Suchen Menü

Welche Babyschale paßt in den Twingo?

Gerade komme ich vom Geburtsvorbereitungskurs wo mir eine Frau sagte das KEINE Babyschale sicher im Renault Twingo hinten zu befestigen ist.
Das macht mich jetzt etwas nervös da ich auch solch ein Auto fahre.
Kann mir ein "Twingo-Fahrer" sagen welche Schale paßt?
Vielen Dank
Happy 78 (28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Welche Babyschale paßt in den Twingo?

Erkundige Dich doch mal beim ADAC.
Viele Grüße,
Christine

hallo,
also ich hab mich dumm und dämlich nach ner schale gesucht, leider ist mein gurt viel zu kurz, es paßt KEINE!!!
aber es gibt einen sitz, den man von 0-4 jahre benutzen kann, am anfang baut man ihn um, damit das kleine rückwärts fährt...er ist aber nicht zum tragen geeignet, sondern für fest im auto...das ist der ultimax von concord...
gehe mal in nen babyladen, die probieren schalen und sitze direkt bei dir am auto aus!!!
lg,bianca

ach ja...

...ich fahre nen seat ibiza...
hätte nie gedacht, daß mir die schalen probleme bereiten, dachte eher, es wird schwierig mit nem kinderwagen im kofferraum...
bei meinem mann hinten im auto hätte ne schale auch nicht gepaßt, obwohl er etwas mehr gurt hat als ich...
bin echt froh, daß wir den ultimax gefunden und probiert haben...die babyschalen sind eh nicht so gut, weil sie doch eher dazu verlocken die kleinen drinnen liegen zu lassen, aber sie brauchen die bewegung vom rein und rausholen!!!

Re: ach ja...

Schaut doch mal ob ihr eine Gurtverlängerung bekommen könnt. Volvo bietet wohl Universal-Verlängerungen an. Bei ebay habe ich auch welche gefunden... und bei Renault habe ich auch noch was gefunden "ISOFIX-Kindersitzbefestigungssystem, vorne und auf den hinteren Sitzplätzen". Vielleicht informiert ihr euch noch mal bei Renault direkt...
LG
Verena ...die einen Mercedes-Sitz kaufen mußte, damit der Airbag sich vorne abschalten läßt...Römer Baby-Safe mit Transponder nur bei Mercedes erhältlich...und die Farben sind...

habe bei Renault was gefunden "ISOFIX-Kindersitzbefestigungssystem, vorne und auf den hinteren Sitzplätzen" vielleicht fragt ihr mal an was das genau ist... ansonsten gibt es bei Volvo Universal-Gurtverlängerungen, hab auch welche bei Ebay gefunden...
LG
Verena ...die extra einen Mercedes-Sitz kaufen mußte damit sich der Airbag vorne abschaltet...Römer Baby-Safe mit integriertem Transponder...

hallo,
danke für den tip ABER: ich bin ja schon selbst auf ne verlängerung gekommen...nur leider ist diese mittlerweile gesetztlich VERBOTEN!!! laut auskunft von mehreren unabhängigen fachleuten...
bei seat wird diesbezüglich nichts angeboten, hatte ich ja auch schon gedacht...man muß sich ne neues gurtsystem kaufen, wobei aber ein seathändler sagte, als ich das erwähnt habe, daß auch die nicht wirklich gut ist, weil man an die sicherheit des autos geht- sei wohl auch nicht wirklich tüv abgenommen...
glaube mir, ich habe hier alles versucht und jeden angerufen...außer dem ultimax paßt bei mir nichts ohne veränderung am wagen- aber ich finde den auch nicth so schlecht, da ich ja eh nicht so für ne schale bin- hab auch fürn kinderwagen ne tragetasche und werde nen tragegurt haben, also wofür nen römer etc? und der ultimax kann bis 4 jahre benutzt werden
lg,bianca

ich fahre nen Mercedes Vaneo und selbst mit dem zusätzlichen Kinderinnenspiegel siehst du die Schale hinten nicht kannst also das Kind hinten nicht im Auge behalten solange es rückwärtig sitzt, deswegen wollte ich die Schale gerne vorne haben und das geht nur mit der von Mercedes. Das beste war ich war in D'dorf bei Mercedes habe in die Preisliste geschaut und wollte diesen Sitz haben und bekam die Auskunft "Nee den gibt es nicht mehr es gibt nur noch den Baby Top-Safe" -> Baby Top Safe = Kindersitz von 0-12 Jahre definitiv nur im Vaneo einbaubar und wie sieht der nach ein paar Jahren Gebrauch aus :-( und der Preis war der Hammer 530 Euro und dann hätte man für das Auto meines Männes noch einen anderen kaufen müssen, weil der Top-Safe nicht passt. Also habe ich in Willich angerufen und die hatten den komischerweise noch...
habe das Gefühl die D'dorfer wollen nur Geld machen...

Hallo,
bei meinem ersten Kind hatte ich einen Twingo und keinerlei Probleme den Maxi Cosi Citi zu installieren.
Ich habe jetzt den Maxi Cosi Cabrio, ich denke, der müsste auch passen, die Schalenform ist nicht sonderlich verändert, es kommt ja darauf an, dass der Gurt lang genug ist.
Claudia

Ich habe soeben probiert den Maxi Cosi Citi einzubauen und unserer Meinung nach sitzt er bombenfest!!!
Zum Glück ist der Gurt auch lang genug. Damit gibt es wohl wirklich beim Twingo häufig Probleme. Aber mein Auto ist erst 2 Jahre alt; anscheinend ist das bei den neueren Modellen verbessert worden.
Ich bin jetzt zufrieden und werde mit dem Maxi Cosi Citi dann irgendwann durch die Gegend fahren. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen