Suchen Menü

Weiss jemand was man noch gegen Hämorrhiden...

...machen kann, ausser diese Cremen aus der Apotheke nehmen?Ich hab leider seit ich mein Kind geboren habe welche und zeitweise sind die ganz schön lästig....:-(( Sonja
Bisherige Antworten

Re: Weiss jemand was man noch gegen Hämorrhiden...

hallo sonja,
ich hab auch seit der geburt unseres kleinen luke damit zu kämpfen aber ich komm mit der salbe (hamamelis comp. von weleda) ganz gut klar.. habe aus dem KH einen Microklist mitbekommen damit ich auch auf toilette kann falls es zu sehr schmerzt.. den bekommt man auch in der Apotheke..
So haben die hämo´s zeit abzuheilen !
Mehr Tipps hab ich leider auch nicht..
Lg, Melanie

Ich hatte nach meiner letzten Geburt leider auch damit zu kämpfen. Sehr gut in Griff - und ganz weg bekam ich es bereits nach 4 Wochen.
Geholfen hat mir dabei ein tägliches Kamillosan-Sitzbad und die Salbe Faktu-Akut aus der Apotheke.
Gut soll auch sein: Retterspitz (äusserlich anzuwenden) auf ein Stück Stoff/Kompresse träufeln, und auf die Hämorrhiden legen. Das war ein Tip meiner Hebamme. Da mir das andere aber so gut und schnell geholfen hat, habe ich das gar nicht ausprobiert.
Liebe Grüsse.
Tanja

Ob Du's glaubst oder nicht, was mir wirklich geholfen hat sind Otriven Nasentropfen (war auch ein Tip meiner Hebamme).
Einfach mehrmals taeglich drauf traeufeln.
GLG Rebeka

Danke euch für die zahlreichen Tipps!!!

..bin schon auf dem Weg in die Apotheke :-)))LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen