Suchen Menü

Welche Farben dürfen auf den Bauch????????????????

Hallo Mädels,
mein Mann und ich wollen noch ein paar "kreative" Fotos von meinem Babybauch machen.
Ich dachte mir, man könnte ihn ja irgendwie nett mit Farben bemalen.....
Könnt ihr mir sagen welche Farben man dafür verwenden kann/darf? Normale Fingerfarbe????
Ach ja: hat mir vielleicht sonst noch jemand irgendwelche kreativen Ideen für solche Fotos?
Viiiiielen Dank schon mal!
Eure Curly
Bisherige Antworten

Re: Welche Farben dürfen auf den Bauch????????????????

Hi Curly!
über kreative Babybauchfotos habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich wollte eigentlich zum Fotografen gehen und so richtig schöne Bilder machen lassen. Aber ich weiß nicht so recht. Soll ich das machen? Schön fände ich so schwarz/weiß Bilder vom dicken Babybauch! Vielleicht auch mit Papa. Ich überlege mir das noch.
Aber du könntest so ein Überraschungsei aus deinem Bauch machen oder ein Kücken malen das gerade geschlüpft ist. Mehr Ideen habe ich gerade nicht! Viel Spaß beim Malen!
Liebe Grüße!
Jessi

Huhu Jessi,
ich wollte ursprünglich auch zum Fotografen (und finde die Fotos von dort natürlich nach wie vor echt klasse), aber als ich mir vor kurzem die Preisliste geholt habe, fand ich's dann doch etwas teuer. Dann hab' ich beschlossen, lieber mit meinem kleinen Wurm dann mal Fotos machen zu lassen.
Wir haben uns jetzt lieber eine eigene tolle Spiegelreflex (Canon Eos 300v) zugelegt und hoffen, damit auch einigermaßen schöne Bilder hinzubekommen ;o)

Hi Curly!
ich habe noch nicht geguckt wie teuer der Spaß ist. Was hättest du bezahlen müssen?

Oh shit - hab' die Preisliste schon ins Altpapier ;o)
Aber das waren so ca. 60,- für die Aufnahme (ich glaube für 3 oder 5 Aufnahmen) + die Kosten für die Fotos (ca. 8,- pro Foto, 13 x 18 Format).

Habe diese Frage vor einiger Zeit schon mal in veschiedenen Foren gestellt und die meinten waren der Meinung, das Wasser- und fingerfarben das richtige wären. Habe mir jetzt einen großen Wasserfabkasten zugelegt! :o)
LG
Anja

Ich denk auch, dass Finger- und Wasserfarben schadstoffmäßig unbedenklich sind.
Allerdings haben wir vor einiger Zeit mit Fingerfarben einfach so rumgespielt und ich glaube, mich erinnern zu können, dass es massiv auf der Haut spannt hat, als die Farbe getrocknet ist. Keine Ahnung, wie sich das auf dem eh schon gespannten Babybauch macht. Und ich hab auch keinerlei Erfahrungen mit Wasserfarben auf der Haut. ;-))
LG, Dea

Hallo
hab mal im Forum über uns gelesen, dass sie das auch mit Wasserfarbe bemalt haben. Hatte auch ihren Bauch im Profil stehen, der sah mal toll aus. Da muss der Daddy ein echter Künstler gewesen sein ;-) Er hat ein Baby drauf gemalt, den Namen und das Datum, war total süß.
Viele Grüße
Daniela

Versuchs doch mal mit so Kinderschminkfarben. Die dürften ja auch nicht schädlich sein. Gibts in verschiedenen Größen (also 6 Farben oder 12 Farben). Sind im Grunde wie Wasserfarben nur für die Haut (trägt man mit nassem Pinsel auf und kann sich verkünsteln wie auf Papier).
Viel Spaß
Maija
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen