Welche Babyschale paßt in den Twingo?
Das macht mich jetzt etwas nervös da ich auch solch ein Auto fahre.
Kann mir ein "Twingo-Fahrer" sagen welche Schale paßt?
Vielen Dank
Happy 78 (28. SSW)
Re: Welche Babyschale paßt in den Twingo?
Viele Grüße,
Christine
also ich hab mich dumm und dämlich nach ner schale gesucht, leider ist mein gurt viel zu kurz, es paßt KEINE!!!
aber es gibt einen sitz, den man von 0-4 jahre benutzen kann, am anfang baut man ihn um, damit das kleine rückwärts fährt...er ist aber nicht zum tragen geeignet, sondern für fest im auto...das ist der ultimax von concord...
gehe mal in nen babyladen, die probieren schalen und sitze direkt bei dir am auto aus!!!
lg,bianca
ach ja...
hätte nie gedacht, daß mir die schalen probleme bereiten, dachte eher, es wird schwierig mit nem kinderwagen im kofferraum...
bei meinem mann hinten im auto hätte ne schale auch nicht gepaßt, obwohl er etwas mehr gurt hat als ich...
bin echt froh, daß wir den ultimax gefunden und probiert haben...die babyschalen sind eh nicht so gut, weil sie doch eher dazu verlocken die kleinen drinnen liegen zu lassen, aber sie brauchen die bewegung vom rein und rausholen!!!
Re: ach ja...
LG
Verena ...die einen Mercedes-Sitz kaufen mußte, damit der Airbag sich vorne abschalten läßt...Römer Baby-Safe mit Transponder nur bei Mercedes erhältlich...und die Farben sind...
LG
Verena ...die extra einen Mercedes-Sitz kaufen mußte damit sich der Airbag vorne abschaltet...Römer Baby-Safe mit integriertem Transponder...
danke für den tip ABER: ich bin ja schon selbst auf ne verlängerung gekommen...nur leider ist diese mittlerweile gesetztlich VERBOTEN!!! laut auskunft von mehreren unabhängigen fachleuten...
bei seat wird diesbezüglich nichts angeboten, hatte ich ja auch schon gedacht...man muß sich ne neues gurtsystem kaufen, wobei aber ein seathändler sagte, als ich das erwähnt habe, daß auch die nicht wirklich gut ist, weil man an die sicherheit des autos geht- sei wohl auch nicht wirklich tüv abgenommen...
glaube mir, ich habe hier alles versucht und jeden angerufen...außer dem ultimax paßt bei mir nichts ohne veränderung am wagen- aber ich finde den auch nicth so schlecht, da ich ja eh nicht so für ne schale bin- hab auch fürn kinderwagen ne tragetasche und werde nen tragegurt haben, also wofür nen römer etc? und der ultimax kann bis 4 jahre benutzt werden
lg,bianca
habe das Gefühl die D'dorfer wollen nur Geld machen...
bei meinem ersten Kind hatte ich einen Twingo und keinerlei Probleme den Maxi Cosi Citi zu installieren.
Ich habe jetzt den Maxi Cosi Cabrio, ich denke, der müsste auch passen, die Schalenform ist nicht sonderlich verändert, es kommt ja darauf an, dass der Gurt lang genug ist.
Claudia
Zum Glück ist der Gurt auch lang genug. Damit gibt es wohl wirklich beim Twingo häufig Probleme. Aber mein Auto ist erst 2 Jahre alt; anscheinend ist das bei den neueren Modellen verbessert worden.
Ich bin jetzt zufrieden und werde mit dem Maxi Cosi Citi dann irgendwann durch die Gegend fahren. :-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen