Weihnachtswichteln....
Steffifo hat geschrieben, sie hätte was gelesen, da habe ich mich nochmal auf die Suche gemacht, habe mehrmals alles durchgelesen, leider nichts gefunden, auch Steffifo hat es nicht gefunden, sie hat sich wohl getäuscht.
Soll ich PamelaM mal anschreiben oder findet ihr das doof?
Soll ich es einfach hinnehmen und gut ist. Ein vergewaltigtes Danke ist ja irgendwie auch blöd.
LG Angelika
Re: Weihnachtswichteln....
darf/soll/kann ich ehrlich sein? Ohne, dass du mir dann böse bist?
Du hast hier im Forum gefragt, also hoffe ich, dass die Antwort im Forum dann o.k. ist:
Ich finde es doof, dass du mal wieder das ganze Forum befragst, anstatt einfach so zu handeln, wie du es für richtig hälst.
Denn egal wie, aber dein Wichtel wird sich auch durch die öffentlichen "Aufrufe" zu einem Danke genötigt fühlen....
VG Marion
Re: Weihnachtswichteln....
bin nicht böse, wollte Meinungen hören.
Könntest du mir erklären, was du unter " mal wieder" verstehst ??
Kann es sein, dass du meinst ich möchte eine "Hetzkampagne" starten???
Da liegst du falsch, ihr wißt ja nicht um wen es sich handelt, und wenn ich wüßte wie ich handeln soll, dann hätte ich nicht um eure Meinung gefragt.
Ich glaube nicht, dass mein Wichtel hier mitliest, denn dann hätte er sich wahrscheinlich schon gemeldet.
Und du hast recht, ein genötigtes Danke ist blöd, das war ja irgendwie auch meine Intuition.
Ich lass es jetzt darauf beruhen, mich hätte es halt sehr gefreut ein feedback zu bekommen, habe mir beim Päckchenmachen Mühe gegeben und mir tagelang Gedanken gemacht wie mein Hinweis aussehen soll damit ich nicht so schnell enttarnt werde, vielleicht war der ja auch zu schwer ;-)))
aber überleg mal:
Du machst dir viele Gedanken, wählst ein schönes Geschenk, verschenkst es, und keine Regung. Wie ginge es dir damit, da bleibt doch eine kleine Enttäuschung oder nicht ???
Das mit eurem Architekten ist ja blöd, dass es sich noch solange hinzieht, aber im Frühjahr umzuziehen ist auch nicht so schlecht, da ist es wenigstens nicht mehr saukalt und schneeglatt.
Hoffe der Umzug macht euch keinen Strich durch das Forumstreffen.
GGLG Angelika
Re: Weihnachtswichteln....
mit "mal wieder" meinte ich, dass du -meinem Gefühl nach- wenn du mit einer Person aus dem Forum "uneins" bist und nicht richtig weiterkommst hier dann Unterstützung suchst und/oder hoffst, eine Reaktion des Betreffenden zu provozieren.
So kommt das bei mir an. Also ist dies (m-)eine subjektive und unprofessionelle Ansicht.
An eine Hetzkampagne hab ich dabei gar nicht gedacht.
Aber damals, als ich weder zu dir noch zu Heike einen Bezug hatte, fand ich das Posting zu eurem missglücktem Trefen unpassend, da du m.M.n. erst Heike persönlich hättest kontaktieren sollen.
Ebenso die Geschichte mit Katrin. Als sie auf deine Mails nicht reagiert hat, hast du es übers Forum versucht, sie (indirekt?) zu einer Stellungnahme zu bewegen, was du ja auch geschafft hast ;o)).
versteh mich bitte nicht falsch, will und habe gar nicht das Recht dazu, dich zu kritisieren, aber du hast gefragt, also antworte ich.
Ich dagegen glaube schon, dass dein Wichtel hier mitliest. Vielleicht nicht regelmässig, aber doch häufig genug, um sich beim Wichteln zu beteiligen.
Warum sie sich nicht bedankt hat, könnte mehrere Gründe haben... entweder gefällt ihr das Geschenk wirklich nicht und weiß nicht, wie sie sich dennoch freundlich und neutral bedanken kann oder sie hat private Gründe, warum sie seither nicht mehr im Forum war oder sie hat es tatsächlich nicht geschafft, dich zu enttarnen.
Aber trotz allem versteh ich deine Enttäuschung. ich wäre wahrscheinlich genauso frustriert, denn dass sich wohl jeder hier Mühe und viele Gedanken gemacht, glaube ich blind.
Zumal ich ebenso der Meinung bin, sich für ein Geschenk -egal, ob es nun mein Geschmack war oder nicht- zu bedanken, gehört einfach zum Anstand.
Aber das alles hält mich vom Wichteln ab. Ich hab bisher meistens wirklich nur Käse (einmal sogar gar nix) bekommen und meine "Opfer" ham sich -wenn überhaupt nur halbherzig bedankt.
Aber genug Moralapostel gespielt *gg*, Themenwechsel...
Glaub mir, wir ham grad echt nen dicken Hals! Gut, dass die Sanitärfirma Pfusch betrieben hat, dafür konnte er nix und er hatte ja rechtzeitig die Bremse gezogen. Aber das dann deswegen der ganze Bauzeitenplan so ausser Kontrolle gerät, hätte sicher so extrem nicht passieren müssen.
Naja, aber nachdem der neue Sanitärler sich nun quer stellt und nicht die von der Baufirma beauftragten Arbeiten ausführen will, da wir seine -überteuerten und fehlerhaften- Angebote noch nicht unterschrieben haben ist auch der Witz. Aber da hält sich der liebe Architekt auch raus anstatt Dampf zu machen.... :o((
Also irgendwie läuft bei uns grad einiges schief.... Und nun sitzen wir vor unseren Urlaubskatalogen und wissen nicht, ob wir Kos oder Mallorca buchen sollen... *seufz*
VLG Marion
Re: Weihnachtswichteln....
Jedenfalls seh ich keinen Grund, nicht zu fragen.
Josella
Re: Weihnachtswichteln....
deswegen habe ich ja hier im Forum gefragt, wie ihr das so seht.
Auf der einen Seite sind Stress und verpennt für mich keine Gründe sich nicht kurz zu bedanken, da reichen ja schon wenige Sätze und für die hat man doch Zeit in einem Monat.
Auf der anderen Seite lege ich vielleicht zu hohe Maßstäbe an, da ich immer von mir ausgehe und eh eine recht hohe Erwartungshaltung habe.
Ein erzwungenes Dankeschön ist blöd.
Ich sollte es aber vielleicht einfach lockerer sehen und doch mal nachfragen.
Danke jedenfalls für deine Meinung
GLG Angelika
Re: Weihnachtswichteln....
grundsätzlich sehe ich das mit dem bedanken genauso wie Du. Aber mir ist es seit ich Mama bin schon zweimal passiert, dass ich etwas, das mir selbst sehr wichtig war, total verschwitzt habe, weil ich so viel um die Ohren hatte und plötzlich einfach ein paar Wochen "weg" waren. Vielleicht geht es ja einer anderen hier ähnlich...
Ich ärgere mich einfach nicht gern grundlos - deshalb würde ich nachfragen, wenn dann nix (oder was Blödes) kommt, hast Du zumindest einen richtigen Grund, sauer zu sein ;-)
Josella
Re: Weihnachtswichteln....
war bei meinem letzten Wichteln ähnlich. Und zwar hatte ich mich herzlich bei unserer Wichtelmami bedankt, aber von ihr kam keine Reaktion. War auch ein wenig enttäuscht. Aber im Nachhinein hab ich mir gedacht, vielleicht hat sie es ja garnicht gelesen.
LG Betty und Ava
Re: Weihnachtswichteln....
ich wollte halt nur eure Meinung hören, weil ich nicht weiß wie ich es machen soll.
Wie gehts dir und dem Baby denn??
Freue mich so für dich, mach dir nicht zuviele Gedanken und geniesse die SS.
GGLG Angelika
Re: Weihnachtswichteln....
Da Du ja den Namen von Deiner Wichtelmama jetzt eh schon genannt hast, brauchst Du sie auch nicht mehr persönlich anschreiben. *zwinker*
LG Katrin
P.S: Ich kann verstehen, dass Du Dich ein wenig ärgerst bzw. etwas enttäuscht bist, finde es aber auch nicht gut, dass Du das komplette Forum einbeziehst.
Re: Weihnachtswichteln....
ich habe den Namen nicht genannt, hoffe ja immer noch enttarnt zu werden.
Steffifo wollte mich nur aufmerksam machen, dass sie da ev. was gelesen hat. Sie habe ich nicht bewichtelt.
Ich beziehe das Forum nicht mit ein um eine Hetzkampagne zu starten, ihr wißt ja sowieso nicht wer es ist, sondern in der Hoffnung, dass mir jemand vielleicht den entsprechenden Link zeigen kann, wo ich enttarnt wurde und weil ich eure Meinung hören wollte, ob ihr Pamela anschreiben würdet.
Meine Wichtel liest hier sicher nicht mit, denn dann hätte er sich gemeldet, er ist eh sehr selten im Forum, vor dem Weihnachtswichteln kannte ich den Nick nicht mal.
Ich glaube aber mittlerweile ich lass es einfach gut sein.
Hätte mich halt über ein Danke gefreut, gehört zum Wichteln irgendwie auch dazu.
Danke für deine Meinung und liebe Grüße
Angelika
Re: Weihnachtswichteln....
Vielleicht meinte Steffifo das und hatte bloß den thread nicht weiter verfolgt?
Ansonsten finde ich, ein "Dankeschön" gehört sich auf alle Fälle, egal ob man oft hier im Forum ist oder nicht. Sprich: enttäuscht wäre ich an deiner Stelle auch, aber nach den 2 Anläufen die du unternommen hast, würde ich es auch auf sich beruhen lassen. Kann ja sein, dass es tatsächlich einen Grund dafür gibt, auch wenn ich mir das nur schwerlich vorstellen kann.
Herzliche Grüße von
biberli
Re: Weihnachtswichteln....
Ich bin schon enttäuscht, auch deswegen weil ich die Einzige bin, bei der es so gelaufen ist, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja wirklich Gründe.
Ich lass jetzt eure Meinungen auf mich wirken, aber ich tendiere auch eher dazu, es auf sich beruhen zu lassen.
Danke für dein posting
Angelika
Re: Weihnachtswichteln....
Ich glaube Du warst das auch...sorry...hatte es wirklich nicht mehr weiter verfolgt.
LG Steffifo
Re: Weihnachtswichteln....
also, ich finde es okay, dass du hier im Forum fragst.
Und was dein Wichtelkinnd bzw. dessen Mutter betrifft, so halte ich es für einen Akt der Höflichkeit, sich zumindest zu bedanken. Ich wäre auch etwas sauer, wenn keine Reaktion käme. Vielleicht gibt es aber auch einen Grund, warum sie sich noch nicht gemeldet hat. Muss ja nix mit dem Geschenk zu tun haben. Ich würde Pamela mal fragen, denn hinnehmen könnte ich es auch nicht. Schließlich freut man sich ja, wenn man jemanden etwas schenkt und erhofft eine (positive´) Reaktion.
LG, Karin
Re: Weihnachtswichteln....
schön, dass du verstehst, dass ich im Forum frage.
Ich schenke so furchtbar gerne, ich glaube noch gerner als selbst etwas geschenkt zu bekommen, mach mir immer so viele Gedanken beim Schenken, mir ist es beim Schenken total unwichtig was was kostet, es soll dem anderen Freude machen und dann möchte ich einfach auch wissen, wie es dem anderen Gefallen hat, ich glaube das Danke ist nicht mal so wichtig sondern das feedback. Deswegen bin ich schon ein bischen enttäuscht.
Ich lass mal eure Meinungen wirken, mal schauen wie ich mich entscheide....
Vielen Dank für deine Hilfe und Bauchknuddler an deinen Mitbewohner und eine wunderschöne SS
Angelika
Ein Danke muss jawohl drin sein....
Ich finde auch das man sich auf jedenfall bedanken "muss".
Ist schon sehr unhöflich...vielleicht liest Dein Wichtel jetzt mit und fühlt sich etwas angestupst.
LG Steffifo
Re: Weihnachtswichteln....
schade, dass Du so ein Pech hattest beim Weihnachtswichteln. Aber so ist es wohl immer: Mal hat man total Glück und mal eben nicht. Ich habe letztes Jahr beim Weihnachtswichteln mein Päckchen auch erst nach Neujahr bekommen (ok, ein paar Tage Verspätung waren eigene Schuld wegen Urlaub, aber am 23.12. war es noch nicht eingetroffen) und ob mein Päckchen gefallen hat, habe ich auch nie erfahren. Dafür war dann das Geburtstagswichtelgeschenk richtig schön und vor allem pünktlich und jetzt das Weihnachtswichteln auch - sowohl mein Wichtel als auch ich haben sich gefreut und dies mitgeteilt.
Ich denke also, dass bei so einer eher anonymen Wichtel-Geschichte immer mal etwas schief gehen kann. Zuerst habe ich auch gedacht, dass ich nicht mehr mitmache (und das Osterwichteln ausgelassen), aber jetzt bin ich froh, dass ich doch nochmal dabei war. Gib den Mädels noch eine Chance, die allermeisten sind doch motiviert bei der Sache und melden sich auch! Wer weiß, beim nächsten Wichteln hast Du bestimmt ganz viel Glück!
Vielleicht dürftest Du ja mal mich bewichteln?? Wir würden uns freuen ;-))
Ciao, Elisabeth und Laura
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen