Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke...für den kl. Geldbeutel...???

Hallo,
ich weiss das diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber ich weiss immer noch nicht was ich Philip kaufen soll.
Da wir ja nun mit wenig Geld (Hartz für mich und momentan kein Geld für Philip, da der Vater Unterhaltspflichtig ist)auskommen müssen, und Philip`s Vater scheinbar nichts kaufen will, möchte ich natürlich etwas sinnvolles kaufen (insofern sinnvoll, das Philip gern damit spielt). Ich kann aber wirklich nicht alzuviel Geld ausgeben, habt ihr eine Idee?
Es soll etwas sein, von dem er länger etwas hat, ich habe auch schon bei mytoys geschaut aber ich weiss es wirklich nicht.
Würde mich über Eure Tips sehr freuen.
GGLG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgeschenke...für den kl. Geldbeutel..

Hat er schon Bauklötze?
Jonas hat jetzt immer welche (aus Holz) im Adventskalender gehabt und findet die toll... er kann zwar noch nicht richtig damit bauen, das kommt erst später, aber er schleppt sie rum, haut sie gegeneinander, räumt sie ein und aus....
Vielleicht wäre das was? Die kosten nämlich auch nicht so viel... seine Trommel mit 50 Steinen hat grad mal 9 EUR gekostet und es sind schöne bunte Steine.
Ich finde auch, dass sie davon lange etwas haben.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Weihnachtsgeschenke...für den kl. Geldbeutel...???

wie wäre es mit ne´m kleinen Holzpuzzle mit Tieren Autos...
Kostet max 5,-? je nach Größe und die Kleinen haben lange Spaß damit
LG Birgitt

Re: Weihnachtsgeschenke...für den kl. Geldbeutel...???

Hallo Claudia,
ich würde auch so eine Trommel mit Holzklötzchen empfehlen, falls Philip die noch nicht hat. (100 Stück von Heros liegen so zwischen 10-13 Euro und sind Ökotest:sehr gut-getestet).
Matthea liebt ihren Blechkreisel und Pixi-Bücher (0,95 ?) und kann sich damit ellenlang beschäftigen, obwohl das natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich ist.
Vielleicht ist eine schöne Kinderlieder-CD eine gute Idee?
Ikea hat neues Holzspielzeug für Einjährige für recht wenig Geld: eine Holzlaster zum Beladen (12,99 ?) oder so ein lustiges Schiebespielzeug zum Krach machen (7,99 ?).
So, mehr fällt mir nicht ein!
LG: billa

Re: Weihnachtsgeschenke...für den kl. Geldbeutel..

Hallo Claudia, ich finde Schleichtiere total gut. Inga fängt jetzt an die Tierstimmen nachzumachen wenn sie die Tiere sieht und Ole mit seinen 5 Jahren spielt auch immer noch mit denen. Hat man echt super lange was von. Ausserdem Lego Duplo, Bücher, Kindermusik, mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein!! Wenns was grösseres sein soll guck doch mal im Kindersecond-Hand Laden da kauf ich immer Spielzeug das mir neu zu teuer ist, wir haben es nämlich auch nicht "so dicke"!!
LG Tine

DANKE für Eure Antworten,...

werde morgen losziehen und schauen was ich so finde.
Da er schon Bauklötze hat, vieleicht werde ich Schleichtiere kaufen und ein Bilderbuch, mal sehen.; werde Euch morgen mal schreiben was ich so gefunden habe.
Liebe Grüsse
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen