Suchen Menü

Welche Digitalcameras habt ihr???

Hallo,
muss jetzt mal fragen, welche Digitalcameras ihr zum Fotgrafieren nehmt?
Beim FWB fallen mir immer wieder richtig scharfe Aufnahmen auf, die ich nicht so hinkriege.
Wir haben die Canon Ixus 2.1, eine der ersten die damals auf dem Markt waren.
Die Porträts sind immer so klasse, Objekt rattenscharf und Hintergrund verschwommen. Was wird da eingestellt, dass ich die Aufnahmen auch so hinkriege?
LG Tina.
PS. Bitte Maddox und Luckyxena auch antworten, eure Bilder sind auch immer super Qualität!!!
Bisherige Antworten

Nikon D70 - digitale spiegelreflexkamera. lg ,-->

Wir haben die Kodak Easy Share CX7430, GLG

Wir auch! Von der c't empfohlen

Coolpix 8700 von Nikon und die Ixus 2 ,

Re: Welche Digitalcameras habt ihr???

Jetzt war ich zu schnell :o).
Die Ixus benutzen wir kaum noch und die andere ist von meinem Mann das Hobbygerät :o).
Das mit dem Verschwommen werden ist Portraiaufnahmeeinstellung, weiß aber nicht obs mit der Ixus geht?
LG Tanja

nikon coolpix 995 - glg, silja

Canon powershoot s50 - geiles teil :-) lg

Canon Power Shot G1 und Minolta Demage xt....

...wobei mir die erstere lieber ist. ;o)
lG, uli :o)

Casio Exilim - die Bilder sind nicht sehr scharf

Canon Eos 20 D, Digital-Spiegelreflex!

Re: Welche Digitalcameras habt ihr???

hallo tina,
wir hatten bis vor einem jahr auch die canon ixus (allerdings ein neuer model... von 2002) und waren mit der eigentlich ganz zufrieden. jedenfalls für aufnahmen draussen und bei gutem licht drinnen. aber für momentaufnahmen bei nicht ganz hellem licht, war sie nicht so geeignet. viele fotos waren verschwommen und unscharf. der blitz hat auch keine so gute reichweite.... also wir fanden sie ganz nett, aber gerade mit älteren kindern, die dauernd in action sind nicht mehr so optimal.
jetzt haben wir die olympus camedia c-5060 mit 5.1 megapixel. mit der kamera sind wir bisher seeehr zufrieden! ist zwar erstmal was komplizierter zu handhaben, aber nach kurzer zeit hat man alles raus. der einzige nachteil ist, daß sie eben nicht so schön klein ist wie die ixus!
viele grüße und viel spaß beim kauf ;o)
/inka

p.s. mit wide zoom, weiß nicht, ob das zu der...

..."nur" zoom so einen großen unterschied macht!?

Casio Exilim Z55,ich find sie super!lg,melanie

Olympus C-50 zoom - sehr zufrieden. LG,

Panasonic Lumix FZ 20 Einstellung Nahaufnahme LG

Re: Panasonic Lumix FZ 20 Einstellung Nahaufnahme LG

Hallo,
danke für die Antwort.
Da ich Luana beim FWB jedesmal erkenne und von der Bildqualität echt begeistert bin, musste ich doch mal nach haken. Mein Freund fragte gestern auch schon, wie diese tollen Bilder entstehen.
Wir legen uns demnächst dann doch mal eine neue Digital-Camera zu.
Was hat eure denn gekostet? *ganzliebfrag*
LG Tina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen