Weisse Flecken auf der Zunge normal?
mir ist am Samstag Abend aufgefallen, dass Alea weissliche kleine Flecken auf der Zunge hat. Haben das eure Babies auch?
Ich hoffe, dass ich nur übervorsichtig reagiere und die Ursache ganz harmlos ist. Vielleicht ist es einfach nur geronnene Muttermilch oder Beba?
Oder ist es ein Pilz? Ich koche zwar immer die Fläschchen ab, aber man küsst sie ja auch mal...
Danke für eure Antworten *gespanntbin*
Liebe Güsse
Martina und Alea 4 Wochen
Re: Weisse Flecken auf der Zunge normal?
Wann sind die Flecken denn zu sehen, kurz nach dem trinken, oder immer? Lassen sie sich wegwischen bzw. mit tee wegspülen? Wenn nicht ist es vermutlich ein Pilz.
Viele Grüße,
Christine
die Flecken sind immer zusehen und ich muss feste "rubbeln" um sie wegzukriegen. Natürlich geht das nicht, weil sie ja unkontrolliert mal die Zunge rausstreckt, mal nicht.
Sie hat aber keine Schmerzen und trinkt auch ganz normal.
Ich will jetzt nicht sofort zum Kinderarzt rennen, um mir dann anzuhören, dass das nichts schlimmes ist.
Vielleicht sollte ich mal meine Hebi anrufen.
Danke normal..
GLG
Martina
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
danke, und lg.bianca
Isabel hatte sowas nie, aber ich war neurlich bei einer Freundin, die auch so ein kleines Würmchen hat. Das hatte auch diese Flecken und es war tatsächlich ein Pilz. Die Kleine musste dann Medizin nehmen. Ist aber weiter nicht tragisch und lässt sich gut behandeln. IOch würde vielleicht doch lieber zum KiA. Gute Besserung un liebe Grüße, Nicole
War beim KiA - es ist leider ein Pilz, aber es ist
Ich muss ein Gel in den Mund und auf die Brustwarzen geben und dann müsste alles bald vorbei sein.
Danke euch beiden !!!!!!!!!!!!!
Was schlimm ist, ist, dass ich sie jetzt nicht mehr knutschen darf *traurigbin*. Bevor ich nachher mit der Behandlung beginne, kriegt sie nochmal nen riiieesen Knutschi.
Tschüssi,
Martina
Re: War beim KiA - es ist leider ein Pilz, aber es
jan hat auch so nen belag und die hebi meinte, dass ein pilz dann auch flecken in den backentaschen machen würde. da der belag nur auf der zunge ist und jan auch sonst keine probs hat, hab ich nix gemacht. dabei hatte ich ihn doch sogar dabei, als ich heute mit den grossen beim arzt war.
na ja, näxte woche ist U3.
lg
urmely
Klingt nach Soor. Frag mal den Arzt. LG
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen