Suchen Menü

Weiss jemand ein Wundermittel gegen

Husten? Meine Halsschmerzen sind besser, aber dafür huste ich mir die Seele aus dem Leib. Weiss jemand was ich dagegen tun kann? Merke nämlcih, dass mein Bauch, wenn ich huste, öfter hart wird....
Lg Julia (34+0)
Bisherige Antworten

Heisse Milch mit Honig!

Aber wenns gar nicht besser wird, würd ich mir lieber ss-verträglichen Hustensaft oder Hustenlöser besorgen, denn das Husten kann ganz schön auf den Gebärmutterhals und Muttermund drücken!
Gute Besserung!
LG Sabine 36+0

Re: Heisse Milch mit Honig!

ehrlich? dann sollte ich wohl auch was gegen meinen husten tun ... hab das eher ignoriert und wollte gar nix dagegen tun ... welche auswirkungen könnte das denn schlimmstenfalls haben?
lg, julia

Re: Heisse Milch mit Honig!

Hallo Julia,
als ich damals mit Anna schwanger war, hatte ich ja Probleme mit frühen Wehen und verkürztem Gebärmutterhals.
Als ich dann ne Erkältung bekam sagte die Hebamme, dass der Husten schnellstens weg müsste, da das das Ganze sonst noch verschlimmert.
Halt mal beim Husten die Hand auf den Bauch, dann merkst Du was, oder?
Aber ich denk auch bei einer stabilen Schwangerschaft kann ein bisschen Husten nichts schlimmes ausrichten, aber man weiss ja nie!
LG Sabine

Viel trinken!!! LG Axi

Re: Weiss jemand ein Wundermittel gegen

möglichst oft was lutschen, ich finde gummiartige Bonbons am besten, weil die die Schleimhaut nicht so aufrauhen. Viel trinken und heiße Milch mit Honig wurde ja schon gesagt, Hustentee, Zwiebel mit Zucker oder Honig ziehen lassen und davon immer mal einen Teelöffel von dem Saft nehmen.
Viele Grüße,
Christine

ganz klar: zwiebelsaft! das hilft echt immer.
1 zwiebel klein schneiden,
dann den boden eines glases mit zwiebel bedecken, dann weißer kandiszucker drüber, wieder zwiebel und so weiter schichten bis das glas voll ist. oben ein tellerchen drauf stellen, weils sonst stinkt. nach 1-2 stunden ist schon etwas zwiebelsaft geworden. davon kannst du mehrmals täglich ein löffelchen voll nehmen. schmeckt eigentlich nicht schlecht. im kühlschrank kannst du das gebräu ca. 3 tage aufbewahren.
gute besserung!
bei husten würde ich nämlich von milch abraten, wenn man schleim mit aushustet, weil milch die schleimbildung fördet.
lg silke (ET-39)

Hallo Julia! Mische Kandiszucker mit kleingeschnittenen Zwiebeln, und fülle das in ein Schraubglas. Der Saft, der dann entsteht, ist besser, als je Arznei, und garantiert ungefährlich.
Gute Besserung
LG. Marion 34.ssw

Hallo Julia,
du kannst die bereits erwähnten Hausmittel nehmen oder, wenn gar nix mehr Hilft aus der Apotheke
Tussimont Hustensaft und Tussimont Hustentee besorgen.
Hat mir geholfen und ist erlaubt.
LG, Karin 36+6

Mir haben folgende Dinge schon nach einem Tag viel Erleichterung gebracht: Salbeibonbons zum Lutschen, Vollbad mit Tymian (1 Beutel pro Bad) und ein "Wind&Wetter"-Tuch nachts auf die Brust gelegt. Alles dies hat mir eine wirklich super Apothekerin geraten und natürlich auch verkauft. Ich wollte eigentlich ein paar Hustentropfen oder so etwas, aber das wollte Sie mir alles in der SS nicht geben. Ich konnte mir zwar nicht vorstellen, dass das hilft, aber es war wirklich prima.
Gute Besserung
Heike

Danke für eure super Tips. Lg Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen