Suchen Menü

Weiss von euch schon jemand sicher, dass

er einen KS haben wird? Gibts hier eigentlich Frauen mit Wunsch KS? Würd mich mal interessieren. Und was mcih noch interessiert: Hat jemand Erfahrung mit Hausgeburt?
Lg Julia (28+2)
Bisherige Antworten

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

Hallo Julia, mit Kaiserschnitten hab ich gottseidank keine Erfahrung, dafür mit Hausgeburten. Ich bekomme das 7. Kind, davon sind 3 Kh-Geburten und nun wird es die 4. Hausgeburt. LG Angela 32. ssw

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

Hallo
also ich bekomme einen KS, meinen dritten, weil mein Becken zu eng ist und es zu gefährlich wäre für das Kind.
LG Sandra

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

ich bekomme auch meinen dritten Kaiserschnitt- aus den gleichen Gründen wie Sandra,
LG, Andrea

@kleines

hallo sandra,
wollte mal hören, wie es dir so geht. du bist doch vor ein paar tagen ins kh und keiner wußte so recht, was dabei herausgekommen ist?!
lg *mia*

wollte ich auch grade fragen ;o) LG Friederike

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

Wow, sieben Kinder. Gratuliere! Würdest du eine Hausgeburt der klinischen vorziehen? Oder hängt das davon ab, wie oft man schon entbunden hat?
Lg Julia (29.SSW)

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

Auf jeden Fall ziehe ich eine HG der KHG vor. Nein, es hängt nicht davon ab, ob man schon geboren hat oder nicht.
Ich persönlich habe mit den KH-Geburten so meine Erfahrungen gemacht und würde ohne Not, nie wieder ein Krankenhaus betreten. Ich möchte niemanden abschrecken, sicherlich gibt es auch Frauen, die im Krankenhaus gute Erfahrungen gemacht haben - ich eben nicht. LG Angela

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

hallo angela,
sieben kinder - traumhaft! hätte ich auch gerne :)
sag mal, dürfen in deutschland hebammen auch BEL-Geburten zu hause entbinden? hier in österreich ist das nämlich verboten ... oder hattest du immer das glück, dass deine kids in schädellage waren?
lg, julia

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

So etwas ärgert mich. Natürlich ist es riskant bei BEL zu Hause zu entbinden. Aber wer will Dir verbieten es so zu machen?? Das gehört doch auch zum Selbsbestimmungsrecht einer Frau, oder?? Schade das man mehr und mehr Patient wird bei einer Sache die schon seit Jahrtausenden funktioniert. In Deutschland ist es nicht verboten, Du mußt nur eine Hebi finden die das macht. Liegt Dein Baby in BEL? Wie weit bist Du denn?? LG Nicole

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

hallo nicole,
MIR verbietet es keiner! aber die hebammen dürfen es nicht machen. vor etwa einem halben jahr gab es hier in AT eine BEL-HG und das kind starb dabei. seitdem wird wieder schärfer auf die vorschriften geachtet. der hebamme wurde natürlich sofort die lizenz entzogen - ich weiß nicht, ob sie noch zusätzlich bestraft wurde, aber es findet sich sicher keine hebamme, die das macht.
mein baby dreht sich momentan noch sehr häufig - bin erst 27. ssw.
lg, julia

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

Hallo Julia, ich hatte das Glück, daß meine Kinder immer richtig lagen. Aber meine Hebi, die inzwischen auch eine Freundin der Familie ist, würde mich auch bei einer BEL bei der Geburt begleiten. Allerdings dann zusammen mit meinem FA, der auch Hausgeburten betreut. lg ANgela

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

Bei mir wird es hoffentlich die 2. Hausgeburt. Ich würde eine Hausgeburt immer vorziehen, wenn medizinisch nichts dagegen spricht, und halte sie in dem Fall auch für sicherer als im KH, wo viele unnötige Routineuntersuchungen udn -behandlungen gemacht werden, die doch z.T. unnötig oder gar schädlich sind. Beim ersten Kind war ich mir da noch etwas unsicher, deshalb bin ich da ins KH gegangen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

Hallo,ich werd einen KS haben aus div.Gründen,meine erste Tochter war eine lange schwere Geburt die mit Not KS endete und es ging ihr sehr schlecht danach.Die Ärzte haben eh zum KS geraten wegen dem Risiko fürs Kind und ich hab eine schlecht verheilte Narbe an der Gebärmutter die stark gewuchert ist,die müßten eh noch entfernt werden,das wird dann direkt mitgemacht,Hauptgrund ist mein vernarbter MuMu der beim 1.Mal schon nicht aufging und sich noch weiter verwachsen hat und steinhart ist so das keine Chance ist das er diesmal aufgeht,also eine 10%Chance hätte ich+die 10% Chance das die Narbe nicht bricht.Toll was?Und dann müßte danach ja sowieso ein Schnitt gemacht werden durch die Wucherungen,ich war bei 2Ärzten und beide + Hebamme haben alle gesagt,das wird bitte ein KS.Da es mein letztes Kind ist ist es ok,ich hab mich an den Gedanken gewöhnt und es akzeptiert,solange es diesem Kind diesmal gutgeht mache ich alles mit.LG Sandra noch 6Wochen bis zum KS und Sophie 30Mon.die 2mal im sterben lag(siehe Profil bei Interesse)

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

...ich hoffe um den Kaiserschnitt drumherum zu kommen, aber unsere Kleine liegt falsch herum....
Na ja, mein Wunsch wäre diese grosse Bauch-OP auch wirklich nicht! Muss ich halt die "Indische Brücke" machen...
Liebe Grüsse, Mona (30+4)

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

Also, bei Marius hatte ich nach 18 STD einen NotKaiserschnitt, der hätte nicht sein müssen wenn nicht übereifrige und überforderte Ärzte und Hebis so gehandelt hätten wie sie haben. Sie hätten mich nur machen lassen müssen. Nach dem KS ging es mir sehr schnell wieder gut. Ich bin nach vier Std aufgestanden und gelaufen, und ich habe ihn selbst versorgt. Das sehen sie übrigens überhaupt nicht gerne, nachts nicht. Aber hinterher hatte ich die Kraft die mir vorher fehlt um mein Baby vor noch mehr Pfusch zu schützen.
Dieses Mal plane ich eine HG mit einer ganz tollen Hebi meinem Mann und einer Freundin. Ich freue mich wahnsinnig darauf und habe natürlich auch Momente in denen ich Angst davor habe. Ich habe ein Buch darüber gelesen und mir sehr viele Geburtsberichte durchgelesen. Vielen ging es wohl so wie mir. Nach einer grauenhaften Krankenhaus ET sind sie zur HG übergegangen, die dann wunderschön war. Man darf sich aber nichts vormachen, die Wehenwerden trotzdem schmerzhaft sein und wenn der Kopf durchtritt oje, mir graust schon. Und das ganze dann ohne Narkosemittelchen.... Trotzdem freue ich mich darauf. Jede Wehe bringt uns unserem Baby näher.
Das Thema WKS wird sehr kontrovers diskutiert. Grundsätzlich stehe ich dem Thema auch nicht einheitlich gegenüber. Ich fonde schon das jede Frau selbst entscheiden kann was für sie das beste ist, aber...
1. Bei gefakten Indikationen trägt jeder Versicherte die Kosten mit. Das ist unfair. Denn wer A sagt muß auch B sagen....

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

und bitteschön selber für die Kosten aufkommen. Warum soll ich das mit zahlen???
2. Arbeite ich mit Kindern und muß leider feststellen das die "Neuen" Generationen immer weniger vertragen. Ich sehe einfach das Risiko das sie noch schwächer und anfälliger werden. Und da hat sich in den fast neun Jahren in denen ich arbeite sehr viel verändert. Auch bei Müttern und diese Veränderungen sind nicht positiv.
Gute Infos kannst Du auch über das WKS Forum bekommen.
Da habe ich mir auch mal Infos über die Kosten geholt. LG Nicole

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

Hi,
war einmal im Krankenhaus, mit allen Dingen..wie Einlauf (obwohl ich nicht wollte), Dauer CTG, Wehentropf auf eigenen Wunsch, wurde aber vorher belogen, dass es nicht mehr weh tut...Dammschnitt und Zange (wenn ich nicht gesagt hätte, neee, Zange will ich nun auch nicht) Ging dann auch ohne Zange.
Zu Haus war letztes Mal die Geburt schöner, sogar noch schneller als 4 h und deutlichst weniger schmerzhaft, vielleicht weil mein mann auch immer gut platz hatte um mich rum zum massieren.
Sternenfeder 39.ssw

Re: Weiss von euch schon jemand sicher, dass

Ich plane meine dritte Hausgeburt und würde nur im äußersten Notfall ins Krankenhaus gehen .(Ich bin übrigens Krankenschwester). Es ist so traurig, aber wir steuern in Deutschland auf amerikanische Verhältnisse, mit einer KS-Rate von 50% zu. Meine Hebamme meint, sie hat immer mehr den Eindruck, daß die meisten Frauen ins Krankenhaus gehen, wie die Lämmer zur Schlachtbank!!!
Das ist natürlich hart ausgedrückt, aber um was es geht ist folgendes: Frauen sollten sich besser informieren und kritisch die Geburtshilfe im Krankenhaus hinterfragen. Laßt nicht einfach alles mit euch machen! Seid euch bewusst darüber, daß ihr es seid, die das Kind zur Welt bringt. Ihr habt die Kraft dazu!
Ich spreche hier natürlich nicht von einem medizinisch wirklich begründeten KS. Gott sei dank gibt es im Notfall diese Möglichkeit.
LG, Trilou
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen