Suchen Menü

Welche Creme bei roten Po?? Help!

Hallo,
Dorothee hat einen roten und wunden Po, ich lass sie natürlich schon oft unten ohne strampeln, an Creme habe ich Bepanthen benutzt. Scheint aber nicht wirklich zu helfen. Was hat bei Euch bei Windeldermatitis geholfen?? Bitte um zahlreiche Antworten. Danke!
LG, Dani und Rotpo Dori
Bisherige Antworten

Re: Welche Creme bei roten Po?? Help!

Hallo!
Am besten für die Zeit eine zink-haltige Salbe verwenden! Die Bepanthen ist zu wässrig für einen richtig wunden Po, die bildet dann keinen Schutzfilm.
Bei Jonas hilft die Weleda Calendula Nappy Creme sehr gut.
Eine Freundin schwört auf Mirfulan aus der Apotheke.
Sehr gut bei richtiger Windeldermatitis ist auch Multilind, weil sie auch eine Pilzinfektion bekämpft.
Gute Besserung der kleinen Pavian-Dame! :)
Liebe Grüße
Katrin + Jonas

Hallo Dori,
hier noch eine Stimme für die Weleda Calendula Nappy Change bei etwas geröteter Haut und Mirfulan (riecht aber nicht so gut) bei ziemlich rotem Po.
Susanne

Mithosyl hilft bei uns besser als bepanthen LG>

Re: Mithosyl hilft bei uns besser als bepanthen L

Danke für die Antwort, gibts das in der Apotheke und was ist da drin?
LG, Dani

Hallo Dani,
Wir nehmen die Zinkpaste BW, weich von Bombalytus aus der Apo.
Damit kriegen wir den wunden PO ganz gut in den Griff und die Pickelchen waren meist nächsten Tag weg. Kostenpunkt: 2-3 Euro.
LG und gute Besserung für Dori,
Christina und Enzo.

Hi,
wir benutzen auch die Weleda Creme, aber wie unsere Muetter schon, kann man natuerlich auch die gute alte Penatencreme nehmen, die enthaelt naemlich auch Zink ;o)
Jaja... Zink ist das Zauberwort... achte einfach drauf, dass du sowas in der Creme hast und du wirst gluecklich und Dori erst recht... ;o)
LG Franzi

Hi DAni,
ich nehme immer die Wundecreme von Weleda, bei uns hilft super.
LG
dErya

Mirfulan (Zinksalbe) aus Apotheke!!!

Re: Mirfulan (Zinksalbe) aus Apotheke!!!

ja, die ist echt gut die Mirfulan aber Dein Kind stinkr danach wie ein Fisch *lach*.
Hatte ich bei Felix auch schon mal und habe ihn dann bei einer Freundin gewickelt als sie sagte "irgendwie Fischelt es hier." als ich ihr dann sagte das seien wir schaute sie mich echt verklärt an, aber sie wurde aufeklärt, dass es am Lebertran liegt.
LG Tanja und So.

Re: Mirfulan (Zinksalbe) aus Apotheke!!!

Hey, Tanja! Kicher, irgendwie muß meine Nase schief sein, ich rieche absolut keinen Fisch - war eben an der Tube! Und ich hasse Fischgeruch!!! Hast Du wirklich das ganz normale Mirfulan??? Staun... Ole roch ganz neutral mit gesalbtem Popo, die Schwestern hätten sonst schon gemeutert ;-))). Aber wie auch immer - hauptsache, es hilft - oder? Liebe Grüße von Anke mit nicht wundem Ole und Tube im Schrank :-)

Hallo Dori was nimmst du denn für die "normale" Pflege ? Ich
nehme eine Lotion aus Olivenöl (man kann auch Olivenöl so
nehmen) das ist super und verhindert das mit dem roten Po unter
Umständen). Hatten noch nie einen, kann aber an anderen
Umständen liegen.
LG Cornelia

hi cornelia, zur normalen pflege nehmen wir nichts, nur wasser und dann luft :-) ich flitz dann mal in die apo und hol was für rotpo dorothee,
lg, dani & dori

Hallo Dori, wird schon werden. Ich nehme statt Wasser eben
Olivenöl, das trocknet (angeblich) die Haut nicht so aus.
LG Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen