Suchen Menü

Weiss jemand was das ist?

Hallo zusammen,
Ich hab im Moment das Problem, dass mein ganzer Körper juckt und wenn ich kratze gaaaaanz kleine Pickelchen da sind, die auch super schnell etwas bluten.
Frau Grein (aus dem Hebammen Forum) meinte, es könnte sich möglicherweise um ein 'SSexerthem' handeln, das müsste aber abgeklärt werden.
Auf meine Rückfrage was das sei und was man dagegen tun könnte kam leider nur, dass man das erst abklären muss ob es das sei, bevor man handeln könne .... aha ...
Im Internet (Google/Yahoo) finden ich nichts dazu ...
Hat jemand von Euch das schon mal gehört und kann mir sagen, was das ist??
Alles Liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Leider noch nie gehört! LG Tina

exANthem heisst es,google nochmal.lg

Re: Weiss jemand was das ist?

Hallo.Schleich gerade durch die Foren.Ich habe schon im letzten Oktober entbunden.Ab August hatte ich auch so eine SS Allergie. Alles juckte und kribbelte ...und dazu dieser irre heisse Sommer...Hölle.Diese Allergie hat bis zur Entbindung fast durchgehend angehalten.Was ich aber nehmen durfte war Fenistil zum einreiben.Aber nur dünn. Gut gekühlt aus dem Kühlschrank aber Gold wert.Alles Gute.Sabine

Re: Weiss jemand was das ist?

Hallo Julia,
das hatte ich nach meiner ersten Entbindung auch, vor allem an den Beinen. Ich habe dann vom Hautarzt für einige Tage eine Cortisonsalbe bekommen, die sofort genützt hat und das Ekzem kam auch nicht wieder. Ist wohl der Streß und die Hormonumstellung gewesen.
Das Cortison - maßvoll und kurz angewendet - schadet dem Kind beim Stillen nicht.
Hoffentlich wird es bald besser, geh schnell zum Hautarzt und die Sache ist wahrscheinlich erledigt.
Gruß
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen