Welche Baby Matratze worauf muss ich achten?
meine Mama und ich wollen morgen wahrscheinlich eine Matratze für unser Babybett kaufen - habe allerdings noch keinen Peil was für eine und auf was ich achten muss!?!
Habt ihr vielleicht schon erfahrungen welche gut sind? Wäre froh über ein paar tipps und empfehlungen!
vielen Dank
Anja 31+4
Re: Welche Baby Matratze worauf muss ich achten?
tjor, und ich würd halt keinen billigkrams kaufen. ansonsten beraten die verkäufer einen ja meist ganz kompetent.
viel spaß beim shoppen!!
lg,
sandy
ich hatte auch keine Ahnung und habe mich deshalb an die Empfehlungen von Ökotest gehalten. Die haben Matratzen getestet.
Wenn es dich interessiert, suche ich den Test raus und schreibe dir, welche Matratzen mit "sehr gut" bewertet wurden. Wir haben die "Alvi duo natur" genommen, die hat ein "sehr gut" bekommen und war unter den sehr guten die günstigste.
LG, Bondgirl, 33. SSW
GLG
Anja
also: Grundsätzlich empfehlen die von Ökotest Matratzen aus Latex, Rosshaar oder Kokos, weil die Feuchtigkeit besser verdunsten lassen als Schaumstoffmatratzen. Federkernmatratzen eher nicht, weil manche Menschen auf die Metalle empfindlich reagieren.
Mit "sehr gut" abgeschnitten haben (Matratze, Anbieter, Preis):
- Alvi Duo Natur, Alvi, 92 Euro
- Avalon kbA, Avalon Naturtextil, 139 Euro
- Baby, Traum Station, 155 Euro
- Grüne Erde, Matratze Michio, Grüne Erde, 190 Euro
- Kid Sun, FuntasticSleep, 155 Euro
- Kindermatratze Latex-Kokos mit Bezug Organic, Lonsberg, 164 Euro
- K-Kinder-Kokosmatratze, Elo, 149 Euro
- Naturmatratze "Memo", Dormiente, 159 Euro
- Pro Natura "Max&Moritz", Mod. Flip, Pro Naturra, 179 Euro
- Prolana Kindermatratze "Ronja plus", Prolana, 158 Euro
- Pünktchen mit Baumwolle-Bezug, Macbett, 136 Euro
- Sanadorn, Rasche&Uhlhorn, 255 Euro
- Sembella Conny natur cocos, Sembella, 189 Euro
- Standard Kindermatratze mit Panamabezug, Baumberger Schlafkkomfort, 142 Euro
- Susi, Leico, 89 Euro
Mit "gut" abgeschnitten:
- Fehrer Babyvit Typ 340, Fehrer, 58 Euro
- Kinderbettmatratze 740, Zöllner, 49,90 Euro
- Matratze Green-Nature-Bezug, Paidiwerk, 120 Euro
Kritik bei den "gut" bewerteten: Kunststoffe in der Matratze
Puh, das war's :-)
Viel Spaß beim Aussuchen!
LG, Bondgirl
Ökotest Empfehlungen und Preise
Avalon kbA inkl. waschbarem Komfortbezug Best-Nr: LO538 139,-?
Baby v. Traumstation 155,-?
Grüne erde Michio 190,-?
Kid Sun mit Bezug Sensi Cotton 155,-?
viele weitere Sehr gut, aber auch so teuer
GUT: Fehrer BabyvitKbMatratze typ340 58,-?
Zöllner Typ 740 50,-?
Paidiwerk green nature bezug 120,-?
Ich hoffe ich konnte helfen; wir kaufen erst ca. Weihnachten oder kurz danach Bett und Matratze, da wir vorher den Stubenwagen nutzen.
Birgitt ET-8
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen