Weiss von euch schon jemand sicher, dass
Lg Julia (28+2)
Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass
also ich bekomme einen KS, meinen dritten, weil mein Becken zu eng ist und es zu gefährlich wäre für das Kind.
LG Sandra
LG, Andrea
@kleines
wollte mal hören, wie es dir so geht. du bist doch vor ein paar tagen ins kh und keiner wußte so recht, was dabei herausgekommen ist?!
lg *mia*
wollte ich auch grade fragen ;o) LG Friederike
Lg Julia (29.SSW)
Ich persönlich habe mit den KH-Geburten so meine Erfahrungen gemacht und würde ohne Not, nie wieder ein Krankenhaus betreten. Ich möchte niemanden abschrecken, sicherlich gibt es auch Frauen, die im Krankenhaus gute Erfahrungen gemacht haben - ich eben nicht. LG Angela
sieben kinder - traumhaft! hätte ich auch gerne :)
sag mal, dürfen in deutschland hebammen auch BEL-Geburten zu hause entbinden? hier in österreich ist das nämlich verboten ... oder hattest du immer das glück, dass deine kids in schädellage waren?
lg, julia
MIR verbietet es keiner! aber die hebammen dürfen es nicht machen. vor etwa einem halben jahr gab es hier in AT eine BEL-HG und das kind starb dabei. seitdem wird wieder schärfer auf die vorschriften geachtet. der hebamme wurde natürlich sofort die lizenz entzogen - ich weiß nicht, ob sie noch zusätzlich bestraft wurde, aber es findet sich sicher keine hebamme, die das macht.
mein baby dreht sich momentan noch sehr häufig - bin erst 27. ssw.
lg, julia
Viele Grüße,
Christine
Na ja, mein Wunsch wäre diese grosse Bauch-OP auch wirklich nicht! Muss ich halt die "Indische Brücke" machen...
Liebe Grüsse, Mona (30+4)
Dieses Mal plane ich eine HG mit einer ganz tollen Hebi meinem Mann und einer Freundin. Ich freue mich wahnsinnig darauf und habe natürlich auch Momente in denen ich Angst davor habe. Ich habe ein Buch darüber gelesen und mir sehr viele Geburtsberichte durchgelesen. Vielen ging es wohl so wie mir. Nach einer grauenhaften Krankenhaus ET sind sie zur HG übergegangen, die dann wunderschön war. Man darf sich aber nichts vormachen, die Wehenwerden trotzdem schmerzhaft sein und wenn der Kopf durchtritt oje, mir graust schon. Und das ganze dann ohne Narkosemittelchen.... Trotzdem freue ich mich darauf. Jede Wehe bringt uns unserem Baby näher.
Das Thema WKS wird sehr kontrovers diskutiert. Grundsätzlich stehe ich dem Thema auch nicht einheitlich gegenüber. Ich fonde schon das jede Frau selbst entscheiden kann was für sie das beste ist, aber...
1. Bei gefakten Indikationen trägt jeder Versicherte die Kosten mit. Das ist unfair. Denn wer A sagt muß auch B sagen....
2. Arbeite ich mit Kindern und muß leider feststellen das die "Neuen" Generationen immer weniger vertragen. Ich sehe einfach das Risiko das sie noch schwächer und anfälliger werden. Und da hat sich in den fast neun Jahren in denen ich arbeite sehr viel verändert. Auch bei Müttern und diese Veränderungen sind nicht positiv.
Gute Infos kannst Du auch über das WKS Forum bekommen.
Da habe ich mir auch mal Infos über die Kosten geholt. LG Nicole
war einmal im Krankenhaus, mit allen Dingen..wie Einlauf (obwohl ich nicht wollte), Dauer CTG, Wehentropf auf eigenen Wunsch, wurde aber vorher belogen, dass es nicht mehr weh tut...Dammschnitt und Zange (wenn ich nicht gesagt hätte, neee, Zange will ich nun auch nicht) Ging dann auch ohne Zange.
Zu Haus war letztes Mal die Geburt schöner, sogar noch schneller als 4 h und deutlichst weniger schmerzhaft, vielleicht weil mein mann auch immer gut platz hatte um mich rum zum massieren.
Sternenfeder 39.ssw
Das ist natürlich hart ausgedrückt, aber um was es geht ist folgendes: Frauen sollten sich besser informieren und kritisch die Geburtshilfe im Krankenhaus hinterfragen. Laßt nicht einfach alles mit euch machen! Seid euch bewusst darüber, daß ihr es seid, die das Kind zur Welt bringt. Ihr habt die Kraft dazu!
Ich spreche hier natürlich nicht von einem medizinisch wirklich begründeten KS. Gott sei dank gibt es im Notfall diese Möglichkeit.
LG, Trilou
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen