Welche Creme bei roten Po?? Help!
Dorothee hat einen roten und wunden Po, ich lass sie natürlich schon oft unten ohne strampeln, an Creme habe ich Bepanthen benutzt. Scheint aber nicht wirklich zu helfen. Was hat bei Euch bei Windeldermatitis geholfen?? Bitte um zahlreiche Antworten. Danke!
LG, Dani und Rotpo Dori
Re: Welche Creme bei roten Po?? Help!
Am besten für die Zeit eine zink-haltige Salbe verwenden! Die Bepanthen ist zu wässrig für einen richtig wunden Po, die bildet dann keinen Schutzfilm.
Bei Jonas hilft die Weleda Calendula Nappy Creme sehr gut.
Eine Freundin schwört auf Mirfulan aus der Apotheke.
Sehr gut bei richtiger Windeldermatitis ist auch Multilind, weil sie auch eine Pilzinfektion bekämpft.
Gute Besserung der kleinen Pavian-Dame! :)
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
hier noch eine Stimme für die Weleda Calendula Nappy Change bei etwas geröteter Haut und Mirfulan (riecht aber nicht so gut) bei ziemlich rotem Po.
Susanne
Mithosyl hilft bei uns besser als bepanthen LG>
Re: Mithosyl hilft bei uns besser als bepanthen L
LG, Dani
Wir nehmen die Zinkpaste BW, weich von Bombalytus aus der Apo.
Damit kriegen wir den wunden PO ganz gut in den Griff und die Pickelchen waren meist nächsten Tag weg. Kostenpunkt: 2-3 Euro.
LG und gute Besserung für Dori,
Christina und Enzo.
wir benutzen auch die Weleda Creme, aber wie unsere Muetter schon, kann man natuerlich auch die gute alte Penatencreme nehmen, die enthaelt naemlich auch Zink ;o)
Jaja... Zink ist das Zauberwort... achte einfach drauf, dass du sowas in der Creme hast und du wirst gluecklich und Dori erst recht... ;o)
LG Franzi
ich nehme immer die Wundecreme von Weleda, bei uns hilft super.
LG
dErya
Mirfulan (Zinksalbe) aus Apotheke!!!
Re: Mirfulan (Zinksalbe) aus Apotheke!!!
Hatte ich bei Felix auch schon mal und habe ihn dann bei einer Freundin gewickelt als sie sagte "irgendwie Fischelt es hier." als ich ihr dann sagte das seien wir schaute sie mich echt verklärt an, aber sie wurde aufeklärt, dass es am Lebertran liegt.
LG Tanja und So.
Re: Mirfulan (Zinksalbe) aus Apotheke!!!
nehme eine Lotion aus Olivenöl (man kann auch Olivenöl so
nehmen) das ist super und verhindert das mit dem roten Po unter
Umständen). Hatten noch nie einen, kann aber an anderen
Umständen liegen.
LG Cornelia
lg, dani & dori
Olivenöl, das trocknet (angeblich) die Haut nicht so aus.
LG Cornelia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen