Suchen Menü

Weihnachtswunder ***Ich sitze hier und heule OT

Hallo, ich kanns kaum fassen. Momentan gehts mir nicht so toll, hinter mir liegt ein schreckliches Jahr. Ich hatte mir von Herzen noch ein zweites Kind gewünscht und ich kam wunderbar mit meiner Tochter zurecht. Und jetzt (klingt jetzt hart aber es ist so) habe ich so ein schwieriges Schreikind was natürlich auch schon viel mitgemacht hat aber eben auch extrem sensibel auf alles reagiert. Mein ganzes Leben richtet sich inzwischen nach seinen Ängsten aus und trotzdem machen wir nur winzige Fortschritte und die meiste Zeit brüllt er. Dadurch ist auch die Große schwieriger geworden und das Verhältnis zu ihr. Meine Ehe ist so gut wie kaputt dadurch da mein Mann mir schon oft vorgeworfen hat das ich das alles schuld wäre da ich wohl irgendwas falsch machen würde mit den Kindern und er deshalb immer so schreit. Er hält mir oft vor das andere auch zwei oder mehr Kinder haben das alles aber viel besser hinbekommen etc. auch sonst hab ich keine Hilfe oder Unterstützung immer nur der Spruch: DU wolltest ja noch ein zweites unbedingt...also guck wie du klar kommst. Ich fühle mich sehr alleingelassen und bin einfach total traurig und enttäuscht. Ich bin schon mehrfach angesprochen worden das ich mich seit Leons Geburt so verändert hätte, das ich meine Fröhlichkeit und mein Lachen verloren habe etc. es ist einfach nur traurig. Und jetzt kommt wieder die stressigste Zeit, Mann nicht da, Tochter nächste Woche Geburtstag und Weihnachten ist ja auch noch. Und die "lieben" Schwiegis haben wieder tausend Ansprüche und Aufgaben und wollen ihren einzigen Enkelkindern noch nicht mal was zu Weihnachten schenken (extrem geizig trotz viel Geld). Mein Mann sagt wie immer nichts dazu. Also hier vor zwei (?) Tagen die Umfrage kam was wir Frauen uns denn zu Weihnachten wünschen ist mir so richtig klar geworden das ich mir nichts mehr wünsche als das mein Mann mal anerkennt was ich hier leiste und mir einfach mal zuhört. Ich habe ihm jetzt schon mehrfach erzählt das ich mir zwei Bücher sehr wünsche, nämlich das kompetente Kind um mit den kindern besser klarzukommen und die fünf Sprachen der Liebe um evtl. mit ihm besser klarzukommen. Jedenfalls würde ich mich sehr freuen. Leider kann ich nicht einfach so was kaufen da wir echt finanziell schlecht dastehen momentan. Alles was ich habe gebe ich für die Kinder aus damit die sich freuen und trotz Sparen sind wir jetzt schon im Minus und deshalb kann ich mir auch nicht einfach mal eben selber die Bücher kaufen. Wir Erwachsenen schenken uns nichts zu Weihnachten daher kann ich sie mir auch nicht wünschen. (Sorry das es so lang ist, aber ich muss jetzt mal mein Herz ausschütten) und da bekomme ich doch gestern eine Mail von einer Mama aus dem Nov./Dez.Forum 04 die meine Adresse wissen möchte da sie mir das kompetenete Kind gern schenken möchte. Sie hatte die Umfrage gelesen und würde das einfach gern machen. Und zwar nicht gebraucht von sich selber sondern neu! Ich kanns kaum glauben. Ich hab mich glaub ich noch nie so gefreut. Ich sitze hier und heule. Für mich ist das so ein riesiger Lichtblick in dieser schweren Phase jetzt!!! Ich weiss, der ein oder andere denkt vielleicht jetzt: Mein Gott, ist doch nur ein Buch oder so. Aber für mich bedeutet das so viel mehr. Ich kanns kaum in Worte fassen. Ich hab wirklich nur Pech, ich racker mich hier ab und fühl mich schlecht und wünschte ich würde einmal was nettes hören und da passiert mir sowas. Ich freue mich so sehr!!!! Danke an jeden der diesen Roman gelesen hat aber das musste jetzt raus! DANKE Zouti
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtswunder ***Ich sitze hier und heule OT

Hi Zouti,
*einfach mal umarm*
Geniess es einfach, dass dir jemand einfach so was gutes tun will.
LG Pamela

Ich danke dir. Wenn ich gewusst hätte das es durch mein Posting noch "schlimmer" kommt hätte ich es wohl besser mal gelassen. Ich bin überwältigt und steh voll neben mir. Aber ich geniesse es natürlich auch von Herzen! LG Zouti

PN ist unterwegs!!! Drück Dich!!! LG

Hallo Zouti,
Du wirst es nich glauben, aber denselben Gedanken hatte ich gestern auch!!!!!!!!!!!!
Und zwar mit dem anderen Buch (fünf sprachen...)! Ich dachte mir aber, ich warte mal ab ob Du es zu Weihnachten bekommst und ich frag Dich dann nochmal und wenn Du es dann nicht bekommen hast, schicke ich Dir meins. Ich habe es einmal gelesen, ist also nicht mehr neu, aber das sieht man kaum, ich hoffe das stört Dich nicht.
Du kannst mir gerne Deine Adresse schicken, und wenn Du Dir sicher bist, dass Du es zu Weihnachten nicht bekommst, schicke ich es Dir auch jetzt schon, ansonsten sag einfach nach Weihnachten Bescheid!
Ich wünsche Dir, dass es bei Euch schnell bergauf geht, in jeder Hinsicht!!!
*dich mal fest drück*
Ganz viele liebe Grüße
Conni

Hallo, vielen Dank, ich bin einfach nur noch fassunglos. Ich hatte hier im Forum auch mal gepostet ob es mir jemand gegen Portoerstattung leihen oder gebraucht günstig überlassen würde. Warum hast du dich nicht gemeldet, das hätte mir heute viele Tränen erspart ;-)) (siehe Posting weiter oben).
ich danke dir, LG Zouti die jetzt kochen muss und total durcheinander ist.

hallo, oh sorry, ich dachte ich hätte damals gelesen, dass es Dir jemand leiht...? hätte ich gewusst, dass du es nicht geliehen bekommen hast, hätte ich es dir natürlich auch sofort geschickt!
also ich würde es dir natürlich schenken!!
kannst ja nochmal bescheid sagen wenn du es möchtest, bzw. nicht zu weihnachten bekommst!
:-)
glg
conni

Hallo, ja Bigbird hatte mir geschrieben das wenn ich es nicht anders bekommen würde, dann würde sie es suchen bei sich und mir dann leihen. Daher wollte ich erst mal weiterschauen weil ich sie nicht suchen lassen wollte und weil ich es eigentlich lieber (gebraucht) gekauft hätte als leihen. Und da ich weiss das sie auch alle Hände voll zu tun hat wollte ich sie nicht bitten zu suchen. Ach ich freu mich so :-) LG Zouti

Hallo Zouti,
ich drück Dich auch mal ganz lieb und wünsche Dir von Herzen, das es nächstes Jahr alles besser läuft für Dich!!!
Und eines wollte ich noch sagen: ich finde es bewundernswert, wie Du Dich offentsichtlich noch für Deine Ehe einsetzt und extra dieses Buch lesen möchtest, um Deinen Mann "besser zu verstehen".
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber in solchen Momenten bin ich sogar ganz froh darüber, alleinerziehend zu sein, keiner, der mir etwas Negatives einredet!
Ich wünsch Dir gaaaaaanz viel Kraft, und daß sich Dein verhältnis zu Deiner Großen bessert und der Kleine Fortschritte macht. Hast Du mal an professionelle Hilfe gedacht für Dich und den Lütten?
Ganz liebe Grüße *knuddel*
*milena + jaymon*

Hallo, ja wenn ich ganz ehrlich bin und meine alten Tagebücher so lese dann muss ich mich wirklich ärgern und schämen denn ich hätte damals schon mich trennen müssen. Aber ich war so jung und hatte nicht genug Mut. Jetzt mit zwei so kleinen Kindern ist das viel,viel schwieriger. Aber grad jetzt in der Weihnachtszeit ist es einfach hart. Ich muss mal sehen wie es nächstes Jahr wird. Aber irgendwie hab ich all die Jahre nicht aufgegeben (fast 8 Jahre sind wir jetzt zusammen!!!!!!!!!) und ich hab immer noch das Gefühl noch kämpfen zu müssen...obs gut oder naiv ist weiss ich jetzt noch nicht.... Danke dir, Zouti

Hallo Zouti!!
Oh man, als ich jetzt deinen Beitrag gelesen hab.....und dann regt man sich über Kleinigkeiten auf, wenn es anderen echt beschissen geht.
Das mit der fehlenden Anerkennung der Männer ist glaub ich ein weit verbreitetes Problem...
Ich wünsch dir auf jeden Fall ein besseres und glücklicheres neues Jahr!!!!Und vielleicht hast du ja doch noch die Chance für ein richtiges Gespräch mit deinem Mann!!
*drück dich ganz fest*
LG
Melina

hallo, ich danke dir, aber man könnte jetzt auch sagen das es blöd ist das ich so fertig bin, denn es geht ja auch noch schlimmer. Aber es geht immmer noch schlimmer weisst du? Ich danke dir! LG Zouti

Hallo!
Ich kann Dich so gut verstehen!!!!!! Ich schreibe hier schon seit Monaten nicht mehr, lese nur noch ab und an, weil es bei uns genauso aussieht wie bei Dir! Was die Kinder angeht und auch die Ehe und den Alltag und die Finanzen, habe deshalb kaum noch nerven für was anderes! Ich würde mich freuen von Dir ne PN zu bekommen wenn Du Lust hast, vielleicht können wir uns ja gegenseitig ausheulen und aufmuntern!! Vielleicht möchtest Du auch nicht, könnte ich verstehen, da Du mich ja gar nicht kennst, aber ich würde mich freuen jemanden kennenzulernen dem es ähnlich geht?!
LG Tina

Hallo, natürlich gern. Ich muss nur schauen das ich dazu komme,evtl. heute Abend. Du kannst mir ja auch mal per PN berichten wie es bei euch so läuft? Würde mich sehr interessieren, ich hab oft das Gefühl nur mir gehts so! LG Zouti die jetzt Uno spielen muss...

Hallo Zouti,
ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, die ab und an mal hier reinschaut und selten postet. Aber als ich hier das Post von Dir gelesen habe kam mir das Alles so schrecklich bekannt vor. Zwei Kinder, einen ähnlich eingestellen Mann, ein ständig schreiendes Kind, Vorwürfe, Schwiegereltern (bei uns noch im gleichen Haus)und und und. Ich kann so gut nachvollziehen wie es Dir geht und wollte Dir nur sagen, das Du nicht alleine das stehst.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, das es nun bergauf geht. Ein paar Lichtblicke hast Du ja schon. Freu Dich über Deine gesunden Kinder und lass Dir bloß nicht einreden das Du was falsch machst, Du bist eine Mutter und das ist schon sehr sehr viel !!!
LG und einen dicken Knuddler mit Tränen in den Augen ...
Tanja

Hallo, vielen Dank! Ich hab schon manchmal das Gefühl nur mir gehts so, wobei eigentlich klar ist das es auch "andere " gibt. Ich danke dir für deine lieben Worte und auch dir wünsche ich alles Liebe und Gute!!! LG Zouti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen