erfahrung: Hör auf Deinen Bauch !!!
Ich war jetzt länger nicht online, da ich bei einer Tagesmüttergemeinschaft eingestiegen bin, aber schau jetzt wieder öfter in den Comp., da kannst du mir auch Fragen stellen, die Dir kommen!
Liebe Grüße Axi mit Adrian der morgen auch schon neun Monate wird

Hallo Axi, ganz super lieben Dank für den Tipp, schau gleich mal auf die Seite! Wir haben jetzt für übernächste Woche einen Termin und sie hört sich total nett an, hat aber wohl auch recht viele "Bewerber" und möchte dann erst mal schauen wer wirklich zusammen passt! Tshcööööö Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen