Weiss jemand was das ist?
Ich hab im Moment das Problem, dass mein ganzer Körper juckt und wenn ich kratze gaaaaanz kleine Pickelchen da sind, die auch super schnell etwas bluten.
Frau Grein (aus dem Hebammen Forum) meinte, es könnte sich möglicherweise um ein 'SSexerthem' handeln, das müsste aber abgeklärt werden.
Auf meine Rückfrage was das sei und was man dagegen tun könnte kam leider nur, dass man das erst abklären muss ob es das sei, bevor man handeln könne .... aha ...
Im Internet (Google/Yahoo) finden ich nichts dazu ...
Hat jemand von Euch das schon mal gehört und kann mir sagen, was das ist??
Alles Liebe,
Julia
Leider noch nie gehört! LG Tina
exANthem heisst es,google nochmal.lg
Re: Weiss jemand was das ist?
Re: Weiss jemand was das ist?
das hatte ich nach meiner ersten Entbindung auch, vor allem an den Beinen. Ich habe dann vom Hautarzt für einige Tage eine Cortisonsalbe bekommen, die sofort genützt hat und das Ekzem kam auch nicht wieder. Ist wohl der Streß und die Hormonumstellung gewesen.
Das Cortison - maßvoll und kurz angewendet - schadet dem Kind beim Stillen nicht.
Hoffentlich wird es bald besser, geh schnell zum Hautarzt und die Sache ist wahrscheinlich erledigt.
Gruß
Lisa
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen